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erolty

gute werkstatt in hh ausser die SC?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

kennt einer eine gute werkstatt in Hamburg außer SC?

 

Sollte wenn möglich etwas günstiger als die SC sein.

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hat einer schon erfahrungen mit der werkstatt gemacht? oder kennt ihr noch andere in Hamburg?

 

 

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wofür brauchste die werkstatt???

Hab den Job gelernt, fummel mich in den Smartie derweil hinei und bin jederzeit zur Hilfe bereit, Halle und ausreichend werkzeug vorhanden

bei interesse schick ne Mail / Nachricht, dann können wir kontakten

 

-----------------

cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber (m)eine Freundin... ;-)

 

Offroader mit Herz

friends2.jpg

mein "Dicker" und seine Freundin "Smartie" :-)

 


cu

Jürgen

 

NEIN, ICH fahre keinen Smart, aber meine Freundin... ;-)

 

 

 

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Hallo erolty,

 

bist du nun schon da gewesen? Wenn ja, wie war dein Eindruck?

 

Tag allerseits, sirac

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Hi,

ich war gestern da und ich muss sagen, er ist ziemlich teuer, meines erachtens sogar teurer als der SC. 400 € wollte er um den Simmerring zu tauschen.

 

 

Kennt jemand eine andere freie Werkstatt in Hamburg die Erfahrungen mit Smarts hat?

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...schau mal bei DB brammer oder DB rossbach rein...

und wenn der ring so tief "verbuddelt" ist kostet es halt...

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Wenn Dir Henstedt-Ulzburg nicht zu weit ist: BRAASCH Autoservice. Absolut fair und sehr fähig. Die Fahrt lohnt sich!

 

Steven

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ich kann nur sagen....

 

Leseberg Automobile

Osdorfer Landstrasse

 

hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.

 

Ansprechpartner Nico Fahl....

 

Gruss karsten


Diskutiere niemals mit jemandem, der 3 Liter Vorsprung hat!!!

 

XING

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Ich grab den Thread hier nochmal aus weil ich grad auf der Suche bin weil´s vorne links immer stärker poltert.

 

Würde ja zum SC fahren, aber bei beiden darf ich nicht in die Werkstatt und zugucken. Das hab ich bisher bei keiner anderen Werkstatt erlebt, bisher durfte ich immer dabei sein (waren auch keine SC´s) und die Arbeit begutachten.

-----------------

116402_5.png 136456_5.png

 

--->Bebilderte Einbauanleitungen für den Smart ForTwo.

 

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    • Auf dieser Seite ist ja das Zerlegen der SE Drive Unit, so heisst die Schalteinheit im Smart Deutsch, beschrieben. Und auf dem achten Bild von oben siehst Du die Anschlüsse des Zündschlosses. Ich glaube, ich habe Dir diese Seite weiter oben schon mal verlinkt. Auf dem genannten Bild siehst Du ja die drei Kontakte, zwei davon näher zusammen und einer ein Stückchen weg davon, das sind ja die Kontakte des Zündschlosses mit den in das Gehäuse eingegossenen Klemmenbezeichnungen. Und auf diese Kontakte wird ja der Startknopf irgendwie mir drauf geklemmt. Die Klemme 50, der dann zum Starten zum SAM weiter geführt wird ist der außen liegende, der beiden dicht beieinander liegenden, siehe jene Seite!  Auch die hatte ich Dir weiter oben schon mal verlinkt! 😉 Jetzt haste eigentlich alle Informationen, jetzt musste aber auch was draus machen! 🙂 Ned nur gackern, sondern auch legen! 😊   Mir ist ja immer noch unbegreiflich, wie man für solchen Nonsens so viel Geld ausgeben kann, wenn der normale Schlüssel doch trotzdem noch benötigt wird. Vor dem Klicken unbedingt Herztropfen und Betablocker nehmen! Klick mich!  😄 Wer den für das Geld kauft, bei dem steht das B für Blödheit!  🙄 Da gefällt mir der beleuchtete Schaltknauf von unserem yueci zigmal besser und der war wesentlich billiger zu realisieren, siehe auch diesen Beitrag! 😄   In dem Karton der überteuerten Annonce siehst Du übrigens ganz gut, mit welcher Verkabelung der normalerweise angeschlossen wird, wobei das nicht heissen muss, daß es bei Dir auch so ausgeführt ist oder ob da nicht ein Spezialbastler eine Spezialkonstruktion zusammen gepfuscht hat. 🙄 Das ist die Adapterleitung mit dem dicken Kabeln und zwischen dem Dauerplus und der Klemme 50 sind einfach parallel dazu zwei dünne Kabel drauf, die dann über den grünen Stecker zu dem Mikroschalter im Startknopf geführt werden. That's all! Eventuell werden die Kabel durch den langen Adapter auch irgendwo nach draußen geführt, so daß Du in Deinem Fall die SE Drive Unit gar nicht zerlegen musst. Lass Dich überraschen! 😊   Da hier mit der Klemme 30 Dauerplus gearbeitet wird, solltest Du damit vorsichtig umgehen und keine Kurzschlüsse fabrizieren! ⚠️  
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