Jump to content

StevenB

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

Persönliche Informationen

  • Wohnort
    HH
  • Beruf
    Freischaffender Künstler
  1. Hallo, auch auf die Gefahr mich lächerlich zu machen: Wo kann ich generell - und im speziellen beim Smart 42 - einen Rangierwagenheber ansetzen? Die Kontaktfläche besteht aus einem runden Metallteller mit vier deutlichen Erhebungen. Vielen Dank. Steven
  2. Wenn Dir Henstedt-Ulzburg nicht zu weit ist: BRAASCH Autoservice. Absolut fair und sehr fähig. Die Fahrt lohnt sich! Steven
  3. Wenn ich mir hier im Forum so die Beiträge über Erfahrungen mit den SC und autorisierten Werkstätten durchlese, bin ich doch schon erstaunt, was da so alles abgeht. Sicher wird es bei jeder anderen Marke auch so sein, doch bezüglich des Gesamtkonzeptes des MCC ist es eine Beton-Sechs. Wie kann es sein, daß für die anscheinend gleiche Leistung in unterschiedlichen SC deutlich unterschiedliche Preise gezahlt werden? Und wie kann es sein, bei standardisierten Abläufen, daß derart mies gearbeitet wird. Ich habe meinen Smart total versaut zurück bekommen, habe für die B-Wartung unverschämt viel Geld bezahlt. So wird es mit den schwarzen Zahlen bei Smart nichts werden. Zwar sind die Deutschen für ihre "Service-Wüste" bekannt und "beliebt", aber hier und da läßt sich Licht am Horizont erkennen - nur Smart hat es wohl noch nicht erkannt.... Der komplette Sevice sollte einmal durchforstet und standardisiert werden. Gute Leistung für FAIRE Preise in jedem SC. StevenB [ Diese Nachricht wurde editiert von StevenB am 12.06.2005 um 13:04 Uhr ]
  4. Also hier kurz die Zahlen: Lohnarbeiten Inspektion 30 AW, Kobifilter erneuern 5 AW, Batterie Fernbedienung 1 AW, Kraftstofffilter 1 AW, Bremsflüssigkeit 3 AW, Dichtung Glasschiebedachführung 4 AW, Verkleidung Innenraum 3 AW. GESAMT 279,18 Euro. Material: Wischerblatt 16,62 Luftfilter 10,66 Ölfilter 4,31 Keilrippenriemen 8,63 KlimaRiemen 7,36 Kraftstoffilter 9,29 Kobifilter 22,41 Blister 2,30 Dichtung 34,45 Mobil1Öl 51,30 Heckwischblatt 5,34 Reinigungsmaterial 1,96 GESAMT 172,67 (inkl. 10 % Rabatt!) + MWST = Gesamt 526,42 Die Wartung B nach 1 Jahr oder 12500 km. Grüße Steven
  5. Seit einigen Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines 42 Cdi. Das Auto bringt viel Spaß, Verbrauch hat sich deutlich unter 4 Liter auf 100 km eingepegelt. Es klappert nichts und auch sonst bin ich mit dem Erwerb des gebrauchten Smarties sehr zufrieden, nicht zuletzt, weil es im Freundes- und Bekanntenkreis doch eine Vielzahl an Grundsatzdiskussionen bezüglich passiver Sicherheit usw. bewirkt. Meine Erfahrungen mit verschiednen Autos unterschiedlicher Marken sind recht groß. Ebenso mit allerlei Werkstätten, sowohl freie als auch Markenwerkstätten. Nun war bei 20.000 km eine Wartung fällig. Tatort: Mercedes-Autohaus Paasche in Ellerau/Quickborn. Termin nach gut 1 Woche. Freundliches, aber etwas hochnäsiges weibliches Annahmepersonal. Zum Abgabetermin nahm sich der smart-Servicemeister 20 Minuten Zeit (18 Minuten davon wurde der PC gefüttert), beleuchtete mit Taschenlampe die Bremsen, schaute im Vorbeigehen die Lampen auf Feuchtigkeitspuren an. Leihwagen? Nein. Nach 4 Std. Anruf: Es sei eine Feder gebrochen. Reparatur erfolge auf Kulanz. Abholung 1 Tag später: Übergabe erfolgte durch eine sachunkundige Frau, die mir die Rechnung stichpunktartig vorgelesen hat. B-Wartung inkl. Austausch einer Glasdachdichtung (Wassereinbruch hinter der linken Sonnenblende): € 530,00 (trotz 10%Nachlass auf die Teile) Bereits auf dem Weg nach Hause bemerkte ich die totale Verschmtzung meines hellen Dachhimmels. Eine Unzahl schwarzer Fingerabdrücke. Unaufgefordert wurden mir auch meine Nummerschildhalter gegen mit Werbung bedruckte des Autohauses getauscht. Auch sonst drängt sich mir der Verdacht auf, daß die Inspektion nicht vollständig durchgeführt wurde. Nachweisen kann ich das natürlich nicht. Anruf und Beschwerde. Antwort: "Den Himmel reinigen wir, ihre Halter könne sie gerne wiederhaben. Da hat eine Azubi eigenmächtig gehandelt." Mich sieht keine Markenwerkstatt mehr mit meinem Smart wieder. Unverschämter Preis, schlechter Service. Steven
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.