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SmartMarc

Hupe

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Moin moin,

mir ist tatsächlich ein Kleinlaster draufgefahren. Das ist ja an sich nix ungewöhnliches, nur hatte er zurückgesetzt und meine Hupe nicht gehört.

Das reicht mir, um über das Thema bösere Hupe nachzudenken. Hier gab es mal ne Diskussion um die A-Klasse-Hupe. SC meint, andere Hupe kostet 270.-DM. Kennt jemand billigere Lösungen und gibt es irgendwo eine Einbauanleitung á la "jetzt mach ich's mir selbst..."

Gruezi

Marc

 

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Gerne...


max the reduced...

 

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hallo, such dir meinen beitrag raus "sprit sparen durch hupe". habe inzwischen mehrere solcher panikattacken erlebt. meine methode hilft, glaub mirs. ich hatte das teil von einem freund aber sowas findest du auch für 20 - 50 dmchen beim lkw-schrott. die wirkung ist auf jedenfall phänomenal. gut kugel vom mäxchen. :classic_ohmy: :classic_ohmy: :classic_ohmy: :classic_ohmy: :classic_ohmy:


probleme probleme und mit dem smartcenter WÜ ist man restlos verlassen................

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hi maexchen,

ich hab mir mal deinen bericht durchgelesen und mich totgelacht - na, ja jedenfalls fast.

ich habe auch schon überlegt mir ein zweiklanghorn vom baumarkt oder so einzubauen. die smarthupe klingt irgendwie wie inm innenraum versteckt. da erschreckt man sich selber mehr als irgendwelche schlafmützen auf der straße.

so´n baumarkthorn liegt glaube ich bei ca. 40,- dm.

wenn du noch ein paar parnikatacken zu berichten hast, dann mach mal. ich bin gespannt.

smartige grüsse dasdiak.


Liebe Grüsse und allzeit eine smartige Fahrt, dasdiak. :)

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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