Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Calimero16v

Sportauspuff für cdi ?????

Empfohlene Beiträge

guten morgen

würde mein 01 Cdi cabrio gerne etwas ver schönern.

kann mir vielleicht jemand helfen ???

würde gern nen sportauspuff drunter bauen ala brabus aber wo bekommt man sowas zu einem guten preis her und wird man mit einem schönen klang für seine mühe belohnt???

Desweiteren hätte ich noch interesse an nem K&n luftfilter wegen der möglichkeit zur reinigung und nur "luftansaugklappe" wegen der optik.

 

so das war´s erstmal

würde mich über jede hilfe freuen.

Gruß Calimero16v

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brabus liegt im SC incl. Plastikheckblende um die 1300€ für den CDI, alternativ gibt es noch den von RS Parts im Crossblade Design.

Im Gegensatz zu anderen Meinungen hier hab ich mich für die Brabusvariante entschieden da mir beim RS Parts die Endrohre zu weit auseinanderstehen.

Zum Klang: Am Anfang war ich echt enttäuscht den man hörte fast keinen Unterschied zur Serie, mittlerweile hab ich aber fast 2000km damit zurückgelegt und der Klang kommt langsam und hört sich echt gut an.

Die Passform ist relativ gut obwohl meiner etwas zu weit nach rechts liegt was aber nur beim direkten hinsehen auffällt.

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

So was man hier so ließt ist der gebrauch des K&N Luftfilters auch nicht besser.

 

einfach geldmacherei!

 

Schau mal in Zubehör für den smart ich glaube da gabe es ein Thread dazu

-----------------

----------

Sing*,,Let The Sunshine"

--------------------

,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

db_4.jpg

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

---------

ICQ:178798521

YM:FireSmart2002

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe unter meinem cdi den Sportauspuff von ML Tuning drunter. Den, bei dem die Endrohre nach unten weggehen.

Der Sound ist für einen cdi super.

 

Gruss

SMARTFRED


Gruss

SMARTFRED

 

th_62998_cabrio2.JPG

 

passion cdi cabrio

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Bastelfreunde

Mal was anderes, in wie weit gibt es Gesetzliche Beschränkungen bein Anbau von Auspuffblenden. Es wird ja im Prinzip nichts am originalen Auspuff verändert.

Mir schwebt da so'ne Rohrverlängerung im Hirn rum, die man auf den originalen raufsteckt und bis zur Heckmitte verläuft und dann nach hinten raus. Das ganze etwas größer im Durchmesser als Orig. Müsste einen klasse Sound ergeben.

Was habt Ihr für Geistesblitze dazu :roll: :o :-? :-D

-----------------

spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

 


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meinst Du vielleicht so was ?

 

Das komplette System hab ich mir beimAutoladen geholt.

Kosten incl. Heckdiffusor (unlackiert) 429 EUR.

Solltest Dir aber für das Lackieren des Diffusors nen ordentlichen Lackierer organisieren. Die Qualität ist nicht die Beste, da muß ne Menge geschliffen und gefüllert werden.

 

Der Sound ist für mich ok, ein angenehmes Säuseln in oberen Drehzahlen.

-----------------

TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

www.smartmelodie.de

 


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach so, dieses Endrohr wird am Auspuff angeschweist und ist eintragungspflichtig (Abnahme des Anbaus). Mustergutachten dafür liegt bei.

 

Generell darfst du an Auspuffanlagen nur Auspuffblenden mit ABE (ohne Abnahme) oder Gutachten (mit oder ohne Abnahme, das steht im Gutachten) anbauen.

 

Einfach mal so was ranschrauben ist bei Auspuffanlagen generell verboten.


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Findet ihr es wirklich sinnvoll, einen Sportauspuff an einen 41PS Diesel...?

 

Wäre doch so ähnlich wie 135er Vorderreifen bei einem Porsche... ;-)


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

weis nich was gegen einen sportendtopf spricht !!!!!!!!!!!!!!!!

geht doch nicht darum das die kugel so nen lärm ala 3er golf oder bmw macht sondern meiner meinung nach um ein dezentes geräusch beim fahren. das fehlt mir irgendwie bei dem kleinen. und das ich davon keine leistungssteigerung zu erwarten hab ist auch vollkommen klar aber mir gefällt die optik von so nem ESD.aber es hat mir immer noch keiner gesagt wo ich das ding zu nem anständigen preis herbekomme. so 300 bis 400 € wäre vollkommen ok aber 600 und mehr vielleicht ein bizzl zuviel.

 

Gruß calimero16v

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt kommen die Oberschlauen !?

1. hat das nichts mit der PS Zahl zu tun und

2. geht es hierbei nur um eine verbesserung der Gereuchkulisse.

Und was 135er mit'nem Porsche zu tun haben sollen ist mir erst recht unklar ???

Ich verschlechtere ja hierbei nichts !! :o :o :-D :-D

-----------------

spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

 


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS : Lieber Harnilein

Du hast mich irgend wie nicht richtig verstanden. :roll: Eine normale Auspuffblende ist nicht eintragungspflichtig. Und was ich in meinem ersten Beitrag vesucht habe zu vermitteln ist ja nur eine aufsteckbare (nicht anschweißen) Verlängerung. Hier wird also nichts verändert !! nur umgeleitet !! :) :)

-----------------

spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

 


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es Geschmackssache...aber laut genug ist er doch im Innenraum.

 

Finde es halt schon witzig alleine wegen dem "Sport" und dann 20 Sek. bis 100...;-)

 

Aber Hauptsache es gefällt einem selber.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, 20 sec. bis 100 kommen da bei 64 PS nicht so ganz hin :-D :-D :-D :-P

-----------------

spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

 


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also mir ist der Brabus mittlerweile schon zu laut. Fährste auf der AB mit gemütlichen 120 brummt es schon ganz extrem im Innenraum durch den Auspuff. :(

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau das meinte ich ja, der Smart ist doch schon so laut genug.

 

@Kutte: Glaube ich Dir, wird schon schneller sein...aber ich stehe eben nicht auf Sportauspuff an nicht sportlichen Fzg....

 

Aber ist ja egal, jeder wie es ihm gefällt.


3 Liter Hubraum oder 3 Liter Verbrauch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Kutte

 

Hab dich schon Richtig verstanden. Das Problem ist nur, das das mit einer Aufsteckbaren Verlä#ngerung nicht geht, da der Auspuff vom cdi nach unten weggeht.

 

Da kommst du mit einer aufsteckbaren Lösung im Radius nicht rum, wie du dir das vorstellst.

 

Man muß nämlich bei der Lösung mit dem Doppelrohr in der Mitte schon das letzte Stück des Originalen Endrohrs wegsägen um Das neue Endrohr dort anschweißen zu können.

 

Alles klar??

-----------------

TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

www.smartmelodie.de

 


TN_C-EC55_0442.JPGTN_C-EC55_0447.JPG

 

Smartfahren kuriert fast jedes Leiden...

 

http://www.smartmelodie.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon klar Harnilein

Ich dachte da an einen ganz engen Bogen zum aufstecken und dann geht das Rohr praktisch dicht unter dem orig. Auspuff lang bis zur Wagenmitte. Aber, na ja, das Ganze sollte nur mal so'ne Idee und Anstoss sein. :roll: und was wohl die Rennleitung dazu sagt. :-? :-D

-----------------

spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

 


spritmonitor.de

mfg Kutte

7a828294e0.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal

also ich weis ja nicht wo das problem dabei ist eine einfache antwort zugeben.

Wollte doch einfach nur wissen wo ich sowas herbekomme nen SPORTENDTOPF für meinen diesel und nicht mehr ob sowas unter dem teil gut aussieht oder nicht ist meiner meinung nach geschmackssache und das wollte ich nicht diskutieren.

Das ich damit keine leistungssteigerung zu erwarten habe und das sich an den 41 ps nichts ändert ist mir vollkommen bewußt. Also jetzt noch einmal.

Weiß jemand wo ich den topf herbekomme zu nem anständigen preis leistungsverhältnis??????

Klar über eine klangprobe ala win amp datei würde ich mich natürlich riesig freuen. Nur 1000€ wie beim smart center will ich dafür nicht ausgeben.

Also danke schon mal für die antworten.

Mfg Calimero16v

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Es ist schon richtig, daß für das Abblendlicht und das Fernlicht Relais im SAM vorhanden sind, aber lass doch mal das Abblendlicht eingeschaltet und schalte die Zündung aus. Was passiert dann? Genau, das Abblendlicht geht aus und das Standlicht leuchtet weiter! Auch bei ausgeschalteter Zündung. Und Du kannst das Standlicht, wie der Name ja schon sagt, auch jederzeit über den Lichtschalter einschalten, auch wenn kein Schlüssel steckt oder bei steckendem Zündschlüssel die Zündung ausgeschaltet ist. Sogar die Nebelrückleuchte kann ohne Schlüssel am Schalter in der entsprechenden Stellung eingeschaltet werden. Und wie funktioniert das, natürlich durch Dauerplus am Lichtschalter.   Nur die Relais vom Abblendlicht und Fernlicht können eben im SAM ohne Zündung nicht anziehen. Langer Rede kurzer Unsinn, natürlich kann ein fehlerhafter Lichtschalter, die Isolation der einzelnen Adern kommt dafür natürlich in Frage, aber auch ein verschobener Ring im Schalter, dieses Fehlerbild erzeugen.   Und was macht man in einem solchen Fall am besten? Richtig, man nimmt ein Messgerät und packt damit das Übel bei der Wurzel!  😉
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.010
    • Beiträge insgesamt
      1.576.268
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.