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markusgh

Versicherung teurer nach Chiptuning?

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Hallo und guten abend !

 

Weiss jemand, wie sich der Beitrag erhöht bei der Smart-Versicherung DA-Direkt, nach dem Chiptuning?

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das kann ich dir in ein parr Tagen gerne sagen

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Sing*,,Let The Sunshine"

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,,ForTwo" Benziner Cabrio 2004

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The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"spritmonitor.de

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ICQ:178798521

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Ja das wäre Super !

Habe schon gelesen das Deiner nun auch etwas "mehr Power" hat.

Ich glaube Ich halte es nicht mehr lange ohne aus :)

Habe die DA schon mal angeschrieben, kommt keine Antwort.

Hast Du schonmal nachgefragt?

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Ich hatte meinen Smart einst bei der Smart-Versicherung (DA) versichert und nach dem Chiptuning wurde ich in den Typklassen hochgestuft. Hat pro Jahr meiner Meinung nach etwa 200 DM ausgemacht und war so nicht okay. Mittlerweile habe ich herausgefunden, dass die Typklassen nur bei Hubraumerweiterung erhöht werden dürfen und nicht bei reiner Leistungssteigerung. Dies ist bei allen mir bekannten Versicherungen bis auf die Smart-Versicherung auch der Fall...

 

 


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Die Frage ist ja wieviel ist 200 DM? Ich meine wieviel in prozent muss Du mehr bezahlen?

Danke Dir !

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Ja ich habe da angerufen bei der DA direkt smart start.

Ist schon länger her und dort hatte man mir gesagt das man mir erst etwas sagen kann wenn ich Fahrzeugschein mit Eingetragenen Tuning zu faxen würde.

 

Schon etwas merkwürdig oder?! :roll:

 

Ich mach das ganz einfach , bei Anstieg kündige ich die Versicherung!

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Die Versicherung wird auf jeden Fall teurer !!!!!

 

Wieviel, ist Ermessenssache.

 

Die Typ-Klasse hat nicht's mit Hubraum und/oder PS Leistung zu tun!!!!!!

 

Die Versicherungen lassen sich das durch das Tuning erhöhte (?) Unfallrisiko bezahlen.

 

Der Aufschlag ist von Versicherer zu Versicherer verschieden.....aber zuzahlen muss man auf jeden Fall was !!!!

 

Ich schätze mal, daß mehr als 90 % der softwaregetunten Fahrzeuge nicht bei der jeweiligen Versicherung gemeldet sind...also auch ohne TÜV rumfahren.

 

Denn beim Smart kommen zu viele Kostenfaktoren zusammen:

 

Preis für's Tuning

Preis für Tachoänderung

Preis für'n TÜV

Versicherungsbeitragserhöhung

Spritpreis ( nach Tuning meist Super Plus !!)

und höherer Verbrauch ( weils Spass macht )

 

Alles in Allem etwas viel für eine fragwürdige Leistungssteigerung......

 

also......bis auf's Tuning das Geld sparen und hoffen......

 

:-P


 

0l.gif0u.gif0r.gif0c.gif0h.gif

 

seit 8.10.2014 Audi A1 nachdem ein Container LKW meinen kleinen in die ewigen Smartgründe beförderte

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Quote:
Ich schätze mal, daß mehr als 90 % der softwaregetunten Fahrzeuge nicht bei der jeweiligen Versicherung gemeldet sind...also auch ohne TÜV rumfahren.


 

nicht ohne TÜV - die fahren ohne Versicherung!

:-x

 

Gruß Martin

 

p.s. selbst wenn es eingetragen wurde (Dekra und Zulassungsstelle) aber der Versicherung nicht angezeigt wird ist man ohne Versicherungsschutz!


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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Hallo,

 

Ich habe das Tuning meiner Versicherung (HUK) gemeldet. Das Fräulein im Regional-Büro hat eine Kopie des neuen Fahrzeugscheins gemacht und wird diese Kopie an die Zentrale senden. Ob ich hochgestuft werde, konnte sie mir nicht sagen, die Zentrale würde sich bei mir melden. Darauf warte ich nun.

@Firekiller: Hast Du's schon eintragen lassen und wieviel KW / Km/h wurden eingetragen?

 

 

Gruß

Thomas

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smart - Nur für Verrückte - Eintritt kostet den Verstand - Nicht für jedermann !

(teilw. Hermann Hesse)

 

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na werden wohl auch die 151 km/h höchst-

geschwindigkeit sowie 52 KW leistung sein

;-)

 

wies im sammelgutchten auch bei deiner kugel

steht, und so eingetragen wurde.

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 07.03.2005 um 15:44 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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Quote:


@Firekiller: Hast Du's schon eintragen lassen und wieviel KW / Km/h wurden eingetragen?





Gruß

Thomas




 

 

52 kw

 

Höchstgeschwindigkeit 151 km/Std.

 

Aber mit der Geschwindigkeit stimmt schonmal nicht,laut tacho

 

 

 

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hi marco,

 

hast du dich nicht gewundert, das eigentlich

auf der homepage von SW für die 700ccm

kugel 62 KW steht ??

 

eingetragen 52 KW !

tatsächlich 62 KW ? (was ich annehme)

:( :( :( :(


rms2.gif

 

 

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ja ich weiß nicht , irgendwie nicht :roll:

 

ist mir so richtig heute morgen aufgefallen.Als ich so kw zahlen in meinem fahrzeugschein umgerechnet habe.

 

Aber ich würde das gerne das mal prüfen

 

Aber mehr als 160 km bin ich bisher nicht gefahren, wegen wetter lage aber da ging bestimmt noch was. gehen tut er wie sau.

 

 

habe keinerlei probleme

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Meiner geht in etwa wie die SW-Kugel mit Roadster-Motor, also werden's schon die 62KW sein.

 

Gruß

Thomas

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ServoWaiting am 08.03.2005 um 12:15 Uhr ]


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tja lieber nicht nachfragen, sonst bekommst nur ein schlechtes gewissen :)

 

zähl mal 1 + 1 zusammen :-D


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

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zähl mal 1 + 1 zusammen :-D



 

:-D Zwei 8-) :roll:

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.....und sechzig..... :-D :-D :-D

 

 


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Hatte mich bei der DA mal erkundigt, ging damals um eine Leistungssteigerung auf 72 PS (Bj. 2002, 61 PS). Die Prämie wäer insgesamt um ca. 50% gestiegen - die Aufschlüsselung (HP/VK) habe ich aber nicht mehr im Kopf.

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Meine Prämie ist monatlich um glaub ich 5 Euro oder so gestiegen... DEVK.

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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ich muss da mal anrufen. Das kann ja wohl nicht sein, das keiner auf meine Mail Antwortet und die erst den Farzeugschein haben müssen.... Oder hat jemand einen mit "geschwärtzen" Nummer als Harcopy?

Ich würde mich dann mal bei der DA schlau machen

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Quote:

Am 08.03.2005 um 09:39 Uhr hat sw69 geschrieben:
hallo zusammen,fragen rund ums gutachten beantworte ich gerne.bitte mail an:

swexclusive@t-online.de



smarte grüße

sascha



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www.sw exclusive.de



 

meine e-mail nicht bekommen?!

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es ist schon ein armutszeugnis wenn man eine solche pm erhält aufgrund meines beitrages weiter oben.

 

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

 

@ piercy du hast ja recht ich will mich ja nicht auf das selbe niveau begeben wie manch anderer, aber ich finde so was einfach ne frechheit, beschwerde mail an webmaster ist auf jedenfall mal raus!

 

gruß chris

 

christian

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GelberRoadster am 08.03.2005 um 20:52 Uhr ]


 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

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@ christian,

 

eine PN zu zitieren ist kein guter stil !!!

 

ich denke du hast gut daran getan zu

editieren.

 

 

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 08.03.2005 um 20:55 Uhr ]


rms2.gif

 

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank!  
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