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korso

Original-Sound-System-Mittel-/Tieftöner...

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...wo ist denn da + und wo - ?? :)

 

 


Smart Cabrio 61PS - Bj.2002 - Tridion silber, Bodykit bay-grey. <- nicht meiner, gehört meinem Schatzi :-)

 

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Gucksdu Radioanleitung, da steht, welcher PIN was ist und dann: Folge den Farben, also: keine Ahnung, welcher von den pins am Lautsprecher plus und welcher minus ist...

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smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

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Hehe, soweit war ich auch schon :)

 

 


Smart Cabrio 61PS - Bj.2002 - Tridion silber, Bodykit bay-grey. <- nicht meiner, gehört meinem Schatzi :-)

 

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hallo korso,

auf der unterseite der lautsprecher steht, welcher pol + ist und welcher -

gruss

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Hallo!

 

Leider nein, hab schon geschaut.


Smart Cabrio 61PS - Bj.2002 - Tridion silber, Bodykit bay-grey. <- nicht meiner, gehört meinem Schatzi :-)

 

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Die Polarität kannst Du ganz leicht feststellen:

 

Man nehme zwei kurze Kabelstücke, verbinde jeweils ein Ende mit einem Pol einer 1,5V Mignonbatterie und halte jeweils ein Ende kurz! an die Lautsprecheranschlüsse.

Wenn sich die Lautsprechermembran nach oben auslenkt, dann stimmt die Polarität, d.h., Du hast den Plus-Pol der Batterie mit dem +Anschluß am Lautsprecher verbunden...

 

Gruß Olli

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Richtig ! ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

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Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

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    • Hallo Marc, Erst mal danke für Deine Antwort. Ich hab mal etwas gesucht mit "Delphi Clone", da gibts sehr viele unterschiedliche Produkte. Kannst Du denn eines konkret empfehlen? Um Missverständnissen vorzubeugen, beim OBDLink MX+ den ich besitze, handelt es sich um ein OBD2 Bluetoth Dongle welches einen 32-Bit Chip von ST Electronics enthält welcher von der Firma OBDLink programmniert wird. Die Firma hat ein Businessmodell wie wohl früher die Firma welche den ELM 327 hergestellt hat. D.h. dort können OEMs solche STxxxx Chips kaufen die Pfannenfertig mit einer Software ausgestattet sind die einerseits OBD Kommandos verarbeiten kann, dann den AT Modus des ELM327 komplett emuliert und auch einen ST Modus hat (analog AT, aber halt mit ST als Beginn der Kommandos). Letzterer wurde stark erweitert und vereinfacht auch komplexere CAN Operationen. Enbenutzer oder Projekte mit nur sehr kleinen Serien können den Dongel kaufen (so wie ich das getan habe). Mit diesem dongle wäre es ziemlich einfach die entsprechenden PID Kommandos zu senden, deren Antworten filtern zu lassen etc. etc. Hätte ich ein Analysegerät welches per Menüsteuerung das auslesen des Lenkwinkels in Echtzeit, die Kalibrierung und das zurücksetzen der Fehlercodes beherscht könnte man mit diesem Teil und einem Y-OBD Kabel problemlos mitlesen und die Codes dann "erfahren". Klar, dann würde ich einfach mit so einem Gerät das direkt erledigen weil ich ja nicht ein OBD2 Produkt entwicklen will sondern nur meinen Smart "retten". Ich brauche also ein Gerät wo klar ist dass ich oben genannte Schritte für dem Smart Modell 451 ausführen kann, oder aber dann die entsprechenden PID Codes. Diese mit einem eigenen Progrämmchen an den Dongle zu senden, bzw. die Antworten für die handvoll Codes auszuwerten ist für mich recht einfach. Solches Zeugs ist mein Job den ich seit > 40 Jahren mache. Nur, welche Codes.... das ist das Geheimnis, und ein Gerät kaufen wo ich nicht weis ob es das dann kann ist eben auch nicht so cool. Mit dem OBDLink MX+ kann ich senden und empfangen was grundsätzlich über den CAN Bus geht, und das ist ja auch nicht weniger oder mehr ist als jedes "offizielle" Programmiergerät - ausser das ich eben die PIDs dazu bräuchte. Da meine Zeit auch ein Preisschild hat, kann ich auch mit dem Gedanken leben ein Gerät zu kaufen solange selbiges sagen wir mal < 500€ kostet und den Job wirklich erledigen kann.
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