Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tobeman

Smart Schaltpausen 1. Generation

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen!

 

ich habe nun schon viel über Chiptunings, V-Max-Aufhebungen, Schaltpausenverkürzungen, etc. gehört - und natürlich die unterschiedlichsten Meinungen dazu bekommen. Nun Würde ich gern wissen, ob jemand von Euch über folgendes Anliegen bescheid weiß:

 

Kann man nur die Schaltpausen verkürzen, ohne am Motor rumzuchippen und die Leistung anzuheben?

 

Kotzt euch bei mir aus - will alles wissen.

 

mfg Tobeman ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

huhu.. ich glaub man kann sich die aktuelle software der 2. generation draufspielen lassen..

 

war mir so als ob ich das mal hier im forum gelesen habe.


avage5.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die Software der 2nd Generation ist nicht kompatibel. Brabus hatte mal eine entsprechende Software auf Lager welche aber durch zu geringe Nachfrage wieder eingestellt wurde, desweiteren kann man die Schaltpausen bei den Newlinern kaum noch merklich verkürzen auch durch ein Chiptuning nicht. :)

Andere alternative währe mal die Kupplung im Smart Center neu anlernen zu lassen was ein weicheres Anfahren und Schalten zu folge hat.

-----------------

spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo Leute,   ich fahre meinen 451er Smart Cdi schon das vierte Jahr, hat jetzt gerademal 245.000 km runter. Er fährt momentan richtig gut, ohne Mucken.    Ich habe mir mal interessenhalber dieses Thema hier durchgelesen. Bei meinem ist es so, wenn ich bei den jetzigen Temperaturen  "normal" fahre, Landstraße, Stadt, Autobahn nicht schneller als 100-110 ( ca. 2.500 U/min), die Anzeige nie, wirklich nie auf den dritten Balken kommt (also 70 Grad), pedelt zwischen einem und zwei Balken. Und wenn ich die Heizung laufen lasse bleibt er auf einem Balken.    Ich dachte immer, jo, ist ein Diesel der braucht eh länger bis er auf Temp ist. Aber dass er auch auf längeren Strecken bei normaler Geschwindigkeit nicht über zwei Balken kommt ist schon komisch. Wenn ich ihm feuer gebe, also vollgas auf der Autobahn, kratzt er auch nach 10-15 Minuten gerade mal den 4. Balken an.   Nach dem ich hier einiges gelesen habe, würde ich zu dem Entschluß kommen, dass mein Thermostat nicht richtig oder garnicht arbeitet. Großer Wasserkreislauf immer auf.    Ich kann natürlich auch falsch liegen, weil wie gesagt ein Diesel. Aber das kann doch nicht sein, dass ich ihn immer am Limit bewegen muss, damit er auf Betriebstemperatur kommt bzw. auch bleibt.
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.878
    • Beiträge insgesamt
      1.609.947
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.