Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Torbi

Spar-Sound

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich möchte den Sound in meinem Smart etwas verbessern. Habe zur Zeit Original-Radio und Original-Lautsprecher.

Ich hab mich schonmal im Forum umgeschaut, was da so vorgeschlagen wurde ist mir aber alles zu teuer (bin ein armer Schüler) und zu aufwändig. Groß am Smart rumbasteln kann ich auch nicht, weil "sponsored by papi".

Daher bin ich jetzt auf folgende Idee gekommen:

- Spannungswandler 12V-230V 150W

- 2.1 PC-Lautsprechersystem (2 Satelliten+Sub) 80Watt RMS mit integriertem Verstärker

daran schließe ich meinen MP3-Player an

Das kostet insgesamt nur 80 Euro und mit dem Sound der Computer-Lautsprecher bin ich eigentlich ganz zufrieden (liegt wohl daran, dass ich nichts besseres kenne).

Ist schon klar dass man das nicht mit einer High End CarHifi-Anlage vergleichen kann aber auf jeden Fall besser als Original-Lautsprecher.

Bin mal gespannt was die Hifi-Experten so dazu sagen... (bitte nicht haun ;-) )

 

Smarte Grüße Torbi :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wenn du nur etwa 80 eur ausgeben kannst, dann leg doch noch 20 eur drauf und kauf dir zb. die oft empfohlenen axton lautsprecher, der umbau im smart ist nicht so wahnsinnig aufwendig. davon hast du mehr, dein papi wird sich nur über den besseren sound freuen und es ist in jedem fall die qualitativ bessere lösung.

 

das armaturenbrett auszubauen, dauert beim ersten mal etwa eine stunde, der einbau neu halbe...macht also mit ls-wechsel etwa einen nachmittag...

 

woher kommst du denn, evtl kann man ja helfen?

 

und, herzlich willkommen im smart forum :)

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort und die Begrüßung, Holzauto.

Das mit den Axton Lautsprechern hört sich gut an, Einbau werd ich wohl mit Anleitung schaffen und man sieht die Änderung ja auch nicht oder? Kann ich denn da auch irgendwie meinen MP3-Player anschließen? Ich habe das Smart-Radio ohne Kasettenteil, also Kasettenadapter geht nicht. Nur Radio ist ja auch blöd. Ist das Radio überhaupt leitungsstark genug um die Lautsprecher ausreichend zu befeuern oder brauch ich da sowieso ein neues? Ich komme aus der Nähe von Bremen, wär natürlich super wenn mir ein Fachmann helfen könnte. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mp3 geht dann m.E. nur über Einschleifung via Antennenleitung, zur Qualität kann ich da aber nix sagen mangels Erfahrung. Du hast aber schon das Soundsystem (Knubbels auf dem Armaturenbrett) drin? Sonst brauchst Du auch noch Schallwandler dazu, kosten ca. 25 Euro. Ansonsten gibts billige Radios mit Mp3 CD Funktion auch für nen Fuffi, dann kannst Du das z.B. in Phasen größerer Liquidität gegen was Besseres tauschen...

-----------------

smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Mp3 geht dann m.E. nur über Einschleifung via Antennenleitung, zur Qualität kann ich da aber nix sagen mangels Erfahrung.

 

???

 

Einfach den Line-In des Radios nutzen (ca. 5 Euro). Wie, wurde oft genug im Forum beschrieben.


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, Asche auf mein Haupt. Hat das Smart Radio einen? Habe gedacht, so was gäbs bei dem Ding nicht...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe.

Ich werd mir wohl demnächst die Axton Lautsprecher und Eimer holen. Später kauf ich mir dann mal nen MP3-CD-Player.

Was kostet das eigentlich wenn ich die Lautsprecher bei z.B. MediaMarkt einbauen lasse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Was kostet das eigentlich wenn ich die Lautsprecher bei z.B. MediaMarkt einbauen lasse?

 

Geld, Währung: Euro.

 

Arbeitet hier jemand bei MediaMarkt und baut Lautsprecher ein...?


Grüsse

 

Ralf

 

 

101089.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube viel! ;-) und ahnung haben die jungs vom mm (es gibt ausnahmen) meistens nicht. warum machst du es nicht selbst??? es gibt genug beschreibungen hier im forum. so schwer ist das nicht ;-) woher kommst du? vielleicht kann dir jemand aus der nähe helfen?

-----------------

Liebe Grüsse Jana

jana.jpg& Jana_Sig_Tweety_alt_und_neu.jpg&Jana_Sig_Tweety_1.jpg

Die meistens oben ohne fährt

 

UNSERE SEITE

Deutsche Meisterin dB-Drag Street A--->151,2 dB 69.gif

 

rms.gif

spritmonitor.de

 


userbar413669su2.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der Einbau der Axtons ging wirklich ganz einfach! Nur an die entsprechenden Anleitungen im Forum halten. Bei mir mit nur 1 Woche smart-Erfahrung Zeitaufwand ca. 2 Stunden.

Die Eimer gibt's im SC Deines Vertrauens:

 

Schallwandlerbox L: C0001151V012000000

Schallwandlerbox R: C0001255V013000000

 

Preis je Stück: 24,63 € zzgl. MwSt!

 

Eine Bestelanleitung für die Instrumententafel gibt's hier:

http://www.smart-club.de/smart-infos/anleitungen/instrumententafel/

 

Besonders geholfen haben mir weiterhin folgende Threads:

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=32515&forum=50

http://www.smart-forum.de/modules.php?op=modload&name=Forum&file=viewtopic&topic=34900&forum=50

 

Schau auch mal dort nach:

http://www.janaundmatze.de/Carhifi/index.html

 

 

Miraculix

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Was kostet das eigentlich wenn ich die Lautsprecher bei z.B. MediaMarkt einbauen lasse?

 

Mediamarkt meiß ich nicht, aber SC und ACR hatten "etwa 100,- EUR" ausgerufen...

 

also werd´ ich mich selbst dran machen - wenn´s wieder wärmer ist

 

Gruß Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100€ für den Einbau von Lautsprechern? Die sind doch verrückt! Dann mach ich's auf jeden Fall selbst, wenn mal schönes Wetter ist

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.