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Eder2323

Er springt immer wieder mal nicht an Bitte Hilfe

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Hallo

 

Ich hab ein Problem.

 

Ich hab schon 2x die Batterie gewechselt,

un immer wieder springt er nicht an.

Es wurde schon gemessen, er zieht keinen Strom

im Stand. Es geht immer so 2 Wochen, dann

wenn er 2 Tage steht geht er 1x noch ganz schwer

bis er läuft, dann gar nicht mehr.

Kann es sein, dass der Anlasser etwas fest wird ??

 

Oder kann es mit der Kälte zusammenhängen??

Aber die Batterie ist noch da, Radio und FB geht noch.

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Wird den die Batterie überhaupt richtig geladen??? :(

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Ja einmal hab ich einen neue bekommen,

 

und die 2te neue wurde nach dem 2ten Stillstand

wieder neu aufgeladen.

 

Laut Messung ist die Lima i.o

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Originalradio? Die aus dem Zubehör ziehen meist heftig Strom, wenn die an Dauer+ angeschlossen sind.

 

Ansonsten miss mal nach, wieviel Volt die Batt. noch hat, wenn er nicht starten will und ob sie beim Veruch in die Knie geht.

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Also wenn die Batterie leer war gibt es nur die Möglichkeit das was Strom zieht, die Batterie nicht richtig geladen wird oder die neue auch schon Schrott war.

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Also am Radio denke ich liegt es nicht,

da meine Anlage schon ein halbes Jahr drin ist.

 

Aber da hat nie etwas gefehlt, erst seit es kalt geworden ist.

 

Ich muss mal messen ob Sie beim starten zusammen

fällt, aber jetzt ist Sie ja schon geschwächt oder,

da werd ich Sie vorher nochmal laden müssen oder ??

 

 

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Irgendwas zusätzliches verbaut an elektrischen Sachen?

 

 

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Radio mit mit Endstufe, TFT, 1x Subwoofer

aber das ist vorher auch gelaufen .

Den TFT hab ich schon vor ein paar Wochen abgeklemmt, wegen der LED am Gehäuse,

hat aber ansch. nichts gebracht.

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Dann klemm mal alles ab und berichte!

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spritmonitor.de SMART CDI CABRIO

 


Der der gesagt hat ich mach nichts mehr an meinem Smart!:-D

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Hy Leute

Kleiner Tipp von mir. Geh mal in einen Autozubehörladen und hohl dir so´n kleinen Tester mit 3 LED´s für den Zigarettenanzünder.

Ich habe dieses Teil auch. Es zeigt dir sehr gut den Batteriezustand an im Stand wie beim laufen. Rot ist ganz schlecht, gelb geht so, grün ist gut und wenn die LM läuft geht rot und grün an !!! Da weisst due immer was Sache ist :-D

 

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mfg Kutte *und immer gut Gummi*

 

 


spritmonitor.de

mfg Kutte

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Klemm doh einfach mal die Batterie ab, laß ihn drei Tage stehen und dann wieder an... Wenns dann geht, zieht Dir irgendwas Strom weg...

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smarte diem et noctem...

signatur2.gif

spritmonitor.de

 


smarte diem et noctem...

 

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Bei meinem cdi war mal die Masseschraube am Batteriekabel lose, da ist der Motor auch schlecht angesprungen bzw. der Anlasser hat nur schwach den Motor gedreht.

Sonst waren eigentlich keine Auffäligkeiten

 

Gruß

Andi :-?


Gruß

Andi

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Rappel! 8-)

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Smart me up!

zungekl.gifSmartling aus dem wWw zungekl.gif

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

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    • @Fiedler68 Danke für deinen Beitrag und die Anleitung für das Finden des Massebandes, ich werde die Tage mal nachschauen und berichten ob ich was auffälliges finde konnte.   @Funman Ich bin da jetzt etwas verwundert, als das bei meinen erfolgreichen Startvorgängen die Spannung der Batterie auf vielleicht 11,5 V oder etwas weniger runtergeht aber niemals auf so wenig wie 10,9 V. Der Anlasser bekommt wenn mein Smart da rummspinnt einfach nicht genügend Saft, ich kann richtig hören wie dieser sich dann schwer tut und förmlich nach mehr Spannung schreit. Nach ein paar Versuchen macht mein Smart dann garnichts mehr und ist quasi tot. Warte ich ein paar Minuten, ist alles wieder so als wäre nie was gewesen und der Motor springt direkt an.  Aber natürlich hast Du wesentlich mehr Erfahrung wie ich, daher hab ich was neues dazu gelernt und nehme die 10,9 V mit als normale Spannung sobald man den Motor startet, Danke dir dafür! Spricht also alles immer mehr für ein Kabelproblem. Im Dezember 24 wurde ein Kabelsatz repariert, welcher bei meinem Smart zwei mal eine Getriebestörung (die lieben drei Balken) erzeugt hat und ich deswegen mit der Kugel zweimal liegen geblieben bin, spricht also auch noch mal mehr für defekte Kabel und/oder Anschlüsse? Mit Rost hat mein Smart eigentlich keine Probleme vor allem hinsichtlich der Karosserie, aber ich muss zugeben das so manch eine Schraube Rost angesetzt hat, sprich dass bestimmte Kabel also schon am wegoxidieren sind ist da doch recht wahrscheinlich. 
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