Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ForRoad

1. Tour 2005 der S-F-R

Empfohlene Beiträge

:cry:

 

@ForRoad

 

ich muss leider doch wieder absagen :(

Wir fliegen am 02.04.05 für eine Woche in den URLAUB.

 

Aber beim nächsten mal klappt es bestimmt

 

:)

 

Ich wünsche euch aber trotzdem viel Spaß und hoffe das man nachher mal ein paar Fotos zu sehen bekommt.

 

Gruss Sonja


...dat Gemurmel und der Paul!!!

*...Pünktlich, eine halbe Stunde zu spät!*

 

db_image.php?image_id=2065&user_id=324&width=468?no_cache=1256469680

Banner_Murmel_468x71.jpg" border="0

 

 

>

Die bessere Wahl in Hamburg

Hier geht es zu unserer Facebook Seite

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und schon wieder kann das sternle nicht in den westerwald... :cry: Warum muss sowas immer an einem wochenende sein wo ich arbeiten muss...... :(

 

aber würde mich freuen wenn ihr mal unter 2. Smart Treffen in Trier schaut und mir mailt ob jemand lust hat zu kommen!

 

Liebe Grüsse Sternchen!


binnichtsignatur.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So Leute

 

ich habe mich gerade angemeldet ob ich da schon mit meinem Smart komme glaube ich mal net aber mal sehen was bis dahin noch so Passiert!

 

@Sternchen:

 

Ach schade hätte mich gefreut dich mal wieder zu sehen :)

aber wenn du wieder das Treffen in Trier im September machst

komme ich mit meiner Kugel !!

 

Gruß Dirk


Gruß Brum Brum Brumi

 

online.gif?icq=263103213&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werde wahrscheinlich auch kommen.

 

Kann mir jemand den genauen Treffpunkt mitteilen?

 

Grüsse o2smartie

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Treffpunkt

 

Wir treffen uns am 2. April ab 09:30Uhr am neuen smart center Köln / Marsdorf, Württembergische Allee 2, 50858 Köln Marsdorf. Abfahrt ist um 11Uhr. Als weiterer Treffpunkt ist der Rasthof Siegburg an der A3 Ri. Frankfurt vorgesehen, wo wir gegen 12Uhr eintreffen werden... :-D

 

Bitte melde Dich auch per E-Mail mit anzahl der Personen an!

-----------------

"Laßt Euch nicht einschneien"

 

Fröhliches Kugeln!

 

Willy

 


"Möge der Fahrspaß mit uns sein!"

 

Willy

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich damit was anfangen? Bezüglich der PMR-Funkgeräte.

 

 

-----------------

banner2..JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Griesu am 22.03.2005 um 20:39 Uhr ]


ICQ:212-541-192

www.griesu.cabanova.de

Signatur%20Griesu.JPG

SUUM CUIQUE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

930372_LB_00_FB.EPS.jpg

 

Ausstattung: 8 Kanäle im 446 MHz Band · 0,5 Watt Sendeleistung

-----------------

banner2..JPG

 


ICQ:212-541-192

www.griesu.cabanova.de

Signatur%20Griesu.JPG

SUUM CUIQUE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 18.03.2005 um 21:25 Uhr hat Brumiheizer geschrieben:
ich habe mich gerade angemeldet

 

Sehr schön Dirk, denk an dein Smartradio-Shirt ;-) :-D ;-)

 

@Griesu: PMR-Geräte sind die richtigen


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

wir benutzen diese Funkgeräte um auf Touren Kurzanweisungen oder Infos mitzuteilen. Die Geräte gibt es schon mal kostengünstig bei ALDI, LIDL etc., oder bei Neuner-Funk bzw. Conrad Elektronik.

 

Für alle die es genau wissen wollen: hier gibt es eine Erklärung "satt":

 

Kurzbeschrieb PMR446

 

PMR446 Funkgeräte können jetzt in der Schweiz und in vielen Europäischen Ländern anmelde- und gebührenfrei von allen benutzt werden. Die Europäische Regulierungsbehörde für Telekommunikation hat den Frequenzbereich von 446.000 MHz bis 446.100 MHz für die anmelde- und gebührenfreie Kommunikation freigegeben. Somit ist es jedem erlaubt ein PMR446 Gerät zu benutzen, welches der Zulassungsnorm ETS 300296 entspricht, richtig gekennzeichnet ist und bei der lokalen Aufsichtsstelle notifiziert ist. Diesem Entscheid hat sich auch das BAKOM für die Schweiz angeschlossen. Es wird allgemein eine vielseitige Nutzung im Bereich Familie, Hobby, Sport und Freizeit vorausgesagt.

 

Freigabe von PMR446 bei den EU- Partnern

Die Länder Schweiz, Deutschland, Dänemark, Frankreich, Finnland, Kroatien, England, Estland, Tschechische Republik, Island, Niederlande, Belgien, Spanien, Italien und Österreich haben die Freigabe erteilt.

Andere Entscheide stehen noch aus.

 

Was kann PMR446

PMR446 ist ein tragbares Kurzstrecken - Funksystem im UHF Bereich, das von allen kommerziellen und privaten Benutzern als preiswertes, leistungsfähiges, anmelde- und gebührenfreies Kommunikationssystem eingesetzt werden kann. PMR446 arbeitet auf acht definierten Frequenzen im 12,5 kHz Raster und einer max. zulässigen Sendeleistung von 0,5 Watt (ERP).

Diese Frequenzen sind europaweit harmonisiert, aber noch nicht für alle Länder in Europa freigegeben. Es sind ausschliesslich Handfunkgeräte zugelassen. Antennen müssen integraler Bestandteil sein, d.h. dürfen nicht abnehmbar sein. Es besteht die Möglichkeit analoge Pilottöne (CTCS) oder digitale (DCS) Codierungs- Systeme einzusetzen. Durch die Standardisierung ist ein gemischter Betrieb verschiedener Fabrikate und Marken miteinander

gewährleistet.

 

CTCS/DCS

Die CTCS- Töne, analoger Pilotton oder DCS- Codierungen dienen der Gruppenbildung verschiedener Benutzer auf einer Frequenz und verhindert das gegenseitige Abhören müssen bei Doppelbelegung. Es handelt sich dabei nicht um ein Sprachverschlüsselungssystem.

 

Zusatzgeräte

Zusatzgeräte wie z.B. externe Hör- Sprechgarnituren, Kopfhörer (einschliesslich VOX - Schaltungen), Lautsprecher- Mikrofone DC- Anschluss zur Ladung des Akkus im eingebauten Zustand, usw. sind möglich.

 

Reichweite von PMR446

Mit 0,5 Watt abgestrahlter Sendeleistung sind abhängig von Topographie, Umgebung und baulichen Gegebenheiten bis zu 3 km möglich. An exponierten Standorten können auch Verbindungen über grössere Distanzen realisiert werden. Umgekehrt sind solche in bewaldeten Gebiet, Städten etc. stark eingeschränkt.

 

 

 

 

 

 

 

 

"Laßt Euch nicht einschneien"

 

Fröhliches Kugeln!

 

Willy

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ForRoad am 23.03.2005 um 14:49 Uhr ]


"Möge der Fahrspaß mit uns sein!"

 

Willy

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr lieben Smartfahrerinnen- und Fahrer aus dem Rheinland,

 

auf diesem Wege wünschen wir Euch allen ein schönes Osterfest!

 

Unsere Planung für die Saison-Opening-Tour 2005 2. April läuft auf vollen Touren, bis jetzt haben sich 38 smartbegeisterte Mitmenschen angemeldet!

 

Wenn Du dich noch entscheiden möchtest an der Tour teilzunehmen sei unbesorgt, es sind noch Plätze bzw. Anmeldungen möglich.

 

Wir sehen uns!

 

 

 

"Lieber'n Bleifuss als'n Betonkopf!"

 

Fröhliches Kugeln!

 

Willy

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von ForRoad am 26.03.2005 um 17:46 Uhr ]


"Möge der Fahrspaß mit uns sein!"

 

Willy

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bis jetzt schaut es so aus, als wenn wir mind. noch einen weiteren Smartie aufgelesen haben- und nun also mit 2 Kugeln kommen!

Die TF NR vom Schmucki waere interessant- kennt die jemand?

(Fuer alle Faelle)

 

 

 

 

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi zusammen,

es geht ja jetzt mit Riesenschritten auf das Event zu, und ich freu mich drauf das ihr einen Teil meiner Heimat mal von innen zu sehen bekommt, und besonders das ihr zu Abschluss wieder bei mir einkehren wollt.

 

Ja also es wurde nach der Tel nummer gefragt

 

Mobil 0178 476 4712

Festnetz 02685 359

 

na dann bis Samstag, ich freu mich

-----------------

-----------------

 

3.gif

 

Ja, ich fahre SMART cdi und das ist auch gut so!!!!!

 

Grüße vom

WesterWälderKnödelKoch.

http://wwkk.de

<aspritmonitor.de>spritmonitor.de

" border=1>

 

5.

PflaumenKuchenTour Samstag 8.Oktober 2005

 


-----------------

Grüße vom WesterWälderKnödelKoch

e25f414dd301e3f92f597e7347ba9699.png

Ja, ich fahre SMART cdi (450er)und das ist auch gut so!!!!!cook.gifonline.gif?icq=282313982&img=21 Solange noch eine (Diesel)Kugel rollt, beginne ich nicht das "Würfelspiel"..... und setzt mich auch nicht in den "S W I N G O"Achtung passt gut auf Eure Cdi´s auf, schließlich gibt leider keine neuen mehr.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Smartfahrerinnen -und Fahrer,

 

z.Zt. haben wir 47 Anmeldungen vorliegen :-D und wer sich noch kurzfristig dazugesellen möchte teilt mir dies bitte bis spätestens Donnerstag per E-Mail: smartaktiv@hotmail.com mit!

 

Noch ein Hinweis:

im Anschluss an die Bergwerktour kehren wir ja zu Kaffee&Kuchen ein. Für das Gasthaus ist es organisatorisch einfacher den Kaffee und Kuchen pauschal anzubieten. Es würden dann Kosten von ca. €5 p.P. anfallen.

Bitte teilt mir ebenfalls per E-Mail (bis Donnerstag) mit ob Ihr daran teilnehmen möchtet (Personenzahl)!

 

 

 

 

 

-----------------

"Lieber'n Bleifuss als'n Betonkopf!"

 

Fröhliches Kugeln!

 

Willy

 


"Möge der Fahrspaß mit uns sein!"

 

Willy

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich auch mal noch an... werd allerdings nicht mit 100%iger Sicherheit erscheinen... aber zu 98%iger :roll:

 

Grüssle...

-----------------

"Shake"

 


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Smartfahrerinnen -und Smartfahrer,

 

der Anmeldeschluß ist erreicht, ich danke Euch alle für das große Interesse. Es haben sich nunmehr 47 smartbegeisterte zu unserer Tour angemeldet :) , jetzt brauchen wir nur noch schönes Wetter 8-) und ab geht die Fahrt!

 

 

 

 

-----------------

"Lieber'n Bleifuss als'n Betonkopf!"

 

Fröhliches Kugeln!

 

Willy

 


"Möge der Fahrspaß mit uns sein!"

 

Willy

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ui Tatjana kugelt wieder :)

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na logisch Markus...

 

aber war schon am überlegen nen Abschleppdienst hinter mir her fahren zu lassen :roll:

 

der nette Mann vom SmartMove, mit dem niederländischen Akzent, freut sich aber bestimmt auch wieder von mir zu hören :-D


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

ich werde Morgen leider nicht mit ins Bergwerk kommen ich hoffe das ich es noch später zum Schmuki schaffen werde!

 

Gruß Brumi !!

 


Gruß Brum Brum Brumi

 

online.gif?icq=263103213&img=3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o :cry: :( :( :cry:

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so bin wieder gut zuhause aus dem Westerwald angekommen und jetzt total müde.

-----------------

signatur.jpg

 

spritmonitor.de

 

spritmonitor.de

 


bannerrrsruhrgebiet.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo guten Morgen und Koelle Alaf!

 

Mit euerer Truppe durch den Westerwald zu kurven war schon ein tolles und aeusserst eindrucksvolles Erlebnis.

Wir haben diese Ausfahrt sehr genossen und sind immer wieder erstaunt wie leistungsfaehig diese Kugel sind...

Schoener als dieser gestrige Tag haette das H-Wetter nicht sein koennen, die Leute haben unterwegs gewunken, andere standen nur kopfschuettelnd im Vorgarten; Aufmerksamkeit war auf alle Faelle ueberall zu bemerken!

(der "gesperrte" Kreisverkehr war auch nicht von schlechten Eltern.. :)) )

Hoch und runter, durch enge und engste Kurven - wie in den Bergen!

(Kroppacher Schweiz)

Selbst das Parken unterwegs ist ein Erlebnis- hier wird nicht geschuppst und gedraengelt- hier ist keinerlei Gefahr des Rempelns zu merken- die Reaktionen der Fahrerinnen und Fahrer war traumhaft und absolut nicht dem Durchschnitt des sonstigen Straßenverkehrs angepasst.

(Smartfahrer, das darf hier gesagt werden- sind wohl absolut keine Proleten...

und auf sympatische Weise schrullig!

Wir (selbst etwas exzentrisch und querkoeppig) haben uns bei euch Koelnern sehr sehr wohl gefuehlt!

Hier nochmal einen besondern Gruß an alle Mitwirkenden und Mitkuglern.)

Ein echtes Erlebnis war auch die Altstadt Hachenburgs, die uns noch nicht bekannt war- und ganz besonders der Schmucki mit seinem Armeisennest- wo alles nur so brodelte und wimmelte ohne jedoch sonderliche Hektik zu zeigen!

Der Knoedelkoch konnte mehr als punkten und war mit seinem sehr ruhigen und verlaesslichen Wesen ein ruhender Pol inmitten der gierigen Muender, die auf ihr Happy-happy warteten- mehr oder weniger geduldig vor dem großen Steinofen auf dem Hof der Gaststaette- mit je einem Teller selbstbelegter Pizza in der Hand - warteten auf die Fertigstellung durch geschickte Haende...

 

Sooooo viele Kugeln haben wir noch nicht bestaunen duerfen und so manches spontane Gespraech konnte in aller Ruhe und aller Freundlichkeit und typisch koelscher Offenheit stattfinden!

(Zur Sicherheit hatten wir einen RMS-Kollegen dabei- den allseits bekannten Schuerzenjaeger und den bereits beim Schmucki wartenden Mischungsmicha, konnte ja nix passieren! :)

 

Der Plaetzchenwolf war in seinem Element der Kommunikation und hat wohl die Streicheleinheiten fuer das restliche Jahr laengst schon erhalten..

Sogar die Musikeinlagen und Kommentare des Smart-Radios konnten wir mal live erleben- Peterchen ist eingeschnarcht- egal wie laut oder temperamentvoll die Musik spielte!!

 

 

Gut wieder Zuhause angekommen, hat er ein gehoeriges Stueck Fleischwurst verdrueckt und sich zufrieden in seine Ecke gerollt...

 

 

Auf Wiederkugeln!

 

 

*

:-D 8-)

 

-----------------

die Bienen schwaermen- genau wie wir!

Verbrauch z.Zt. 5,35ltr/100km

 

www.smarts-on-tour.de

 

www.plaetzchenwolf.de

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Plaetzchenwolf am 03.04.2005 um 18:03 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten morgen ihr's...

 

Bin um 1Uhr als ich nach Hause kam nur so in mein Bett gefallen. Die knapp 2 1/2 Stunden Heimfahrt und ein mich verarschen wollender Navi :-x , hatten mich ganz schön geschafft.

 

War wirklich super die Tour. Wetter war toll und die Kurven waren echt nicht von schlechten Eltern.

 

@ForRoad: Tolle Organisation und super Strecke!

 

@schmucki: Du hast mal wieder wirklich toll fürs Leibliche Wohl gesorgt!

 

An dieser Stelle will ich auch mal meine Kugel loben... hat brav mitgemacht :roll:

 

 

SO... und jetzt geh ich meine Schuhe schruppen :roll:

 

 

schönen Gruss und noch einen sonnigen Sonntag

 

-----------------

"Shake"

 


profilbildkleiner5aa9wz.jpg

ByeBye Smartie

ICQ: 324809186 online.gif?icq=324809186&img=5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.