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N295

Suche dringend Felgen (z.B.Lorinser Wheely15" o.ä)

Empfohlene Beiträge

Hi...

 

Suche schöne Alufelgen für meinen Smartie! 15" oder 16". Nicht größer, will nämlich nix umbauen... ;-)

Die Lorinser Wheely gefallen mir gut! Jemand diese oder ähliche im Angebot?

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hallo n925,

 

die lorinser heißen speedy und die gibts z.zt. nur in 17 zoll.

 

gruss...dns

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hi.. ich habe felgen die aussehen wie die von lorinser "wheely".. musst mal öfters bei ebay gucken da gibt es die für ~230€.. sind zwar keine lorinser nabenkappen dabei aber sonst sind es genau die gleichen :) und die felgen sehen echt super aus!

 

 


avage5.jpg

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Hi DNS,

 

doch die felge heisst wheely, und ist nur eine 15" Felge. 17" Ist mir dann glaub ich doch etwas zu groß...

Aber was kostet denn die 17" Felge?

 

LG

N295

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Hi ray0r...

wo finde ich denn die ähnlichen lorinser bei ebay? Hab grad geschaut aber das ist mir zu mühsam alles zu durchsuchen...

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mir auch ....

 

 

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bei ebay sind im moment keine im angebot.. waren aber noch vor kurzem..

 

von nullinger habe ich aus einen anderen thread diesen LINK bekommen wo die felgen ebenfalls drauf ist.

preis ist glaube ich 59€ pro felge.

 


avage5.jpg

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Vielen lieben Dank für den Link!!! Glaub es sind zwar keine originalen Lorinser, aber sehen genauso aus, und sind schlappe 65% günstiger! Beim Smart-Center Wü wollten sie für die Lorinser 650€ haben...

Danke nochmal... Wäre ja echt ein Schnäppchen! :-P

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hallo n295,

 

die lorinser speedy in 17 zoll kosten als felgensatz 6,5x17 VA und 7x17 ha 980 euronen. zuzüglich bereifung für ca 600 euronen. hab die felgen bei mir zuhause liegen und muss diese möglicherweise verkaufen, da sie nicht auf meine kugel passen (hab noch die blattfeder-va und die speedys sind nur für vorderachse federbein zugelassen!). also, falls du interesse hast, melde dich.

 

gruss...dns

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Also jetzt muss ich ja mal richtig "blond" fragen... Was ist denn standard-mäßig (BJ.04/03) im Smarti eingebaut? Blattfeder oder Federbein? :-?

 

 

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Und dann muss ich aber was an den Kotflügeln machen und eintragen lassen usw...??? :-?

 

 

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ich glaub hinten müssen diese anclipsverbreiterungen von smart für 20€ dran.. und dann ab zum tüv

 

 


avage5.jpg

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ok, dann werde ich mir das nochmal genauer überlegen. 1500Eu wollte ich eigentlich nicht ausgeben... würde allerdings schon gut aussehen... :-P

Preislich ist auch nix mehr drin?!?

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hallo n295,

 

a) du hast einen mit federbein, da passen diese ohne umbaumaßnahmen

 

b) du kannst wahlweise hinten 195/40/17 oder 215/35/17 fahren.

 

c) Teile-Gutachten ist vorhanden, du musst die felgen für 30 euronen eintragne lassen

 

d) bei den felgen kann ich dir den preis machen, den ich bezahlt habe (750 euronen)

 

e) bei der Bereifung geht nur Pirelli Zero nero, mein reifenhändler wollte für 4 mit wuchten und montage ca. 570 euronen

 

so, das macht wenn du nach meiner kalkulation 750 + 570 = 1320 euronen, falls du die reifen nicht billiger bekommen kannst.

 

wenn du interessiert bist, und da du aus würzburg bist und die felgen hier in ffm abholen kannst, fallen auch keine versandkosten an, ruf mich an auf 0172-610 1966 oder sende mir eine email auf norman.schenk@web.de

 

viele grüße...norman

 

 

ps. ich könnt heulen, dass es keine möglicheit gibt, die 17 zöller auf den blattfeder-smart zu bekommen! :evil:

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Hallo,

 

ich habe mir jetzt die Felgen auf dem Bild in 16" drauf gemacht die schauen meiner meinung nach ganz gut auf der kleinen Kugel aus. Des mit der 5 Loch Felge ist mal was anderes hat halt doch net jeder. :-D

 

140.jpg?mtbrand=AOL_DE

 

Gruß StefanBa autofahrer.gif

-----------------

spritmonitor.de

 

 


279b.JPGstefanba13pw.gif

spritmonitor.de

 

 

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Ja schauen auch nicht schlecht aus...

Aber ich glaub ich bleib bei den Lorinser! Der Tip von ray0r ist nämlich nicht schlecht...

Wobei ich immer noch am überlegen mit den 17"?!? Aber ist halt (wie man es dreht und wendet) noch ´ne ganze Menge Geld... (Für mich)

*schluchtz* :(

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jop.. für den preis kannst mit den felgen von MIM nichts falsch machen ;-) das einzige was ein bischen schade ist das er von vorne nicht sonderlich breit ausschaut.. dafür umso besser von der seite :-D und hinten kommen die felgen richtig schön weit raus :) also schaut schon gut aus und hat nicht jeder die felgen, wie zb die ATU's

wenn du dir dann noch nabenkappen von lorinser zulegst kannst auch noch mit POSEN :-D:-D


avage5.jpg

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Hat jemand eigentlich die Felgen von MIM?

Erfahrungswerte? Bilder? :roll:

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ja ich habe die felgen von MIM.. habe im moment aber keine Bilder von auf meinem Rechner.. kann ja mal morgen welche machen wenn es die zeit zulässt..

erfahrungen kann ich dir keine nennen da das mein erstes auto ist :-D und ich nicht soviel ahnung davon habe.. aber schön sehen sie aus und säubern lassen sie sich auch leicht ^^


avage5.jpg

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Oh das wäre toll, wenn Du Fotos machen könntest... :-P

Hat man doch gleich einen besseren Eindrucka, als sie nur auf Bilder zu sehen (also meine, nicht montiert...) :)

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die bilder sind heut morgen entstanden mit meinem handy.. also nicht meckern wennse nich doll sind :-P

 

Bild1.jpg

 

Bild2.jpg

 

Bild3.jpg

 

Bild4.jpg

 

Bild5.jpg


avage5.jpg

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Also mir reichen die Bilder vollkommen aus um mir ein Bild zu machen! ;-)

Hattest Du eigentlich Schwierigkeiten mit dem Bestellen im Net? Oder ging das über einen weiteren Händler?

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also ich habe sie mir über ebay geholt.. hatte dort keinerlei probleme!

 

 


avage5.jpg

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ok, dann halt ich viell. mal bei aby die augen offen...

:-P

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    • Ich habe den kompletten Weg vom Zündschloss bis zum Anlasser schon in einigen Beiträgen beschrieben, aber hier noch einmal. 🙂   Von entsprechenden Kontakt des Zündschlosses führt der Weg zum Stecker, der von vorne auf die ZEE aufgesteckt ist, zum Kontakt A3, siehe diese Seite ungefähr in der Mitte unter Main Loom Socket Wiring. Leider hat Evilution diese Beschreibung kastriert, die detaillierte Beschreibung des Steckers Main Loom Socket Wiring steht mittlerweilen nur noch zahlenden Besuchern von Evilution zur Verfügung. ☹️ Ignition Position 2 ist ja hierbei die Anlassstellung des Zündschlosses! Dort wird das Signal als Startwunsch über den Bus an das Motorsteuergerät gesendet, das noch die Voraussetzungen für den Motorstart überprüft, unter anderem die eingelegte Neutralstellung im Getriebe, was durch das N im Display der Ganganzeige symbolisiert wird! Deshalb ist es auch ganz wichtig, im Falle von Startschwierigkeiten auf dieses Display zu schauen, ob dort auch tatsächlich das N dargestellt wird! Das hat jetzt nur begrenzt damit zu tun, daß der Joystick in der Neutralstellung steht, weil es auch Umstände gibt, wo das der Fall ist, aber trotzdem kein N im Display steht, sondern etwas anderes. Und dann wäre es normal, daß der Anlasser nicht angesteuert wird! Wenn alles in Ordnung ist, dann wird auf dem Pin 112 des Motorsteuergeräts das Signal ausgegeben, siehe diese Seite auf der unteren Tabelle in Deinem Fall. Dort ist aber sehr schlecht bis unmöglich zu messen. Vom Motorsteuergerät führt die Leitung direkt zur Relaisbox auf den Stecker H-LS II Pin 5, dort sehr gut zu messen! Beachtet werden muß allerdings, daß dort das Signal lo aktiv ist, d.h. das Relais T in der Relaisbox zieht an, wenn auf dieser Leitung über einen Open Collector Treiber 0 Volt sind, da das Relais T mit der anderen Seite der Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn auf dieser Leitung dann 12 Volt gemessen werden, dann ist das Signal nicht aktiv. Wenn das Relais T anzieht, dann werden von dessen Kontakt auf den Stecker M-LS Pin 5 12 Volt ausgegeben, diese Leitung führt dann direkt zu dem Steckkabelschuh des Magnetschalters am Anlasser, der ebenfalls ein Kandidat für Wackelkontakte ist. Wobei in diesem Fall nicht die Kontaktfläche an der Fahne des Magnetschalters Kontaktprobleme verursacht, sondern die Kupferlitze der Zuleitung wird in der Klemmung des Kabelschuhs unter der Isolation grünspanig und hat dann manchmal keinen Kontakt mehr. Das ist von außen nicht zu sehen! Auch dadurch ergeben sich dann Startprobleme.   Die beste Vorgehensweise bei einem ZEE Smart ist immer, den Finger auf das Relais T zu legen, wenn man den Zündschlüssel auf die Stellung 2 zum Anlassen dreht. Wenn man spürt, daß das Relais anzieht, der Anlasser aber trotzdem nicht los rappelt, dann stimmt auf dem Weg von der Relaisbox zum Anlasser etwas nicht oder die Masseverbindung der Motor-/Getriebeeinheit ist nicht in Ordnung. Wenn das Relais schon nicht anzieht, dann ist irgendwas nach vorne nicht stimmig!   Zuletzt auch noch mal der Hinweis, daß man den Smart auch anschieben kann, dafür wurde explizit in der Software eine Routine geschaffen, die auch in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs beschrieben ist. Ich habe diese Anleitung auch schon zigfach hier im Forum beschrieben, Du findest sie bestimmt mit der Suchfunktion des Forums. Ein bißchen Arbeit will ich Dir dann ja schon noch übrig lassen! 😉   Allerdings ist das Anschieben oder Anschleppen bei fester Lichtmaschine nicht sehr empfehlenswert, dann springt zwar der Motor in der Regel an, aber der Riemen löst sich dann durch die hohe Reibung an der stehenden Riemenscheibe innerhalb kürzester Zeit in Schall und Rauch auf! 😉
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