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smartipercy

Das große AUTO-QUIZ

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Also den Wagen kannte ich wirklich nicht.

 

Ich mache mal ganz frech weiter. Dieses Fahrzeug hätte ich gerne als ´"Beiboot" für ein Wohnmobil (Träuuuuuuuum)

 

Viel Spaß, Rolf

 

beiboot.jpg


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Hahah, aber ich würde ihn gerne mal fahren. Es gibt vom Hersteller mehrere Modelle, auch einen Sportflitzer.

 

Rolf


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Hier ein paar technische Daten:

 

Einzylinder Benziner mit 340 ccm und 14 PS, 2,04 m lang, 1,06 m breit und 1,47 m hoch, Gewicht 242 KG.

 

Gibt es auch als Straßenversion und in einer Elektroausführung. Dach, Türen, Verdeck, Gepäckträger usw. gibt es auch.

 

Der französische Hersteller hat eine ganze Modellpalette von unterschiedlichen Fahrzeugen. Darunter auch einen ganz tollen Sportflitzer, der sich problemlos mit dem Smart-Roadster messen kann.

 

Vertriebshändler gibt es auch in Deutschland.

 

Die Fahrzeuge sind nicht ganz billig.

 

Gruß, Rolf

 

Hier noch ein Foto

 

20440513.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Triking am 06.07.2009 um 17:48 Uhr ]


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Hab schon an Aixam gedacht, aber das Ding find ich nicht :roll:

 

 

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Ja, ist eine recht junge Firma. Die Fahrzeugflotte ist aber erstaunlich.

 

Hier noch eine andere Art des gesuchten Fahrzeugs als 6 x 4 :

 

96199400.jpg

 

Ich kann mir vorstellen, dass Dieter den Hersteller der Fahrzeuge kennt! :lol:

 

Gruß, Rolf


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Ah, ist ein Secma, witzigerweise hab ich zu erst die chinesische Kopie davon gefunden :lol:

 

 

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Treffer "versenkt"

 

hier mal ein paar Bilder in

 

und hier gehts zum Vertrieb in Deutschland

 

Bei dem F16 könnte man wirklich schwach werden, der muss wie "Schmitz Katze" abgehen.

 

Gruß, Rolf

 

 

PS: und Du kannst den nächsten aussuchen!


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Ja, der würde mir auch Spaß machen, sieht auch ganz gut aus.

 

Und was ist das?

roadsterck1ezwar.jpg

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Es ist ein Goggomobil Dart aus dem Hause GLAS! Der schicke Wagen wurde ab 1958 gebaut, wenn ich mich nicht irre.

 

Seine Geschwister stehen im Hintergrund. Selbst nach Australien und in die USA wurde der kleine Wagen geliefert.

 

Gruß, Rolf

 

 


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Der ist ja sooooooo süß! ;-)

 

dscf0141c.jpg

 

dscf0140j.jpg

 

Den knuffigen Wagen habe ich vor ein paar Stunden auf einem Oldtimertreffen gesehen.

 

Gruß, Rolf


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Yes! Und Du darfst den nächsten Wagen aussuchen :lol:

 

Rolf


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Uuups, ist ein Mastretta MXT :-D

 

Und das?

 

autojf34xu9r.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von der_troll am 12.05.2010 um 02:38 Uhr ]

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Chrysler Turbine Car , Fahrzeug mit Gasturbine ( experimentell ) :-D

 

 

 

Und das ist .... `?

 

ratemal.jpg

 

 

 

-----------------

Gruß Philipp

 

cupsmartsig.png

[ Diese Nachricht wurde editiert von CupSmart am 12.05.2010 um 15:20 Uhr ]

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Richtig :-D

 

Ähhm, mal suchen... Wurde das Dingens tatsächlich beschafft?

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Quote:

Am 12.05.2010 um 15:13 Uhr hat CupSmart geschrieben:

Und das ist .... `?



ratemal.jpg






 

Kleiner Tipp :

 

Im Serienzustand wirkt das gesuchte Ding schon nicht mehr so imposant.

 

Tipp 2 :

 

Der smart hat einen Zylinder mehr als das gesuchte Ding.

 

 

 

-----------------

Gruß Philipp

 

cupsmartsig.png

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von CupSmart am 13.05.2010 um 20:29 Uhr ]

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    • By the way, daß das Licht erlischt und auch andere Verbraucher mit hohem Stromverbrauch wie z.B. der Innenraumlüfter abgeschaltet werden, ist durchaus nicht ungewöhnlich und hat eigentlich gar nix zu sagen! 😉 Es ist nämlich so, daß dies in modernen Fahrzeugen so gelöst ist, daß Verbraucher mit hohem Stromverbrauch beabsichtigt während des Startvorgangs abgeschaltet werden, um den hohen Stromverbrauch des Anlassers bei schwacher Batterie zumindest einigermaßen kompensieren zu können und die Batterie dabei zu entlasten, wenn der Anlasser die Energie benötigt. Das hat eigentlich nichts damit zu tun, daß die Spannung der Batterie zusammen brechen würde, sondern die Verbraucher werden durch die Steuerung kontrolliert deaktiviert. Das solltest Du mal in Deine Gedanken mit einfließen lassen!   Der Funman sollte mir jetzt nicht antworten, daß dies bei seinem alten 450er Smart nicht der Fall ist, das ist a bissle was anderes. Bei dem wird das Licht ja noch direkt mit dem Lichtschalter geschaltet und nicht über Relais, nichtsdestotrotz gibt es bereits bei diesem ein Entlastungsrelais, das bestimmte Funktionen in der Anlassphase deaktiviert, siehe diese Seite oder auch jene Seite! Zumindest bei Fahrzeugen ab 2000 bzw. Ende 1999 wird hier der Lüfter des Innengebläses, die Hupe und die Fensterheber während der Startphase deaktiviert. Dafür ist das Relais E in der ZEE zuständig, das sogenannte Entlastungsrelais. Und bei SAM Fahrzeugen gibt es das ebenfalls, es handelt sich dabei um das Relais K11, das diese Funktion innehat, siehe jene Seite! Und da das SAM auch die Relais für das Abblendlicht und das Fernlicht beinhaltet, ist es natürlich auch in der Lage, diese beiden Relais in der Startphase zu deaktivieren und das hat eben zur Folge, daß das Licht dann ausgeht. Von daher würde schon mal die Messung der Bordspannung und der Batteriespannung ausreichen, um zu erkennen, daß hier evtl. eben nicht die Spannung der Batterie zusammen bricht, wenn das Licht ausgeht, wenn der Anlasser angesteuert werden soll. Und dafür reicht schon ein normales Multimeter aus und genau das würde ich jetzt mal endlich zum Einsatz bringen!  😉
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