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KKL

Motor-Check

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Hi,

kleines Problem mit meinem SW-getunten Smarti...

seit einiger Zeit habe ich so bei ca. 2700U/min ein echtes Loch beim Beschleunigen, besonders bei kaltem Motor. Es kommt kurz nichts mehr, dann gibt es einen recht harten Schlag und es geht weiter. Hin und wieder setzt die Beschleunigung auch fast aus und nur nach Zurückschalten geht es weiter - so als wäre etwas hängen geblieben. Ist der Motor erst warm 'rennt' er völlig normal, richtig gut. Heute ging nach so einem Loch die Kontrolleute für den Motorcheck an...Was kann denn das sein??

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...wohl eher durch die Maschine. Beim Hochdrehen fällt man in dieses Loch, es ruckelt und es geht weiter (mit einem Schlag)

oder man muss durch zurückschalten und somit mehr Drehzahl dieses Loch 'überspringen'

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Könnte evtl. am Turbolader liegen, aber da sollen sich mal die Experten melden...

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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Hört sich an wie ein Sensorfehler in der Gemischaufbereitung- am Lader liegts wohl weniger, sonst hätte er das Problem auch im Betriebswarmen Zustand.

 

 

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    • Mahlzeit,   ich muss mich von meinem 2003er Cabrio Smart Pur, 599 ccm, 54PS, 90.000km trennen. Preis 300 € Festpreis, Standort 30km nördlich von Marburg. Farbe Blau/Schwarz s. Fotos. Er hat keinen TÜV mehr bekommen wg. defekten Kat und "eingeölten Motor". Der Motor ist vermutlich EOL. Mittlerweile ist der Wagen abgemeldet, aber fahrtüchtig. Auf der Haben-Seite stehen die schönen Rial-Felgen (Gutachten vorhanden), die Panels sind noch sehr gut und die Substanz ist prinzipiell auch OK. Außerdem habe ich "gedämmte Eimer" und Hochtöner mit Green...irgendwas-Frequenzweichen verbaut, es steckt ein altes Alpine Radio drin, das originale Smart-Kassettenradio hab ich aber auch noch rumliegen. Drehzahlmesser und Uhr wurden nachgerüstet. Das Verdeck hat ein paar Macken. Es ist dicht, aber die Heckscheibe ist gerissen und die Mitnehmer in den Holmen sind gebrochen - es fährt aber noch vor und zurück, d.h. Verdeckmotor ist OK. Ich hatte überlegt, ihn zu zerlegen und die guten Teile separat zu verkaufen, aber ich habe überhaupt keine Lust, für 500 € zwei Tage in der Scheune rumzukriechen und mich dann noch mehr mit "Kleinanzeigen" rumzuärgern.  Ich hatte ihn für 1200€ bei Kleinanzeigen reingestellt, aber bis auf einen einzigen normalen Menschen nur ausgiebigen Kontakt mit diesen extrem nervigen "Was Letzte Preis" Strategen. Bevor ich an einen von denen verkaufe, geht der Wagen zum Schrotti. Das heißt, technische Fragen beantworte ich gern, langes Rumdiskutieren wg. Preis ist zwecklos.
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