Jump to content

KKL

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  1. ...also...Ergebnis der Diagnose: Zylinder I hat Aussetzer welche den Kat in Mitleidenschaft ziehen könnten. Kommt in kaltem Zustand vor, Kontrollampe ist nun wieder aus - kann aber jederzeit wieder angehen. Kommt angeblich bei getunten Motoren gelegentlich vor - auch bei SW - wobei sie sich aber sehr 'löblich' über euer tuning geäussert haben. Gibt wohl schon einige in Luxembourg... Fehler bzw. Problem könnte durch die Einspielung eines updates beseitigt werden.
  2. KKL

    Motor-Check

    ...wohl eher durch die Maschine. Beim Hochdrehen fällt man in dieses Loch, es ruckelt und es geht weiter (mit einem Schlag) oder man muss durch zurückschalten und somit mehr Drehzahl dieses Loch 'überspringen'
  3. Hi, kleines Problem mit meinem SW-getunten Smarti... seit einiger Zeit habe ich so bei ca. 2700U/min ein echtes Loch beim Beschleunigen, besonders bei kaltem Motor. Es kommt kurz nichts mehr, dann gibt es einen recht harten Schlag und es geht weiter. Hin und wieder setzt die Beschleunigung auch fast aus und nur nach Zurückschalten geht es weiter - so als wäre etwas hängen geblieben. Ist der Motor erst warm 'rennt' er völlig normal, richtig gut. Heute ging nach so einem Loch die Kontrolleute für den Motorcheck an...Was kann denn das sein??
  4. KKL

    Motor-Check

    Hi, kleines Problem mit meinem SW-getunten Smarti... seit einiger Zeit habe ich so bei ca. 2700U/min ein echtes Loch beim Beschleunigen, besonders bei kaltem Motor. Es kommt kurz nichts mehr, dann gibt es einen recht harten Schlag und es geht weiter. Hin und wieder setzt die Beschleunigung auch fast aus und nur nach Zurückschalten geht es weiter - so als wäre etwas hängen geblieben. Ist der Motor erst warm 'rennt' er völlig normal, richtig gut. Heute ging nach so einem Loch die Kontrolleute für den Motorcheck an...Was kann denn das sein??
  5. Hi, sagt mir mal bitte was zu diesem zwitschern! Mein Smartie hat erst ca. 2500 km und zwitschert auch schon munter vor sich hin. Habe SW-Tuning und die sagten mir, das wäre soweit OK/normal. Wellenförmige Gasannahme bzw. einen recht heftigen Schub ;-) ;-) gibt´s bei mir auch aber nur wenn der Motor noch kalt ist. Klaus
  6. KKL

    Sportauspuff

    ...OK - Ragazzon hatte ich auch schon ins Auge gefasst...muss nur hier noch rauskriegen, ob ich so ohne weiteres (ich fahr in Luxembourg) durch die technische Kontrolle komme - manchmal sind sie hier schon merkwürdig :-? :roll: ;-) ...gibt's sonst noch (Kat-)Alternativen?
  7. KKL

    Sportauspuff

    ....Ragazzon passt angeblich nicht bei einem Coupe der 2nd Generation... :-? :-?
  8. KKL

    Sportauspuff

    Hi, kann mir mal jemand einen wirklich guten Tipp geben wo ich einen brauchparen und trotzdem bezahlbaren Auspuff bekommen kann? Kat sollte funktionieren - Brabus muss nicht unbedingt draufstehen :lol: :lol: Klaus [ Diese Nachricht wurde editiert von KKL am 31.10.2003 um 22:20 Uhr ]
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.