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Walt

Änderungen am Forfour zum Modelljahr 2005?

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

weiß jemand ob Smart am Forfour irgendwelche Änderungen ("Nachbesserungen...") zum Modelljahr 2005 vornimmt (genommen hat)?

Bedarf gibt es doch wohl reichlich, wenn ich hier im Forum von Geräuschen, Undichtigkeiten, rubbelnden Bremsen, unrundem Leerlauf usw. lese...

Aber vielleicht gibt Smart ja doch bald ganz auf, weil DC keine Lust mehr auf das Milliardengrab hat... noch behaupten sie das Gegenteil, wäre auch verdammt schade:

Spiegel online vom 10.01.

Positiv für den Absatz können diese andauernden Gerüchte nicht sein...

 

Gruß, Walt

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bitte, bitte, dem spiegel keinen glauben schenken. :(

 

 


spritmonitor.de Smart Forfour 1.5 Passion

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Quote:

Am 12.01.2005 um 22:06 Uhr hat OnkelWolf geschrieben:
bitte, bitte, dem spiegel keinen glauben schenken. :(



 

An jedem Gerücht ist leider auch was wahres dran!!

 

Gruß, Udo

 


Iba Ako

 

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Also mein Verkäufer hat schon Folgendes anklingen lassen:

- neuer 47 kW Motor

- Neue Ausstattungslinie pure

- Neue Sonderausstattungen wie z.B. Gepäckraumabdeckung und Sitzschublade

 

Falls Euch das was hilft... :roll:

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Der Motor ist mir zu schlapp :-D :-D :-D

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SMART FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

SMART CITY COUPE BENZINER

 


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

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47 kw motor? gna, wofür?

 

ich würde mir diese punkte wünschen:

 

-einen rückwärtsgang, der "gesynced" ist

-türen (rückbank), die menschen mit mehr als 1,7m länge ohne kniebeugen öffnen können

 

der rest ist okay :-D

 

ps: ich find die etwaige pure line etwas unsinnig, die pulse line ist doch beim 44 quasi das 42 pure gegenstück. keine alus, alles aus plastik (lenkrad, schaltknauf). was soll da noch weniger rein? ja, okay, der 47kW motor dann vieleicht :-D omfg

 

 

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spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von Tequ1la am 25.02.2005 um 17:02 Uhr ]


spritmonitor.de

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und kein ESP, hinten Trommelbremsen.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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um genau zu sein folgendens:

 

1. Einsteigsmotorisierung 47 kW

2. Neue Linesstruktur

2.1 pure

2.2 pulse

2.2 passion

3. Neue Sonderausstattungen und Pakete

4. Produktänderungen am Gesamt Fahrzeug

4.1 Intereur

4.3 Exterieur

 

 

so mehr wird nicht verraten

 

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4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

 


4115.jpg Is it love?

color_1.jpg

 

 

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Plauder mal aus dem Nähkästchen :-D :-D :-D

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SMART FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

SMART CITY COUPE BENZINER

 


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

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ich kann's euch genau sagen, da ich gestern meinen 44 bestellt und einen echt engagierten berater habe.

 

neben den bereits genannten sachen (pure, kleiner motor, etc.) gibt es m. e. nur nachteile. die kofferraumabdeckung ist beim passion serie, dafür kostet er 200 euro mehr. so weit, so gut.

ABER: smart muss sparen und hat daher einige kleinere maßnahmen:

- die kunststoffgitterchen auf der motorhaube fallen weg

- die haltegriffe über der tür sind ab jetzt ohne dämpfer

- die rückseite der vordersitze ist nicht mehr kunststoffschale sondern kunstleder

- irgendwo fällt glaube ich ein lämpchen weg

- und jetzt der (ästhetische) hammer: es gibt nur noch die tricolor-rückleuchten!

 

also wenn sie schon nur noch eine sorte rücklichter haben, dann doch bitte wenigstens die schönen! aber wahrscheinlich ist es halt teurer, orangene glühlampen zu verbauen, als orangenes plastik.

 

also ich habe auf jeden fall auf ein 2004er-modell bestanden.

 

es waren noch ein paar details, an die kann ich mich aber nicht mehr erinnern…

 

hoffe, etwas licht in's dunkel gebracht zu haben…


beste grüße

xordinary

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Großer Meister, bitte erleuchte unsre Dunkelheit!

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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Das fängt ja gut an , wer weiss wie das noch endet :roll: :roll: :roll:

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SMART FORFOUR EDITION SPORTSTYLE

SMART CITY COUPE BENZINER

 


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

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Den Blinker im Außenspiegel wäre sinnvoll einzustellen...

 

Scherz beiseite, es wird offenbar alles reduziert, was man reduzieren kann, um Kosten zu sparen. Premium und Einsparung am Produkt passen aber irgendwie nicht zusammen.

 

ALexander

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von alx am 26.02.2005 um 20:02 Uhr ]


spritmonitor.de Diesel

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da kann man ja echt froh sein eien "alten" 2004er zu haben*g*

und dei kofferraumabdeckung lässt sich da bestimmt nachrüsten :-D

 

aber finde es echts chade, das soviel wegfällt, dadurch ist er nachher nichts besonderes mehr sondern nur ein kleinwagen mit plastikverkleidung statt blech... :-?

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forfour 1.3 softtouch:spritmonitor.de

 


ausbau mittelkonsole/radio beim 44

forfour 1.3 passion softtouch:spritmonitor.de

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naja, irgendwie muß ja eine abgrenzung zwischen den lines gemacht werden, und wenn es nur über centartikel ist. ich glaube nicht, dass die von xordinary enwähnten dinge, selbst auf die brutalen forfour stückzahlen pa hochgerechnet, viel ausmachen in den produktionskosten. aber vieleicht versorgt und roadsterdy ja noch mit ein paar infos mehr...

 

@alx: die idee mit den spiegeln ist gut, wäre auch eine variante aus asbest denkbar, glühen dann zwar die kabel, aber brennen kann da nix :-D


spritmonitor.de

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mir fällt noch ein:

- die gummimatte an der ablage links fällt weg

- multifunktionslenkrad auch bei radio 5

 

der rest hat mich nicht bettroffen, deshalb hab ich's mir nicht gemerkt.

 

was soll eigentlich diese geheimnistuerei? also mein berater hat mir das freiwillig, ohne nachfragen gesagt… :-?

wahrscheinlich steckt ja was anderes dahinter; ich kenn dich ja nicht, aber mir scheint so, als wolltest du dich ein bisschen wichtig machen, nein? :roll:

[ Diese Nachricht wurde editiert von xordinary am 27.02.2005 um 13:21 Uhr ]


beste grüße

xordinary

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man bin ich froh nen 2004 Modell zuhaben...die Gitter vorna auf der Haube geben dem Auto was sportliches...und Griffe ohne Dämpfer...ja fahr ich denn nen FIAT?... mir reichts schon das die Sonnenblende immer so dolle knallt...

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Quote:

Am 28.02.2005 um 15:52 Uhr hat Tibor geschrieben:
ja fahr ich denn nen FIAT?...

wenn ich vom hallenser smart-team wäre, wäre mir deine signatur-werbung im zusammenhang mit solch dümmlichem gerede sehr peinlich...

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ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

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...ich hab jahrelang nen Cinquecento gefahren...und darf das deshalb wohl so sagen!

 

 


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na dann zur erinnerung: der 500 kam 1992 auf den markt, der 44 2004. vielleicht sollte man da dann vorsichtiger mit den vergleichen sein

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ach du meine Nase!

 

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smart forfour 1.1 blackbasic

 


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@Tibor:

 

es hindert Dich keiner dran Deinen 44 zu verkaufen und Dir einen Fiat wieder zuzulegen.

 

Grüße,

funny_flagie

 

PS: Ich darf es auch, der Brava von meiner Freundin hat ja "nur" 3000 Euro an Reparaturkosten im vergangenem Jahr "verschlungen". Also vorsichtig! Auch ein Fiat will gehegt und gepflegt sein. Man redet hier nicht umsonst vom italienischen "Temprament". ;-)


Adda,

Martin

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Ich möchte nichts "wichtig" machen, aber ich bin ein Mitarbeiter und kann schließlich nicht alles weiterplaudern.. nicht wahr??

*hatnichtsmitgeheimnissenzutun*

 

Sei doch froh, das du die Inos bekommen hasst. :-D

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4115.jpg Is it love?

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4115.jpg Is it love?

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    • Die originalen 175er hinten fahre ich mit 2,3 Bar. Die 195er mit einem Tucken weniger. Die Frage ist aber auch relativ obsolet. Fahr mit dem Smart auf eine ebene glatte (Beton)Fläche und schau dir die Reifen von oben an. Wenn die Flanke nur leicht nach außen gewölbt ist, dann ist der Druck richtig. Wenn sie kräftig nach außen gewölbt ist dann ist der Druck zu gering. Ist kaum eine Wölbung sichtbar dann ist er zu hoch. Öfter wiederholen bis du ein Gefühl dafür bekommst. Vorne genauso. Hinten aber eher nur wenig Wölbung, weil die Hinterräder Sturz haben. Damit hast du den individuell für deine Reifen richtigen Druck.    Auf lange Sicht ist der richtige Druck daran erkennbar daß die Lauffläche an Innenkante und Außenkante gleichmäßig verschleißt. Das ist nach meiner Erfahrung bei ca. 2,3 Bar der Fall. 
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