Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
pittiplatsch

Glasdach nachrüsten

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat einer von Euch vielleicht ne Ahnung, ob man das Glasdach auch im Forfour nachrüsten kann? Und vor allem, wie teuer das käme... Ich hab den Blackbasic und irgendwie fehlt mir da die Sonne von oben.

 

Im SC in Berlin hab ich vor vielen Wochen mal nachgefragt, aber bis heute keine Antwort bekommen.

 

Vielleicht hat ja auch einer das Glasdach und möchte es unbedingt in das Volldach eintauschen :roll:


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...also ich würde in dem Fall zur Flex greifen nen schönes Quadrat ausschneiden und anschließend zum Glaser fahren! :lol: :-D

 

...sorry das viel mir soooo spantan drauf ein

-----------------

 

signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

 


signatur-bild.jpg

 

spritmonitor.de

 

ICQ 225879905

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL! :lol:

 

Also ich bezweifel das das nachträglich möglich ist!


Gruß,

Daniel

~~~~~~~~~~~~

Forfour 1.3 passion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm gute idee eig. ich hab ne titan-farbige tridionzelle. möchte die vll jemand in eine silberne tauschen :-D :-D 8-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 21.12.2004 um 17:17 Uhr hat Zobel geschrieben:
hmm gute idee eig. ich hab ne titan-farbige tridionzelle. möchte die vll jemand in eine silberne tauschen :-D :-D 8-)



 

Keine Ahnung haben, aber blöde Kommentare hinterlassen, wa?


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das Dach beim 44 auch wie beim 42 eingeklebt ist sollte es möglich sein das Dach zu tauschen.

Ist nur die Frage was das SC dafür aufruft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die SCs in Berlin unternehmen wirklich alles, um einen möglichst schlechten Eindruck zu hinterlassen. Sie beantworten die Fragen weder, wenn man persönlich vorstellig wird, noch wenn man denen ne Mail schickt.

 

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wird es ein Problem geben, wenn ich mir das so anschaue: Beim 42 ist das Plastikdach (Stoff-Dämmungs-PA-Verbund) eingesetzt wie die Glasscheibe auch. Beim 44 hast du aber eine zugehörige Innendämmung/Verkleidung wie bei Normalo-Autos auch. Die müsste auf jeden Fall entfernt werden. Und was dann dafür hinkommt kann ich nicht sagen. -- Also ich finde den Scherz mit dem Tridion-Wechsel sehr treffend, ohne dir nahe treten zu wollen. Vor allem: Lohnt sich das? - Verkauf ihn doch lieber und hol dir einen mit Glasdach? Ist ernst gemeint. Das Dach kostet doch schon 800 Euro?

 


ForFour CDI (I rot) Pulse Softtouch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

laut sc kostet es alles in allem ca. 700€. das dach selbst ca. 300. also ist der kommentar mit der tridionzelle nur eine dumme bemerkung von jemandem, der keine ahnung hat.

vor die gleiche wahl gestellt, würde ich wiederum einen blackbasic nehmen, mehr ist das auto einfach nicht wert.

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein SC nicht weiter weiß, oder wissen will ( :-D ) dann hilft meistens der Mail- Support von MCC. Zufällig hab ich da vor ner Weile mal angefragt, ob eine Nachrüstung des Smart- Glasdaches möglich ist, oder was es zu Fremdanbietern zu sagen gibt. Hier die Antwort:

Nach Rücksprache mit unserer Fachabteilung können wir Ihnen mitteilen, dass es grundsätzlich möglich wäre, nachträglich ein Schiebedach in einen smart forfour einzubauen. Allerdings wäre das für Sie mit hohen Kosten verbunden, resultierend aus einem erheblichen technischen Aufwand.

Die Kosten für den Umbau wurden mangels Nachfrage noch nie genau kalkuliert.

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir als Hersteller und Anbieter von smart Fahrzeugen sowie smart Zubehör - aus Produkthaftungsgründen -

den Einbau von Fremdfabrikaten in unsere Fahrzeuge (z.B. Dächer von Drittherstellern)

nicht unterstützen können.

 

Im Prinzip spricht nichts dagegen, die smart gmbh übernimmt hier jedoch keine

Garantie, z.B. bezüglich Dichtigkeit.

 

Wir hoffen, Ihnen hiermit weitergeholfen zu haben.

 

Freundliche Grüße

 

Ihr smart infocenter Team

 

Bis jetzt habe ich immer eine Antwort vom Infocenter erhalten, und das nach spätestens 2 Tagen- an dieser Stelle mal einen Dank an das Infocenter Team :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von silverblack am 13.03.2005 um 22:55 Uhr ]


...nur die harten dürfen smarten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das sc hat mir ja diese auskunft gegeben, dass das dach 300 € kostet und man mit all dem zusatzzeug und einbau auf 700€ kommt. vielleicht überleg ich es mir irgendwann tatsächlich.

ich musste halt nur persönlich für die info auftauchen, das sc hat auf meine email nicht reagiert.

bei der gelegenheit haben die dann wenigstens gleich das gurtproblem gelöst.

-----------------

ach du meine Nase!

 

spritmonitor.de

 

smart forfour 1.1 blackbasic

 


smart forfour 1.1 blackbasic

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie komplettes nachrüsten vom glasdach 700€? *grübel

 

für das Panorama-Glasdach?

was kostet dann das elektrische Glasschiebedach?

[ Diese Nachricht wurde editiert von ZoMtEc am 20.03.2005 um 15:14 Uhr ]


44signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.