Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Aurel

Smart-Pure von 2001 Neuer Sound ...

Empfohlene Beiträge

hm hab jetzt grad gesehen, dass die cac215 von der tiefe her net mal in den eimer passen ... also komme ich um solche metallringe net drumrum ... nur die frage: woher nehmen wenn nicht stehlen *G* ? DIe sollten mindestens 2cm stärke haben ... oder gibts ne andere möglichkeit (sinnvolle !! ) die LS ""aufzubocken"" damit die Eimer tief genug sind ?

oder hat mal jemand probiert die eimer mit Hilfe vonnem Heißluftfön nach unten hin zu erweitern ?

... und dann kann ich nur hoffen dass ich unter dem amabrett kein platzmangel krieg :(

 

und vom durchmesser oben, passts auch net ... und ich denke mal, dass man net einfach soviel vom rand abschleifen kann ...

irgendeiner vorschläge ? Was ich machen könnte (wäre wohl das einfachste) von jeder der 4 Aufhängungen am LS müsste ich ca 2-3 mm abtrennen (schleifen, sägen wie auch immer), würde die erschütterung dem LS was machen ? aber ich denke mal dass die späne von dem magneten angezogen werden würde ...

 

wusste doch dass es net ganz so einfach wird wie geplant ^^

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aurel am 29.12.2004 um 12:05 Uhr ]


Smart Pure,

Front-System: Axton CAC2.15

HU: Alpine 9812RR

Sub: Alpine SWR-1221D*1 (27l)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Also das 9827 ist ne prima Entscheidung, da haste wirklich ne gute Wahl getroffen :-D

 

Das hat auch 3 Paar Cinchausgänge, und kannst den Sub direkt ansteuern.

 

Zu den Axtons:

Die Passen!!! :-D:-D

 

Die Laschen sind ein bisschen zu gross, aber wenn du die äusseren Ecken der Laschen etwa 2-3 mm mit einer Zange nach obenbiegst, hast du noch genug Platz , um die Lautsprecher festzuschrauben und sie passen auch in die Eimer rein.

 

Zu der Einbautiefe dasselbe. Es ist nur eine kleine Ecke der "Verstrebung" innerhalb des Eimers, die das Reinpassen verhindert.

Wenn du mit einem Heissluftfön reinfönst, wird sich dieses kleine Teil verformen und der Lautsprecher passt rein. Hab ich schon oft genug gemacht, das funktioniert!! :-D:-D:-D

 

Ansonsten hast du die Axtons schon?

Bei nem Budget von 1000 Euro hätt ichgleich bessere Lautsprecher verbaut, beispielsweise Andrians, die hätten da auch locker ins Budget gepasst...

 

Und dann haste halt Lautsprecher, die du mit grosser Sicherheit auch bei späterem aufrüsten (falls das mal interessant werden soll) nicht mehr tauschen wirst, weil sie eben schon so gut sind ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die beruhigenden Worte Matze ... nachdem der erste Schock überwunden war dachte ich mir genau das ... hätte die 2-3mm abgesägt, aber biegen klingt besser ^^

 

Dass ich mein Budget so vergrößer hätte ich ja nicht gedacht. ... hab die Axtonts jetzt schon hier ... ...

hab mir heute im direktvergleich mal 9827 und 9812 angeschaut/angehört (sowohl im Auto als auch im Geschäft), und das 9812 eingepackt (369€) ich weiß, ich hätte es irgendwo billiger kriegen können, aber mir isses lieber wenn ich nen Händler vor mir habe den ich am Kragen packen kann ^^ ... nachdem mein jetziges SonyRadio schon mehr als 6 Jahre lebt, denke ich wars die Investition in das 9812 auch wert ...

 

die 1000€ waren jetzt einfach mal grob geschätzt ... und:

369€ HU

170€ AMP

100€ Axtons

60€ Eimer

60€ PowerCap

~100€ Kabel, sonstige Materialien

~250-300 fürn Sub

-----

ok 1070€ :)

 


Smart Pure,

Front-System: Axton CAC2.15

HU: Alpine 9812RR

Sub: Alpine SWR-1221D*1 (27l)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hehe, noch besser, das 9812 ist wirklich ein sehr gutes Gerät und die Mehrausgabe beim Fachhändler kann sich rechnen, wenn mal was ist, oder du eben Hilfe oder auch nur Tipps brauchst.

 

Wenn du die Eimer einbaust, dämme sie bitte unbedingt vorher mit Bitumenmatten und verschliesse die Bassreflexöffnung.

 

Wegen dem Sub können wir uns dann ja noch unterhalten ;-)

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ju das denke ich eben auch @ fachhändler ...

dämmen aussenrum ist klar und kein problem, nur frage ich mich, womit ich es innen machen soll, da keiner hier in der Umgebung Sonofil hat ... der ACR Händler hätte "normales Dämmmaterial" sieht aus wie son Flickenfließ :) wenn man das locker reisst und dann locker reinlegt geht das auch ?

 

Bassreflexröhren verschließen ist klar. Soll ich das Kabel aus den Bassreflexröhren leiten oder wieder oben an der regulären eimeröffnung vorbei ?

 

ich denke ich werde zu den Chinch und Power Kabeln noch zusätzlich ne Kabelsonde dazulegen, damit ich, wenn ich z.b. mal nen zweiten AMP einbauen will die kabel leichter durchkriege ...

 

Zum kabelverlegen dachte ich mir, dass ich die Power-Kabel auf der BeifahrerSeite zum PowerCap (der hinter dem Beifahrersitz sein wird) weiter zum Fahrersitz lege, und die Chinch / Speakerkabel auf der Fahrerseite rum laufen ... Oder ist das bei den gut abgeschirmten Kabeln kein Problem ?

 

Soll ich die Kabel (vor allem die Chinch) nach Maß kaufen und selbst löten, oder fertig kaufen und dann 1 bis 1.5 Meter irgendwo verstauen ... (so für den fall, dass mein Smart mal innem Mairegen zum Kombi mutieren sollte ^^ )

 

Mal das wichtigste auf einen Blick:

together.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aurel am 29.12.2004 um 20:37 Uhr ]


Smart Pure,

Front-System: Axton CAC2.15

HU: Alpine 9812RR

Sub: Alpine SWR-1221D*1 (27l)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So. Nun hab ich auch die Bitumen-matten. Ich werde jetzt gleich mal in die Garage gehen (die mittlerweile warm sein dürfte :-D ) und werde anfangen die Amaturen zu demontieren.

 

btw ne frage:

ich hab probs mit dem Halter der Alpine .... es gibt keine richtigen Laschen zum rausbiegen an der richtigen Stelle. Hab mir jetzt hinten die Schlitze aufgedremelt. Das hat auch erst gehalten, aber mir beim anfahren dat dingens entgegengekommen :(

 

Was anderes:

nachdem ich morgen ja kabel kaufen gehen werde:

der ACR-Händler hat mir 6-Kanal-Chinch empfohlen ... ein Kabel mit 6 Chinchs, je 2 mal abgeschirmt ... taugen die was ? er meinte die seien gut (:

 

Der Keks hat leider nur die 5Meter Chinch-Varianten :( ich befürchte aber, dass das ein Kanten zu lang sein wird ^^

 

Was ist denn ne empfohlene Art und Weise die Kabel zu verlegen ? Gibts ne möglichkeit die Kabel unterm Teppich zu verlegen, ohne dass ich sitze demontieren muss ? Andere Sinnvolle alternativen :-D ?

 

THXIA

 

(irgendwie hab ich nie soviel gefragt wenns ums bauen/basteln ging ... )


Smart Pure,

Front-System: Axton CAC2.15

HU: Alpine 9812RR

Sub: Alpine SWR-1221D*1 (27l)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich beschreibe jetzt nur wie ich es gemacht habe. Solltest du es nachmachen, übernehme ich keine Haftung für evtl. Schäden. ;-)

 

Einfach nen Akkuschrauber nehmen, Bohrer einspannen und dann jeweils schräg von oben sowie schräg von unten je zwei Löcher in den Radioschacht (das schwarze Plastik in das der Rahmen hineingeschoben wird) bohren. Du hast an dem Einbaurahmen so ca. ein bis zwei cm vom Rand auf der Ober- bzw. Unterseite entfernt recht große Laschen zum umbiegen. Durch diese vier Laschen hält das Radio dann bombig.

 

Wie gesagt, schön vorsichtig sein und vorher die Stellen anzeichnen. Nicht dass du nachher 'nen Schweizer Käse hast. :-D

 

Viel Erfolg beim Basteln und guten Rutsch @all

lobster no.1

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von lobster1 am 30.12.2004 um 19:04 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zwischenstand:

Amaturenbrett ist draußen ... :) :)

am meisten stress hatte ich mit der unteren Lenkradabdeckung ... hab auch irgendwie etwas bammel und frag mich, ob ich die auch wieder da reinkrieg ^^

 

Edit: Ich könnte würfelhusten kriegen, mir mein Abendessen nochmal durchn kopf gehen lassen oder einfach nur K*tzen :(

 

Ich befürchte mal, die werten herren vom SC haben mir die falschen eimer bestellt, denn bei denen (siehe Bilder) gibts keine Möglichkeit die so unterzubringen, dass ich das Amabrett wieder draufkriege. Jede Montage (sofern dass scheppe und krumme reinlegen und festklemmen so genannt werden kann) liegt überhalb der 3 Klammern.

Noch dazu sieht meine Amabrett von unten sehr seltsam aus ...

gehtnicht_1.jpg

 

gehtnicht_2.jpg

 

gehtnicht_3.jpg

 

Einer nen Rat ? ich tippe mal auf: zum SC fahren und da mal nachhaken ...

 

hier nochmal ein Bild von Matzes Eimern:

 

Eimer_4.JPG

die sehen wirklich ganz anders aus :( :(

 

Edit2:

So hab bei Ebay nun die richtigen eimer gefunden. werde morgen mal mim sc telen und mich dann ärgern weil mein smart ne woche im der garage stehen muss :(

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aurel am 31.12.2004 um 00:14 Uhr ]


Smart Pure,

Front-System: Axton CAC2.15

HU: Alpine 9812RR

Sub: Alpine SWR-1221D*1 (27l)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So nach dem ersten beruhigen über die falschen Eimer, warte ich nun auf Montag, und werde dann mit dem SC telefonieren.

Hab eine Ebayauktion gefunden bei denne man für 60€ die Smart-LS mit Eimern ersteigern kann ... weiß jetzt nicht was schneller geht: Ebay per Nachname, oder SC (wenn die diesmal die richtigen bestellen) ...

 

nachdem ich ja an den LS nichts machen kann, habe ich angefangen mal provisorisch meinen AMP zu montieren, und die Kabel abzulängen...

 

Ich hab mir mal das AmaBrett von unten näher betrachtet:

ama_unten1.jpg

ama_unten2.jpg

und mich gefragt, ob es net besser wäre aus klanglicher sicht die rot eingerahmten bereiche wegzudremeln. Dieser Bereich ist nur Luftgefüllt. denn ich vermute, dass die ls in den Eimern nicht genau unter den runden öffnungen der alten LS waren und somit der klang doch recht zurückgehalten werden würde ...

oder irre ich mich da ?

das rauszumachen ist einer meiner leichtesten übungen. Auch denke ich, dass mehr Platz nie schadet, und es sind doch fast 2cm zwischen amaoberseite und dieser ""tasche"" ....


Smart Pure,

Front-System: Axton CAC2.15

HU: Alpine 9812RR

Sub: Alpine SWR-1221D*1 (27l)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber das mit den Eimer finde ich jetzt auch Sch...., habe mir nun auch welche bestellt und wenn die genau so aussehen, dann gute Nacht!

 

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

dpsmart.gif

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 01.01.2005 um 22:44 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viel glück, vllt ist das sc net so dämlich :)

bei mir hat er nachm Kennzeichen gefragt, hat mir gesagt was fürn Smart ich ahbe, dann meinte er: "dann werde ich mal die für den smart passenden Gehäuse bestellen ..."

et voila ... ... grrrr

 

das denke ich mir auch ^^ dann werde ich morgen mal meinen Dremel bestücken und mich mal wieder an das kräftige rausdremeln machen ^^ das letzte mal musste mein PC-Seitenteil dran glauben:

window_new.jpg


Smart Pure,

Front-System: Axton CAC2.15

HU: Alpine 9812RR

Sub: Alpine SWR-1221D*1 (27l)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also solche eimer hab ich ja noch NIE gesehen! :o für welches modell sollen die denn sein?

komisch komisch komisch...

 

achja - schöne arbeit aurel (seitenteil). das dremeln is immer ne sauarbeit. ;-)

wenn er mal fertig ist, dann zeig uns doch bitte mal ein paar bilder in diesem thread hier!!! :-D

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, kommt halt drauf an, was du machen willst.

Wenn du die Dinger rausdremelst, hast du halt keine Möglichkeit mehr, die originalen Lautsprecher wieder rückzurüsten.

 

Klanglich ist zwar schonnen Unterschied da, aber es ist nicht so , dass ohen Bearbeitung gar nichts mehr rauskommt.

 

Deshalb kann man das Armaturenbrett schon unangetastet lassen, wirklich NOTWENDIG isses nicht...

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Lomax: wenn das gehäuse mal fertig werden sollte, werde ichs machen . Ich war an der Licht / Ventsteuerung dran, aber dann ging mir erstmal die Zeit aus... in dem Chief verstecken sich knappe 850€ :-/

 

@Matze:

Hab die eine Seite schon ab... hab den großen Dremel genommen (Flex :-D ) lief ohne Probleme. Die Alten papplautsprecher hab ich schon gar nimmer (:

 

...

 

Hab heute mal wieder mit Lust und Laune weitergemacht ... hab heute die Power-Kabel fertiggestellt ... hier wohl mal das schönste und imposanteste (man bedenke dass das 20mm² ist mit ner 80A Sicherung ^^):

powerfuse.jpg

Alfatec Sicherungskörper ... kp ob der gut ist, er ist auf jeden fall groß, aber die Powerstrips halten den schon gut fest ^^

 

@Eimer : Die vom smartcenter wollten die erst net zurücknehmen, begründung: wir können es net zurückschicken ...

Nunja ich hab mich dann mal lang gemacht, bin hingefahren, dann waren die freundlich und haben es zurückgenommen.

Neue Eimer per Ebay bestellt, einen auf dringend gemacht, sind heute per Nachname zur Post gegangen (also morgen oder ümorgen toi toi toi :-D )

Ich halte euch auf dem laufenden :)

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aurel am 03.01.2005 um 20:06 Uhr ]


Smart Pure,

Front-System: Axton CAC2.15

HU: Alpine 9812RR

Sub: Alpine SWR-1221D*1 (27l)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ...

mal ne frage zu den Weichen der Axton CAC2.15 ...

In den weichen gibts Jumper mit der Überschrift: Tweeter ATT und den werten: -2db, 0db und +2db.

Was stelle ich da ein ? Werde aus der Anleitung nicht wirklich schlau ^^

 

Was ist denn ein guter Platz für die Weichen ? irgendwie finde ich unter dem Amabrett kein wirklich guten mehr, wo ich zur not mal dran kommen könnte ... Alternativ könnte ich die in den großen Teil der Amaturenbrettablage bauen, hätte aber dann mindestens 12 Löcher wenn ich das FrontSystem jemals austauschen sollte...

 

So nebenbei: Stromversorgung liegt 1a Unterm Beifahrerteppich bis hinter zum Cap, dann wieder in den Teppich (1.1mm Holzbohrer rocken ! ) und rüber zum AMP :)

 

Kann ich ohne bedenken das Remotekabel zu Chinch und LS-Kabel legen ? oder sollte das lieber doch auf die Stromseite gehen (Ich meine dass es neben Chinch geht da: 1. da keine wirklich Amperezahlen durchgejagd werden, und 2. gibt es Chinchkabel die genau die Rem-Ader mit dabei haben ... aber ich frag zur sicherheit mal lieber)

 

Die Eimer sind heute angekommen *JUBEL*

 

Zum Thema Subwoofer:

Preisklasse 200-300€ (wenn ihr sagt für 340 gibts ein super ding, dagegen kannste die unten in die Tonne werfen sind auch 340 machbar :-P )

Weiß nicht wo der große Klangunterschied liegt, aber bitte zu bedenken, dass ich dank der Alpine-HU die Frequ Weiche für den Sub schnell ändern kann :) (ich glaub zwischen 6o und 2oo oder so )

Leistungstechnisch (wenns mit dem budget möglich ist) etwas höher ansiedeln, so dass der evtl auch mal nen dickeren Amp verträgt ...

 

Soviel für den Moment. Cya later !

 

Edit: Zu den Eimern nochmal, kann es sein, dass auf der Fahrerseite der Eimer nur geklemmt wird ? ich komme net wirklich an die unteren schrauben ran und der Abstand zwischen Unterteil vom AmaBrett und den vermeindlichen löchern scheint mir auch etwas schmal zu sein ...

 

Edit2:

Ich schaffs net, dass die LS in die Eimer passen *grummel* hab folgendes probiert:

Ränder der verschraubung hochbiegen

An der verschraubung etwas abdremeln

vor den Löchern etws wegnehmen (für den breiteren Steg)

im Eimer die hochstehenden kanten mim Heißluftfön umgebogen ...

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aurel am 04.01.2005 um 12:31 Uhr ]


Smart Pure,

Front-System: Axton CAC2.15

HU: Alpine 9812RR

Sub: Alpine SWR-1221D*1 (27l)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also die HT stellst du am besten auf - 2 dB, da sonst die HT des Axtons etwas vorlaut werden.

 

Mit den Weichen musste mal schauen, es langt ja, wenn du sie beispielsweise mit Tape irgendwo fest hintapst...

 

Wie lange ist denn dein Kabelweg von der Endstufe zum Cap? Der darf 30 cm NICHT überschreiten!!

 

Wo du das Remotekabel hinlegst ist egal, da fliesst eigentlich kein Strom durch und deshalb gibts dadurch auch keine Beeinträchtigung...

 

Wieviel Platz darf der Woofer denn verbrauchen?

 

Üüüühh!!!

Matze

 

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

30cm nicht überschreiten oO ?

puh das ist nun sch .... eibenkleister. das sind schätze ich mal 40-50cm ... der Fritz von ACR meinte das sei auch i.O. ... na toll ... was passiert denn wenn der Cap weiter als 30cm weg ist ?

 

Edit: Ich hätte doch eher mal die Anleitung des Caps lesen sollen ... die schreiben max 15cm, du sagst 30cm, dann hat der ACR-Keks wirklich etwas viel unrecht ... *hass* ... und um auf 30cm zu kommen muss ich die ganzen Powerkabel neu kaufen, löten und verlegen, weil mit der momentanen aufteilung schaff ich das net ... jetzt bin ich wirklich am verzweifeln :( Warum verlasse ich mich immer auf die falschen leute oO ?

 

Der Sub ? Also der jetzige belegt den halben Kofferraum (ich glaube der hat was von fast 50 Litern oder so - kann das hinhauen ? )

Also größer sollte er nach möglichkeit nicht ausfallen.

[ Diese Nachricht wurde editiert von Aurel am 05.01.2005 um 00:31 Uhr ]


Smart Pure,

Front-System: Axton CAC2.15

HU: Alpine 9812RR

Sub: Alpine SWR-1221D*1 (27l)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das ist wirklich blöd, bei so viel Kabelweg ist die Wirkung des Caps halt kaum noch vorhanden...

 

Zum sub: Na dann würd ich dir doch nen Atomic Manhattan oder sogar nen Quantum empfehlen. Der Quantum hat in einer der letzten Ausgaben der Car&Hifi einen Testsieg errungen und ist meiner Meinung nach einer der klanglich besten Woofer des Marktes, nicht zuletzt habe ich den auch drin ;-)

 

Den als 25er im Bassreflexgehäuse ist wirklich hammer, sowohl klanglich als auch pegeltechnisch wird er das Maximum aus deinem Amp rausholen, und auch für spätere Zeiten wirste wohl keinen anderen Woofer mehr brauchen ;-)

 

Der 10er Quantum liegt bei 339 Euro, der 10er Manhattan bei 200. Beide bieten sehr viel fürs Geld, der Aufpreis zum Quantum lohnt sich aber meiner Meinung nach schon.

 

Üüüühh!!!

Matze

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003 & ESPL 2004

Deutscher Meister Street A 2004

 

Sig_Smart.jpg Sig_Crazy.jpg Sig_Doorboard.gif spritmonitor.de

 

Proud member of rms.gif

and smart-in-forumslogo.gif

 


Banner_468x60.jpg

Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok :) das ist ne aussage wie ich sie liebe *g*

nur mal nen Händler ausfindig machen der die Quantum hat ... ist der preis von 339€ nur der Sub oder Sub mit Gehäuse ^^ ?

 

Mit dem PowerCap werde ich das jetzt mal so machen. Hab jetzt noch mal in anderen Foren quer gelesen, und die Meinung geht etwas auseinander. Da ich kein Drag-Gänger bin, lebe ich einfach in der Hoffnung dass meine Batterie+Lima und der reduzierten (fast nicht vorhandenen) Wirkung des Caps noch klarkommen.

Wenns nicht geht wird halt nochmal umgebaut. Aber bevor ich jetzt wieder die Kabel neukaufe und und und probier ichs erstmal so ...


Smart Pure,

Front-System: Axton CAC2.15

HU: Alpine 9812RR

Sub: Alpine SWR-1221D*1 (27l)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wegen atomic's beziehen fragste mit matze eigentlich schon den richtigen. ;-)

 

wegen deiner PN und der frage zu den 2.15'er ht's:

wir haben beim roman die original-löcher benutzt, die in praktisch jedem armaturenbrett schon für eine evtl. soundsystem-umrüstung vorhanden sind. die kabel kann man darin wunderbar durchführen. allerdings haben wir um die hochtönerhalter anschrauben zu können das armaturenbrett ausgebaut gehabt, da man da vorne an der scheibe sonst nur schwer arbeiten kann...

 

achja - die weichen haben wir jeweils in en fußräumen an die tridion geklebt.

-2 ist MUSS, wenn's dann immer noch nicht reicht, musste eben noch einen widerstand einlöten, was ich aber in dem anderen thread auch angesprochen hab. :-D

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hilfe :)

Sodele.

LS gedämmt, Bitumi verklebt, reingeschraubt...

ich frag mich immer noch wie ich den linken eimer festschrauben soll ...

 

HTs sind festgeschraubt, kabel alle verlegt. werde jetzt mal nen Soundcheck machen, und dann evtl mal das Amabrett wieder einbauen.

 

Ich hab nur bedenken, ob ich die untere Lenkradabdeckung wieder dran krieg :( hab die schon fast net ab bekommen ... gibts da nen tip ?


Smart Pure,

Front-System: Axton CAC2.15

HU: Alpine 9812RR

Sub: Alpine SWR-1221D*1 (27l)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fummeln, drücken, leichte gewalt! ;-)

is leider net anders zu bewerkstelligen, aber es geht. :-D

 

achja - die schrauben (oder besser gesagt muttern) für die eimer bekommste fast nur über winkel reingedreht. ein gut ausgestatteter werkzeugkoffer ist da von großem nutzen! ;-)

 

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif

The Devil's Advocate

smart-in-forumslogo.gif

Home of the biggest Forums-User Gallery! schmutzig.gif

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so :) eimer sind drin, anlage rennt.

mein powercap hat ne ladeautomatik :) aufladen ist nicht.

habs probiert, aber der entläd sich sofort wieder von alleine. dafür läd er sich von alleine sobald das auto angeht :)

 

Ich rätsel jetzt nur, was ich bei meinem AMP einstellen muss für den Sub ...

ich geh ja aus der HU mit dem Sub-Out raus und stelle im Radio Sub-Out auf ON ... ok soweit sogut. Aus dem Sub-Out raus in den AMP auf 3+4 rein . Soweit so gut, aber dann weiß ich net auf was ich es genau stellen muss :(

 

CHannel 1+2 hab ich auf Flat/Highpass und den Regler auf Flat gestellt, da die HU ja die Frequenzen trennt.

 

Hat da noch einer nen Tip ?

 

Achja: der SOund ist sehr sehr sehr viel besesr als die standard 10cm papplautsprecher ... ich freu mich wien schneekönig wenn dann der Sub dazukommt.


Smart Pure,

Front-System: Axton CAC2.15

HU: Alpine 9812RR

Sub: Alpine SWR-1221D*1 (27l)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 05.01.2005 um 00:22 Uhr hat Aurel geschrieben:
Der Sub ? Also der jetzige belegt den halben Kofferraum (ich glaube der hat was von fast 50 Litern oder so - kann das hinhauen ? )

Also größer sollte er nach möglichkeit nicht ausfallen.

 

Damit du mal die Größen siehst:

 

17l geschlossen (1.Version)

exact! 032.JPG

 

20l geschlossen (3. Version)

20l1.JPG

 

30l Bassreflex (2.Version)

30l1.JPG

30l2.JPG

 

Viel Spaß beim Soundcheck! ;-)

 

-----------------

Gruß Lodda

ICQ:261605839

spritmonitor.de

 

 

dpsmart.gif

[ Diese Nachricht wurde editiert von DP-Smart am 05.01.2005 um 23:27 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.