Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
HE661

175er vorn ?

Empfohlene Beiträge

Welche Felgengrösse benötigt man für 175er vorn ?

Ist für Coupe EZ 2000

Eingetragen sind:

vorn Felgen 3,5 ET20,5 für 135/70

und 4,0 ET 27 für 145/45

hinten 5,5 ET -1 für 175/55

Möchte eigentlich nicht den ganzen Felgensatz tauschen und auf Alus leg´ ich eigentlich auch keinen Wert.

Gibt´s denn Stahlfelgen die für 175er vorn tauglich sind bzw. Eintragungsfähig sind und welche Felgengrösse - welche ET - muss das dann sein ?

 


******************

Gruß aus Waldhessen

 

Hardy

 

******************

fun is not a straight line

******************

Signatur1.JPG?dc=4675502696107146072

CityCoupe Benziner 33 KW spritmonitor.de

NewBeetle 1,9 TDI spritmonitor.de

R1100Roadster spritmonitor.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

zu dem Thema Stahlfelge: Es gibt im Forum ein paar Beiträge zu den Roadsterstahlfeglen. Diese würden passen und sind das einzige was überhaupt sinn machen würde. Einzig der TÜV (Einzelabnahme) stellen ein mehr oder minder großes Problem da! Ich will im Frührjahr evtl. versuchen die Felgen legalisieren zu lassen, suche dafür aber noch einen günstigen Satz Stahlfelgen, damit es bei einem "Nein" vom Tüv nicht zu teuer wird!

Wenn Du und evtl. einige andere aus dem Forum sich anschließen (mehere Prüfer kontaktieren usw.) könnte man sich sicherlich Arbeit und Geld sparen. WER MACHT MIT???

 

 

-----------------

Mit smarten Grüßen

 

Christian_NM

 

HOM-CM87

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Pforzheim werden Roadsterfelgen eingetragen, wennman von der Rial Le Mans das Gutachten vorlegt....

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

gut zu wissen! Könnte mir einer evtl. das ganze Gutachten/ABE der Rail zusenden oder mir sagen wo ich dieses herunterladen kann? Ich habe zwar eines aber ich glaube dies ist unvollständig!

 

Vielen Dank schonmal Gruß Christian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hihooo,

 

das benötigte Gutachten findet man auf der Rial-Hp im "wheel-configurator)....

 

Mußt aber aufpassen: gibt 2 Gutachten (VA + HA)

 

 

-----------------

Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte & sein BOO

B-OO 678

 


Grüße aus dem smarten Berlin

STAHLRATTE

42 Brabus Xclusive

signatur3qb3.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Wenn die Pumpe während der Fahrt keine Spannung mehr bekommt, ist die Folge davon, daß der Motor ausgeht, weil er keinen Kraftstoff mehr bekommt. Und wenn der Motor aus ist, dann ist es logisch, daß die Öldruckkontrollleuchte aufleuchtet, weil ein stehender Motor keinen Öldruck mehr haben kann, wenn die Ölpumpe im Motor nicht mehr angetrieben wird und läuft. 😉 Deshalb leuchtet sie ja auch beim Einschalten der Zündung auf und geht erst aus, wenn der Motor angesprungen ist. Öldruck wird erst durch den laufenden Motor erzeugt.   Deshalb ist die Diagnose mit der elektrischen Kraftstoffpumpe durchaus plausibel und jetzt musst Du eben raus finden, warum sie nicht mehr läuft. Und da ist die Relaisbox mit ihren Messmöglichkeiten durchaus ein guter Anfang! Nach dem Einschalten der Zündung muss das linke Relais P zumindest für ein paar Sekunden über den Pin 1 des linken Steckers H-LS I vom Motorsteuergerät her mit lo aktiv angesteuert werden, anziehen und dadurch über den Pin 2 die Pumpe mit 12 Volt bestromen, was man akustisch durch das helle Summen der Pumpe vernehmen können muss. Wenn die Pumpe nicht läuft, wird kein Vorförderdruck aufgebaut, die Hochdruckpumpe links am Zylinderkopf kann keinen Raildruck erzeugen und dann kann der Motor nicht anspringen. Die Sicherung S2 der Relaisbox bitte unbedingt kontrollieren! Über diese läuft der Pumpenstrom! Sollten Korrosionsspuren am Sicherungssockel oder dem Stecker sichtbar sein ist der Fall ohnehin klar. Und wenn es dort so aussieht wie auf dem unten stehenden Bild, brauchst Du nicht mehr lange suchen! 😉    
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.896
    • Beiträge insgesamt
      1.610.488
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.