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MischungsMicha

Ganz Klein gegen Klein

Empfohlene Beiträge

Also ich hab bis ich 18 war weder ein Auto noch nen Roller gebraucht...

Busse waren deutlich billiger als nen Rollerführerschein zu machen und sich auch noch nen Roller zu kaufen..

 

Wenn man schon mit 16 Jahren unbedingt Autofahren muss, dann muss man auch ein Auto zur Verfügung gestellt kriegen welches einen sichert und nicht beim Einsteigen schon umbringen will...

 

Es ist ja in Ordnung das die Geschwindigkeit begrenzt werden soll... Aber was macht die 50er Grenze dann für einen Sinn? ALLE werden sich über diese Autos ärgern. Die meißten werden sich wahrscheinlich sogar so ärgern das sie an Stellen überholen werden, wo man das besser nicht täte... Und dann haben wir schon den Unfall auf der Landstraße. Der Kerl in dem Miniauto weiss dann wahrscheinlich nicht wohin er soll und fährt gegen nen Baum und kommt definitiv nicht mit nem blauen Fleck davon.

 

Was spricht denn dagegen ein Auto wie nen Lupo oder Smart oder sonstwas so zugestalten das der abgeregelt ist auf ne bestimmte Geschwindigkeit? Dann hat man wenigstens nach den 2 Jahren nen guten Wiederverkaufswert oder kann das Auto dann "offen" weiterfahren.

 

Wäre ich jetzt 16 Jahre. Auch wenn mein Vater mir sowas schenken würde, ich würde das Ding stehen lassen und im Notfall fragen, ob man mich irgendwohin bringen kann....

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Finde ich auch.

Die Verkehrssicherheit von Motorrollern und 80er oder 125ccm Motorraedern ist mehr als zu hinterfragen!

Echte Gefaehrdungspotentiale sind bereits durch die Schraeglage von Zweiraedern gegeben- die in jeder Kurve zum unkalkulierbaren Risiko werden...

(Mein Sohn hatte div. solcher Dinge- die freilich nicht mit einer BMW oder Harley oder Guellepumpe verglichen werden konnten- deren Driver fast gerade durch die Kurven kurven)

Man sollte normale Serienautos drosseln oder zur Auflage machen, dass aeltere Fuehrerscheininhaber daneben sitzen muessen- bis ausreichend Fahrpraxis vorhanden ist..

(Hier ist die Laenge dieser Beobachtungsdauer freilich auszudiskutieren)

Die Fahrschulen sind mit einem Personal bestueckt,das jeder Beschreibung spottet und boese Wissensluecken - die sich in einem Beispiel zeigen laesst, als meine Tochter ihre Fuehrerscheinpruefung machte:

Der Fahrlehrer hielt im Kreuzungsbereich auf dem Buergersteig, im absoluten Halteverbot (Schild) und oeffnete die Fahrertuer ohne Ruecksicht auf den nachfolgenden Verkehr zu nehmen...

Hier blieb mir schlicht die Spucke weg!

**

Als Anregung die Kuh vom Eis zu bekommen schlage ich ein Sicherheitssystem vor, das elektr. abbremsen kann und keine Geschwindigkeitsuebertretungen moeglich macht.

Zeit wird es, dass hemmungsloser Raserei und Protzsucht auf den Straßen Einhalt geboten wird und auch wesentlich strengere und haeufigere Kontrollen die Regel und nicht Ausnahme sind- sonst fahren wir alle irgendwann mal Panzer- nur damit man sicher von A nach B kommen kann...

**

Verkehrspolizisten brauchen auch nicht im gehobenen Dienst zu sein- hier reicht der einfache Dienst vollkommen aus!

Ungeklaere Dinge koennten fotographiert und an Schnellrichter weitergeleitet werden...

**

Dem Wahn auf den Straßen gehoert ein Ende gemacht- auch und gerade fuer LKWs!

 

 

:(

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   (Ich "gieße mal ein wenig Öl ins Feuer"):   Auf die Bemerkung: Laut Wikipedia lag im Raume "Husum" (Nordfriesland, Schleswig-Holstein, Westküste) eine geschlossene Schneedecke nach diesen Ereignissen an 67 Tagen (wenn DAS nur wenige Tage sind ?).   Auf die Bemerkung: Mit einem Leergewicht um die 800 kg (mit Personen und Gepäck dann ca. 1000 kg) finde ich den Smart 450 nun nicht sooo leicht.....(daß es nun auch deutlich schwerer (schlimmer) geht, steht außer Zweifel und beweisen ja viele der neueren Kreationen der Industrie.....).   Auf die Bemerkung: So viel muß man nun gar nicht ausgeben: Habe mal eben für den 450er NEUE Winterreifen aus aktueller fernöstlicher Produktion (aktuelle DOT) bei "Ibäh" recherchiert (135er und 175er / also SERIE): Es ergibt sich ein Gesamtpreis für alle 4 Reifen von 150,42 Euro (incl. Steuer und Versand). Dann noch je nach eigenem Gusto selbst montieren/wuchten (ggf. "Autoselbsthilfe") für geringe Beträge.....   Zur Erinnerung nochmals die Vorgaben des Verordnungsgebers: Mindestprofiltiefe 1,6 mm, keine Risse. Hersteller und Alter sind nicht relevant.   (Ich hatte es schon mal erwähnt: Die hiesige technische Kontrolle (GTÜ) hat in 09/2024 an einem "wolfsburger Qualtätsprodukt" Reifen eines chinesischen Herstellers aus Produktion Ende 2008/Anfang 2009 (gem. DOT, also somit 15 Jahre alt) nach seeehr ausgiebiger Prüfung mit 2 Prüfern (alle 4 Reifen) für VERKEHRSSICHER erklärt (Mindestprofiltiefe deutlich über 1,6 mm, keine Risse). Diese Reifen hatte ich um 2010 herum "geschenkt" bekommen, wären sonst "entsorgt/verschrottet" worden...   Bitte nicht mißverstehen: Natürlich kann jeder nach eigenem Gusto die genannten Mindestanforderungen an die Verkehrssicherheit übertreffen.   Außerdem m.M.: Die Hauptunfallursachen sind doch wohl "unangepaßte" / zu hohe Geschwindigkeiten und zu geringe Sicherheitsabstände. Wenn man sich da mal selbstkritisch fragen und ggf. "zurücknehmen" könnte, wäre doch schon viel erreicht (neben dem hier angesprochenem Reifen-Thema).   Und wie Funman oben schon andeutete: Man kann bei entsprechenden (Wetter-) Lagen das Kfz auch einfach mal nicht benutzen. Glücklich, wer sich das leisten kann.....und nicht los muß, egal bei welchem Wetter. (Daher auch mein weiter oben genannter Tipp, sich hinsichtlich der verwendeten Bereifungen mal bei den örtlichen Einsatzfahrzeugen umzusehen, die bei JEDEM WETTER los müssen, koste es, was es wolle....(es kann um Menschenleben gehen).   Allzeit gute unfallfreie Fahrt wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig 
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