Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Außenspiegel lackieren lassen - Erfahrungen ?

Empfohlene Beiträge

Hey Leute

es wurde soeben die 50 Marke überschritten es wird wohl eins der Längsten Foren Thema das es jemals gab (zumindest wenn es so weiter geht) Weil mein Alphabet muß ja auch noch rein!!!!

BIS DAHIN

AVANKI


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Elmar,

bin ich wohl nicht der einziger, der seine Spoiler vorne lackieren will... :classic_wink:

Wie lange hast Du die schon? Geht des so einfach?

In ein paar Wochen mach ich hier auch mit, dann machen wir die röm. Zahlen durch, amle sehen wer die am längsten hinbekomt :classic_wink:

------------------

MfG

kolla

kollas smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Avanki:

Hey Leute

es wurde soeben die 50 Marke überschritten es wird wohl eins der Längsten Foren Thema das es jemals

AVANKI

Ab 100 beantragen wir eine eigene Rubrik

Spieglein, Spieglein an der Wand....

Hans

 


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi kolla,

quote:

Original erstellt von kolla:

bin ich wohl nicht der einziger, der seine Spoiler vorne lackieren will...
:classic_wink:


Das kann ich mir vorstellen :classic_wink:

Wobei ich mir die Spoiler erst noch organisieren musste. Bei meinem 2000er Passion sind die nicht Serie.

quote:

Wie lange hast Du die schon? Geht des so einfach?


Nur so einfach lackieren sieht sch.... aus, da die raue Oberfläsche des Kunststoffs durchkommt. Habs beim Lackierer (zusammen mit ein paar anderen Teilen) machen lassen. Die Teile werden da erst grundiert, gefüllt und anschliessend lackiert.

quote:

In ein paar Wochen mach ich hier auch mit, dann machen wir die röm. Zahlen durch, amle sehen wer die am längsten hinbekomt
:classic_wink:


uhoh.gif

 

@ Hans:

Die Frage mit dem Spiegel ist zumindest zwischen Rolf und mir doch schon längst geklärt.

Ich bin der Meinung, dass Rolf's Arnie der schönste weit und breit ist. Und Rolf sagt das gleiche von meinem Silverblue :classic_wink:

Gelle Rolf ?! :classic_wink:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 23. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi guys !

was da aus meinem Beitrag wurde... WOW... Ich verfolge ihn schon gespannt, ob zu Hause, im Büro,...

Ich hab seit her viele nützliche Infos bekommen, danke...

Ich hab aber die Ehre, auch noch nen Buchstaben hinzuzufügen, welcher war es noch gleich ?

Mein Smart hat nämlich 4 Seitenbegrenzungsleuchten, orange, rundum von INPRO... Eine Leuchte besteht aus 6 LEDs. Hätt ich ne Digi-cam, ich würd's fotographieren. Denn ich glaub ich bin bis dato einer der einzigsten die solche Lichter am Auto haben... Oder ?

Grüßle

Thommy

ES - TL 581


Smart Fortwo Cabrio Passion cdi,

Bj. 05/2007

 

Mercedes W246 B 180

Bj. 06/2014

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@elmar

ja ich ahb halt gleich bei der Bestellung gesagt: "Jungs, die Spoiler sind bei meinem dabei..." Waren sie zwar dann immer ncoh net, aber beim 2. Mal hats dann geklappt :classic_wink:

@thommy

ey, wir müsse uns echt mal treffe. Dann mach ich mal mit meiner DigiCam ein paar Fotos, am besten gleich vom BrabusBoy auch...

------------------

MfG

kolla

kollas smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja Elmar, der silverblue ist wirklich bildschön - und jetzt glänzt er auch noch, wie eine Speckschwarte. Wenn ich den Arnie dagegen anschau - an dem bleibt man vor Dreck mittlerweile kleben. Aber - es ist wie verhext: Wenn ich Zeit habe, regnet es. Strahlt die Sonne vom Himmel, sitze ich im Büro. Irgendwas mache ich falsch! Ich finde es super, dass hier jetzt mehrere Leute mit ihren Tricks hinterm Ofen hervorkommen. Hans: Der Tip mit dem MacLite ist klasse. Ich hab nur so ein MiniMac in der Schublade liegen. Aber so ist eine große Lampe platzsparend untergebracht - klasse...

By the Way: Hab heute den Arnie aus der 15.000KM Inspektion geholt. Nix besonderes, um die Bremsen hab ich mir umsonst Sorgen gemacht - war nur nicht richtig entlüftet. Das "Rubbeln" ist noch im grünen Bereich, weder verkehrstechnisch noch sicherheitstechnisch ein Risiko... Habe mir jetzt probehalber die Bosch Zündkerzen einsetzen lassen - mal schauen ob die sich in irgendeiner Weise bemerkbar machen. Aber das Interessante an der ganzen Geschichte: Das SC Wiesbaden überprüft bei der "A" Inspektion sage und schreibe 91 Punkte!!! (die Liste hat der Mechaniker mir mitgegeben)

Kaum zu glauben, was da alles gecheckt wird. Sogar eine fehlende Schraube im Unterboden hat man gefunden. Die defekten Achsmanschetten hat man gleich mit den Antriebswellen zusammen auf Garantie getauscht. Die vorderen Radlager hat man wegen meiner 195er Reifen gecheckt - auf Garantie!!! - alles okay. Muß hier das SC Wiesbaden wirklich loben - klasse Arbeit, Jungs und Mädels!!!

So - jetzt genug gelabert! Was wäre so ein posting ohne Tip:

Wie mache ich aus einer "Designer-Blende" eine Sonnenblende?

So geht´s...

Man wartet, bis die Frau aus dem Haus ist, nimmt dann das Platzdeckchen, was sie schon tagelang vergebens sucht, weil man eben aus diesem Platzdeckchen das Kunststoffteil für das Servicegitter geschnitten hat und legt los:

5c4b80cd42fb65ec10d2ec06a88addfa_2.jpg

8096848fbb8bd5e8062094e1a310e214_2.jpg

870a57f6adc22f1c63b3d617d591b632_2.jpg

a0190735bd9f51de7f996b9e602279ea_2.jpg

und wenn man sie hochklappt, sieht man nicht von der Änderung. Sieht absolut original aus und die Sonne hat verloren!!!

2bb5d3f02a93e183fd6d2ae210823e05_2.jpg

Und jetzt kommt das Wichtigste: Bevor die Frau nach Hause kommt, unbedingt das Platzdeckchen wieder verschwinden lassen und steif und fest behaupten, man hätte es niiiieeee gesehen...

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Elmar:

@ Hans:

Die Frage mit dem Spiegel ist zumindest zwischen Rolf und mir doch schon längst geklärt.

Ich bin der Meinung, dass Rolf's Arnie der schönste weit und breit ist. Und Rolf sagt das gleiche von meinem Silverblue
:classic_wink:

Gelle Rolf ?!
:classic_wink:


Hi Elmar, da haste mich falsch verstanden.

Das mit dem Spieglein an der Wand sollte der Betreff der neuen Rubrik sein.

Ich wuerde doch nie in Frage stellen, dass Dein Kleiner der schoenste ist. :-)

Genausowenig wuerde ich das bei irgendeinem anderen der vielen smarties tun.

@Rolf

hoffentlich faehrt Deine Frau nicht mal bei Sonnenschein in Deinem smartie mit.

An Deiner Stelle haette ich wenigstens die roten GTI-Streifen der Unterlage mitverarbeitet. :-)

Ciao Hans


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rolf,

gibt es solche Platzdeckchen auch in silber, oder blau mit silbernen Streifen? :classic_wink: Wenn ja, dann weiss ich was bei meinem demnächst umgebaut wird :classic_smile:

Der Tipp ist auf alle Fälle spitze.

Das mit der Speckschwarte hat aber auch so seine Nachteile. Ich wollte eigenlich den Silberblue ablichten und nicht mich :classic_wink:

Wobei Du kannst dich doch eigentlich nicht über die Farbe deine Smarts beklagen. Auf dem BayGrey sieht man den Dreck doch nicht so.

Es läßt mir keine Ruhe: Muß aber wirklich mal schauen, ob es nicht silbere Folien im Handel gibt... :classic_smile:

@Hans:

Ich denke schon, dass ich Dich richtig verstanden habe auch wenn vielleicht nie so rüberkam.

Übrigens habe jetzt auch ein Blümchen für meine Vase. Habe ich meiner Mutti abgeschwatzt. :classic_smile:

5ed310ca34bdb35e9c202be894e2e238_2.jpg

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

ganz bestimmt gibt es auch silberne Platzdeckchen. Die Dinger kost zwischen DM 3.- und DM 7.-! Da kann man eigentlich nichts falsch machen.

Mit dem BayGrey haste schon Recht - den Dreck sieht man nicht so, aber wenn man schon an der Heckklappe kleben bleibt :classic_smile:

Ist schon spät und ich bin hundsmüde. Deshalb heute nur ein (wenn auch schon bekannter) Kurztip:

Wenn man abends/nachts mit smartie nach Hause kommt und ihn abstellt, ist es ratsam den Lüftungshebel auf "Umluft" zu stellen. Dann kann die Feuchtigkeit, die nachts gerne überall reinkriecht nicht ins Innere des smarts eindringen und es gibt morgens beim Losfahren weniger Probleme mit beschlagenen Scheiben. Vor allem bei den Kugeln ohne Klima!

Gruß,

Rolf

PS. Vor dem Losfahren morgens den Hebel natürlich wieder auf "Außenluft"!

[Diese Nachricht wurde von Rodi am 25. April 2001 editiert.]


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Elmar:

Hi Rolf,

@Hans:

Übrigens habe jetzt auch ein Blümchen für meine Vase. Habe ich meiner Mutti abgeschwatzt.
:classic_smile:


Hi Elmar,

das war jetzt gemein, das Thema KITSCH im smart wollte ich eigentlich anfangen, hatte extra schon das Bildchen auf den lahmen Pixum-Server gelegt. (werde mir mal noch was zu diesem Thema einfallen lassen.)

Trotzdem lasse ich mich nicht abhalten meines zu veroeffentlichen. :-)))

 

17e20ff804137566a06ff3be9c51f2ee_2.jpg 

@Rodi, hab gestern gar nicht gemerkt wie spaet es wieder wurde, hab' mich nur erschreckt als ich daheim angekommen auf die Uhr schaute. Ich glaube man nennt das festquatschen oder so.

Ciao vom Hans der sein frisch geputzten und polierten smartie gerade durch eine massive Regen- und Dreckfront fahren musste, heul.


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Hans:

Haha, war halt schneller asthanos.gif (war nur Spaß :classic_wink: )

Zum Thema Kitsch habe ich noch was:

561c7d9b9c0d0101569f823a30974c47_2.jpg

6f921d96730b68506a3d0d20b582d9b8_2.jpg

Mein ständiger Begleiter: SWF3-Mini-Schwarzwaldelch

Die Seiten von Pixum sind je nach Tagesform echt lahm. Wobei die Bilder hier im Forum eigentlich gehen.

Meiner ist heute auch wieder nass und dreckig geworden. Bleibt wohl nicht aus. :classic_mellow:

@Rolf:

Na da werde ich die Augen mal offen halten. Alternativ gibt es sicher selbstklebende Folien in silber im Bastel/Schreibwarengeschäft.

Dein Tipp ist auf alle Fälle (wie immer) klasse. Obwohl ich den als Garagenparker eviltongue.gif nicht so oft brauche :classic_smile:

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 25. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

quote:

Original erstellt von Rodi:

Hallo ihr da,

Hätte da zum Thema Kitsch noch eine Idee für Euch: Wie wär´s denn. mit nem Gartenzwerg auf dem vorderen Panel? Wäre zumindest ein Unikat - Grins!


 

Hi Rodi, meinst Du sowas?

 

789c0a320fa560fc8c992885b6f49462_2.jpg 

 

Fuer die Sternfetischisten: das ist auch ein genialer Einbauort, um besagten Stern samt Sockel zu montieren. Fuer mehr taugt die Duese eh nicht.

Ciao Hans


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr da,

@Hans:

war doch klasse, unser Minitreffen. Ich finde es nur schade, dass der Steffen hier im Forum nicht mitmacht. Die Idee, seinem "WI-LD-en" Aquagreen mit silbernem Tridion fluoreszierende Scheibenwischerblätter und silberne Halter zu verpassen fand ich einfach riesig - hat was! Seinen Aquagrünen Schalthebel mit blau unterlegter Kulissenbemalung steht dem in nichts nach. Wie gesagt - schade, dass der hier nicht postet. Ideen hat er ja...

@Elmar:

Klar, Folie geht natürlich auch. Achte nur drauf, dass sie dick genug ist, sonst blendet es immer noch! (Foliatec-Folie ist in dem Fall weniger geeignet :classic_smile: )

@Beide:

bisher hab ich es noch nicht geschafft, meinen Arnie länger als 3 Tage sauber zu halten. Das Längste war nach smart&wash in Gross-Umstadt, wie gesagt - immerhin 3 Tage ohne Regen. Langsam wird dieses Sch...Wetter meganervig!

Hätte da zum Thema Kitsch noch eine Idee für Euch: Wie wär´s denn. mit nem Gartenzwerg auf dem vorderen Panel? Wäre zumindest ein Unikat - Grins!

@Alle:

Und nun wieder der Tip des Tages, diesmal aber nur für einige wenige Verrückte, (so wie ich) die ihre Bremsen lackieren wollen:

Ihr könnt ohne weiteres die Bremstrommel, sowie den Flansch lackieren, der an der Scheibe vorn sitzt, (natürlich nicht die Scheibe selbst) auch beim Bremssattel gibt es mit entsprechendem Lack keine Probleme. ABER: NIEMALS DIE STELLEN, AUF DER DIE FELGE AUFSITZT!!! Zum Einen warnt MCC ausdrücklich davor, weil das Rad dann eben nicht mehr auf dem Metall, sondern auf dem Lack aufsitzt und daher die möglichkeit besteht, dass sich früher oder später der Lack zusammendrückt und sich dadurch die Radschrauben lösen könnten (naja, da glaube ich nicht so dran, bei mir hat sich noch nix gelöst) zu Anderen und das ist glaube ich ein viel schwerwiegenderer Grund: Wenn der Lack relativ dick auf der Stirnfläche zwischen Rad und Trommel/Scheibe aufgetragen wird, kann die möglicherweise entstehende Wärme nicht mehr vernünftig von der Trommel/Scheibe an die Felge weitergeleitet werden. Mögliche Folge: Sowohl Bremstrommel als auch Bremsscheibe können sich verziehen. Macht sich dann durch ein unangenehmes rubbeln bemerkbar. Also - dort, wo die Felge aufsitzt, NICHT LACKIEREN. Kann sonst unter Umständen 4 neue Bremsen inkl. Beläge kosten!!!

Gruß,

Rolf, der jetzt für 4 neue Bremsen ca. DM 600.- bezahlen darf, oder sich mit dem Rubbeln abfindet!

2a530b90c73c7a6238f4162b8fc53d3d_2.jpg

[Diese Nachricht wurde von Rodi am 26. April 2001 editiert.]


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodi,

danke für den Tipp. War mir schwer am übelgen meine Bremsen etc. zu Lackieren. Aber nun nicht mehr... hab keinen Bock auf neue Bremsen...

P.S.: Ich glaub des Forum veträgt nur Threas mit maximal 2 Seiten... Wir sollten wohl doch ein eigenes Forum beantragen :classic_tongue:

------------------

MfG

kolla

kollas smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodi,

est immer wieder schön, Deine schicken Felgen zu sehen....

aber die sind leider so irre teuer, daß ich sie mir weiterhin nur auf Bildern anschauen werde *seufz*

Alles wird gut, holzauto

*deraufdieneuendigitecfelgenspart*


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus gegebenem Anlass, siehe

HILFE...suche Bild im Forum

stelle ich mal folgende Bilder ins Forum

f3fec30d552db841a55bb560573a5859_2.jpgoder

56aca22f55d38e4941d7e4d06dbc8ad6_2.jpgoder

c6d598d574d6565629a8c2aa998490e9_2.jpgoder

 

b2d0c9d31dd8534fb563cea0a7b624e1_2.jpg

 

 

Hat jemand mal den Ueberblick ueber die aktuellen Zahlen/Buchstaben Kombination?

 

------------------

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

"http://www.frosch-online.de"

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

[Diese Nachricht wurde von Hans am 27. April 2001 editiert.]


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jippie, es gibt doch mehr als 2 Seiten!!!

Weiter so! Das is ddie beste Tippsammlung weit und breit!

------------------

MfG

kolla

kollas smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Holzauto:

Heh - denk dran - wo viel Licht ist, ist viel Schatten. Fast jeden Tag Felgen putzen ist auch nicht gerade so toll...

@Hans:

Jaaaa, Du kommst der Sache schon verdammt nah :classic_smile: Aber - was haste denn gegen die Düse? Meine Düse düst prima...

@Kolla:

Mal schaun - vielleicht warnt uns Goyko, bevor hier alles zusammenbricht :classic_smile:

@Alle:

Wieder ein Tip des Tages - auch nicht neu, passt aber gut zu der Lackiererei:

Im vorigen Thread hab´ ich geschrieben: Aufpassen beim Lackieren der Bremsen. Was ihr aber völlig ohne Bedenken lackieren könnt, ist die Antriebswelle von smartie. Es sind vier Teile, die mit der Zeit vor sich hingammeln - links Zwei und rechts Zwei. Ist zwar nur ein Schönheitsfehler und überhaupt nicht sicherheitsrelevant, da diese Dinger aus Vollmaterial bestehen, aber schön ist´s nicht. Also: Falls eure Achswellen so aussehen, wie auf dem Bild, bockt smartie hinten auf, nehmt eine Drahtbürste und/oder Schleifpapier und geht dem Rost an den Kragen. Nachdem ihr die Wellen vom Rost befreit habt, einfach mit Waschbenzin abwischen, eine Dose Hammerit aus dem Baumarkt besorgt, (am Besten vorher :classic_smile: ) Farbe je nach Geschmack, die 4 Teile angepinselt, eine Stunde trocknen lassen und ihr könnt dieses Trauerbild ein für allemal vergessen. Aber Achtung: Kommt weder mit der Bürste noch mit dem Schleifpapier und auch nicht mit dem Lack an die Achsmanschetten. Diese Dinger sind aus Gummi und können durch die Farbe Schaden nehmen. Also, vorher abkleben! Falls eure Achswellen noch nicht verrostet sind, langt es, wenn ihr sie mit einem Lappen und dem Waschbenzin abwischt und dann lackiert.

Das war´s auch schon für heute...

Gruß,

Rolf

wellere1.jpg


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

sorry, war gestern den ganzen Tag damit beschäftigt meinen neuen Rechner zusammenzubauen und installieren. Aber es ist (fast) vollbracht boldblue.gif

@Hans: Sieht nett aus dein Pingu-Düse. Aber was hast Du gegen die Einhorn-Waschdüse. Ist die wirklich so schlecht? Schlechter als die am Wischerarm?

@Rolf: Auch diesmal ein icon14.gif von mir. Wenn ich mir das Trauerspiel unter meinem Smart so ansehe, ist die Antriebswelle bei mir auch bald fällig.

Wo wir aber gerade beim Thema Lackieren sind. Ich bin euch ja noch ein Bild schuldig:

b8eda44d819f869a5ab06f50ddd444a6_2.jpg

In TRIDION-Silber lackierte Knöpfe der Heizung/Lüftung sind auch ne Alternative zu den Alu-Knöpfen z.B. von Michalak. Aber nur wenn man den Originalsatz aus seinem Smart nimmt. Wer dabei vor hat sich die Teile erst im SC als Ersatzteil zu besorgen und dann zu lackieren, sollte sich überlegen direkt Alüknöpfe zu nehmen. Für einen Knopf verlangt das SC den Wahnsinnspreis von ca. 10DM eek.gif

------------------

Gruss Elmar

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Thema Waschduese (Einhorn)

ich habe mir den Kleinen eigentlich wegen der innovativen Technik gekauft. Kleiner Wagen mit allem was es technisch so gibt oder nachruestbar ist.

Hierzu zaehle ich auch die Tatsache, dass das Wischwasser direkt am Scheibenwischer, naemlich dort wo es gebraucht wird, austritt.

Ab Baureihe Einhorn, bzw. kurz vorher, ist

die Waschduese nicht mehr am Wischerarm angebracht, somit sifft das ganze Fahr-

zeug ein, aber die Scheibe bleibt trocken, weil man, egal wie man den Strahl einstellt, 2/3 des Wassers gegen den Wischerarm sprueht und nur ca. 1/3 ueber selbigen.

Ausserdem sammelt sich das Wasser unter den Wischerblaettern und laeuft dann an den aeusseren Raendern quer ueber die Scheibe.

Ihr werdet auch merken, falls es jemals noch mal Sommer wird, dass man ab und an mal die Fliegen von der Scheibe wischen/spruehen muss. Jetzt stellt Euch mal vor, ihr habt gerade oder kurz zuvor das Auto geputzt, betaetigt die Waschduese, besagte 2/3 des Wassers laufen anstatt auf die Scheibe munter das vordere Bodypanel runter, weiter moechte ich mich hier nicht auslassen, die Streifen auf dem Panel koennt ihr Euch ja dann selbst anschauen. Besonders gut sieht das aus, wenn die Panels mit einer feinen Staubschicht ueberzogen sind.

Ich bin auf jeden Fall dabei, meinen Kleinen wieder rueckzuruesten, mir fehlen allerdings noch die Teilenummern fuer den benoetigten Kleinkram.

Ich hoffe, dass Euch das als Begruendung langt.

Ciao Hans

 


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Japp, so viele Tipps und ich kann Sie alle noch nicht umsetzen.

Aber wenn mein Kleiner denn dann doch mal da sein sollte, wird meine Freundin wahrscheinlich eine Vermisstenanzeige aufgeben, weil Ich garnicht mehr aus der Garage komme, sondern erstmal ummodeliere und einige von euren Tipps und Ideen umsetzen werde.

Und vielleicht kann ich dann auch endlich mal welche geben.

Bis Dahin

(der immer noch nichts von seinem gehört hat)

Avanki


1d1d12287e10a22a3a132303cbfdf88b_2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hans,

na - da mach´ ich doch wieder mit...:

709e15883a67a83c4ab871b7f72b5cfa_2.jpg

8c9a39b9228937b5c5bf533df0e5a67a_2.jpg

cb3d8ebbc6aa1c9e65880ca98c806f39_2.jpg

Gruß,

Rolf, dem die Tips ausgegangen sind! Jetzt seid ihr dran :classic_smile:


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

einen eigenen Tipp habe ich zwar nicht anzubieten, aber meiner Meinung nach recht interessant.

Habe es zwar noch nicht selbst ausprobiert und kann daher nicht über Erfahrungen schreiben.

hintere Schmutzfänger für den Smart

fc60c023218bc4d2729801004237922d_2.jpg

eea5b41d0e3f186dffef9edde91a9646_2.jpg

e4ea19048c2669737590f790fe743b50_2.jpg

Wie man an den Mercedes-Stern auf den Schmutzfängern erkennen kann handelt es sich hierbei um original Schmutzfänger von MB. Genauer gesagt von der A-Klasse. Sollen genau die Passform haben und werden einfach gegen das Panel geschraubt. Preis: ca. 50DM Paar beim MB-Händler.

Wunder sollte man von den Teilen nicht erwarten. Bauartbedingt saut der Smart sich trotzdem noch etwas ein. Das wird aber durch die Schmutzfänger gemindert.

@Hans:

Schöne Bilder, gelle? :classic_wink:

------------------

Gruss

Elmar, der noch A-Klasse-Schmutzfänger ohne MB-Stern sucht.

KO-MR 276

www.smart-welt.de

elmar@smart-welt.de

ICQ#: 41363587

[Diese Nachricht wurde von Elmar am 28. April 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.