Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Thommy

Außenspiegel lackieren lassen - Erfahrungen ?

Empfohlene Beiträge

Gustav, Du Clown... :lol:

mit der Hand durch's Fenster oder per Hebel von innen verstellbar???

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Kai du Leuchte :-D,

ist doch im Grunde genommen wurscht... Wenn die Spiegel wenigstens asphärisch wären - sind se aber net und so wird das Sichtfeld noch kleiner...

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Gustav
Originalschweller selbst lackiert!? In der Waschanlage mit dem Flügel? No risk no fun!?
Du hast wohl sonst zu wenige Adrenalinausschüttungen :lol: :lol:

Abdeckungen:
sowas hatte ich befürchtet. Ich liebäugle ja trotzdem noch mit den SL-Abdeckungen, Chromstern mit blauen Applicationen hinter Plexiglas - die kosten auch 'nur' 60 DM :-P :-P Fliegt jemand zufällig demnächst in die Türkei und kann mir was mitbringen? :lol: :lol:
Bis dahin muss ich jetzt erst mal im WInter mit den Merc Radzierblenden vorlieb nehmen, passt, sieht schön aus, is auch ne gute Ersatzbefriedigung...Ich stell mal bei gelegenheit ein aktuelles Bild rein.


1337 smart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi smartfanatic,

lackieren macht mir eigentlich spaß und ich muss mich mal selbst loben - der heckflügel ist bis auf eine kleine nase super geworden. es fehlt zwar der 100%ige oberflächenglanz wie zb an den bodypanels - ist aber trotzdem gut...

nassschmirgeln, primer, lack in einigen schichten mit heißluftfön härtungsbeschleunigt *g*, klarlack mit einigen schichten - feddisch :-D

ich kann dir ja mal irgendwann das 'waschen' zeigen :-D

Gruß, Gustav

*derlieberdensl55amgohnemercedesfelgen
hättealseinensmartmitmercedessternaufderfelge*


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gibt es nichts neues ?????? :o :o :o :-D
-----------------
und Tschüss


Konzertsmart No.2 /die Anleitung zum Bodypaneltausch
powered by Monstersound rolleyes.gif
Smart-Club 00589

....S O S .....Smart Organisaton Stuttgart...

[ Diese Nachricht wurde editiert von roberttt am 12.12.2001 um 11:19 Uhr ]


*winkewinke an Smart, lest schön mit*
seit 01/2000 Smartfahrer-------------------------------Wartung wird beim Smarten Service in Ilsfeld gemacht !!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein anderes Felgen-Design:
CS bringt eine auf 25 Satz limitierte Auflage der CS-01 mit einer Oberflächenversiegelung im Carbon-Look raus. So schaut´s aus:

0004737e6c1ffaeedb9783c8ebdbc7bd_2.jpg

Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So dann will ich doch hier auch mal wieder mitspielen.


Mein neuestes Spielzeug haengt hinter dem smartie, man schaue und staune.

db5451f66df3940c06dfe71ca8149a63_2.jpg


angehaengt ist das Teil hier dran.


d7ed78f3ba15690257a1c1a5bc42a4f8_2.jpg



Den originalhaenger kann ich allerdings nur als Vorabversion zeigen, da der gerade beim Airbrusher ist.

Aber das hier duerfte fuer einen kleinen Vorgeschmack langen.


dddb3881cf33f06e97f1df180a98b97c_2.jpg



Dann will ich mal was zur CFI Kupplung, zum Einbau und den dabei aufgetretenen Schwierigkeiten sagen.

Zunaechst zur Auswahl der Kupplung
CFI - nur der Haken schaut aus dem Auto. Dafür handelt es sich um einen
Monsterhaken. Etwas dezenter hätte dem Kleinen wohl besser gestanden.

SC-Augsburg - Bei dieser Variante schaut die komplette Heckblende raus, gefällt mir nicht so,
ist aber sicherlich Geschmacksache.

Entscheidung: nach langem telefonieren mit den Firmen habe ich mich für die für CFI-
Variante entschieden, zumal die mittlerweile auch für 300 Kg Zuglast
zugelassen ist.

Bestellt und am nächsten Tag geliefert, will sagen, problemlos. Beim heben des Paketes erschrocken, waren ca. 17 Kg. Der Kupplungsträger alleine wiegt 15 Kilo. Muß wohl so sein.

Ausgepackt: mein erster Eindruck; sehr gute Qualität, alles in Hammerschlaglack lackiert, die Blende gut verpackt, unglaublich viele Einzelteile, TÜV-Gutachten Einbauanleitung etc. alles dabei. Elektro-Einbausatz Fa. Jäger, extra für smart konfektioniert.

Elektrosatz geöffnet, erstaunen, was 'n Haufen Zeugs. Anleitung überflogen und dabei über die Dose gestolpert. 13 polig, (überleg', brauchst'e 'n Adapter für deine Hänger, shit)

Also am nächsten Tag schlau gemacht, ob 7 oder 13-polig besser, hab mich dann aber für die 13polige, die dabei war entschieden, weil da Dauerplus drauf ist und die Nebelschlußleuchte abgeschaltet wird, und weil sie halt die neuere Norm ist, und weil sie halt dabei war.

Dann hab ich mir den ganzen Kram mal so angeschaut, da war dann auch die erste Stunde Einbauzeit rum.

Am nächsten Tag ging's also los.
Zunächst muß das Heckpanel ab, gut, daß ich die smart-FAQ schrieb und wußte, wie es geht. Man will ja nix kaputt machen und jetzt ist die erste halbe Stunde rum, bis alles Werkzeug da liegt, Decke unterm Auto usw.

Als nächstes muß die Crashbox abgeschraubt werden. Jeweils 3 Schrauben links und rechts, natürlich Torx, was sonst.
Jetzt muß in die Längsträger jeweils links und rechts ein 9mm Loch gebohrt und anschließend wieder lackiert werden. Dazu muß die Position mit Hilfe des Kupplungsträgers angezeichnet werden, alleine ist das ziemlich doof, da das Teil 15 Kilo wiegt. Dann das gleiche noch mal in die Crashbox. Wieder ca. 'ne 1/4 Stunde.

Jetzt kommt der Hammer, da an dem neu gebohrten Loch keine Mutter angeschweißt ist, muß dort eine Quetschhülse rein, geht eigentlich nur mit Spezialwerkzeug, aber mit etwas bastlerischem Geschick auch so. Dauert halt etwas länger, wieder knapp eine 1/4 Stunde.

Dann alles montieren, justieren und festschrauben. Fertig, der Kupplungsträger ist jetzt montiert.

Jetzt geht’s an den Elektrosatz, also erst mal durchlesen, Tüten aufreißen etc.
Danach hab ich ca. 1 Stunde hin und her überlegt, wie ich die ganzen Kabel wo im Auto verlege. Es sei gesagt, daß die Deckel im Kofferraum links und rechts ab müssen, weil dort
Die Kabel zu den Rücklichtern verlaufen und angezapft werden müssen..
Man stelle sich den Kabelsatz so vor. Beginn an der Dose hinten, alles gebündelt in einen Schrumpfschutzschlauch. Dann irgendwann ein Abzweig, einmal nach links, einmal nach rechts, einmal zu einem Steuergerät und einmal nach vorne zur Batterie.

Das kein Verlegeplan dabei lag war der Hammer. Ich bin bei der Suche nach einem vernünftigem Weg fast verzweifelt, es war mir überhaupt nicht klar, wo ich den smart jetzt anbohre, um das Kabel in den Innenraum zu bekommen.

Nach einer Stunde testen und überlegen hab ich es aufgegeben und beschlossen, am nächsten Tag bei CFI anzurufen.

Also den ganzen Kram weggeräumt und das Panel wieder montiert.. Aber halt, ich hab ja noch die Lochblende mit bestellt. Also diese ausgepackt und festgestellt, daß noch gar keine Bohrungen vorgesehen sind, um die Dose zu montieren. Also messen, überlegen, wohin usw.

Klasse, die Blende ist aus bestem VA, es müssen 3 Löscher für die Befestigung und ein zentrales für die Kabeldurchführung gebohrt werden. Viel Spaß

Diese Aktion hat auch wieder eine Stunde gedauert.

Danach die Blende am Bodypanel montiert und das Ganze wieder ans Auto geschraubt.
Klasse die beiden unteren Halter fürs Panel, haben jetz nix mehr zu halten, weil an der neuen Blende dort nix mehr ist, dafür werden biegsame Bleche mitgeliefert, die dann dort angebracht werden, um die Blende wieder mit den Haltern zu verbinden.

Nach dem das ganze dann montiert war, hab ich mir das mal so angesehen und festgestellt, daß es eigentlich nicht so mein Geschmack ist mit der Lochblechblende und mir eigentlich die alte besser gefiel, aber das ist Geschmacksache. Ich sehe aber ein Problem darin, daß auf das Wärmeleitblech verzichtet wurde.

Beim Montieren des Kugelkopfes hab ich dann festgestellt, daß die benötigte Kronenmutter fehlte, also nicht im Paket war. Na ja fürs erste tut es erst mal eine normale, ich bestell' die dann bei meinem Anruf gleich mit.

Der Anruf bei CFI hat dann ergeben, daß die im SC das Kabel folgendermaßen verlegen.

Zwischen Fahrer- und Beifahrersitz befindet sich unter dem Teppich eine Gummidurchführung, die wird angeschnitten und das Kabel wird da durchgeführt., dann im Motorraum entlang des alten, nach rechts usw., bis nach hinten zur Dose verlegt und mit Kabelbindern befestigt..
Ein Manko bei der Sache, ist der fehlende Platz um das Kabel ordentlich zu verlegen, ich hab mir bei der Aktion fast die Finger gebrochen, aber nach etwa 1,5 bis 2 Stunden war es sauber verlegt. (Meine Ansprüche sind da auch sehr gehoben).
Jedenfalls der Teil des Kabelbaumes, der durch den Motorraum führt. Das dazu das Bodypanel wieder ab muß, muß ich ja hier nicht wieder extra erwähnen.

Dann war 's mal wieder dunkel und auch wieder bitterkalt, also das ganze Gerödel wieder eingepackt und erst am nächsten Tag weitergemacht.

Jetzt hab ich mir mal die Steckdose genauer angeschaut, wo welches Kabel hinkommt ist in der Anbauanleitung wunderbar in Tabellenform beschrieben, aber die jeweiligen Zahlen an den Kontakten der Dose sind sehr schlecht zuzuordnen, insbesondere die im mittleren Kreis.
Dummerweise hatte ich das Kabelbaumende hinter der Blende so kurz gelassen, das ich mich jetzt beim Kabel anklemmen unnötig quälen mußte.

Aber auch das hat funktioniert, jedenfalls beim 2ten Versuch, weil ich erst mittendrin gemerkt habe, daß ich, wegen der miesen Beschriftung, 2 Kabel falsch angeklemmt habe.
Mittlerweile war mal wieder eine Stunde rum.

Jetzt ging es an die Verlegung des restlichen Kabelbaums im inneren. Die Beschreibung ist sehr genau, was aber fehlt ist die Belegung der vorhandenen Kabel im smart, ich hatte ja keinen Stromlaufplan und mußte alle Kabelfarben erst ausklingeln. Das macht alleine auch viel Spaß, weil man ja so schrecklich gut, mit einem Fuß bremsen, und gleichzeitig hinten mit der Prüflampe die Kabel prüfen kann. Aber auch das lies sich lösen und ich bin jetzt in Besitz eines Kabelfarbenplans von meinem smart. Sicherlich wäre es hilfreich, wenn beim smart immer die gleichen Farben verwendet würde, daß dem nicht so ist, mußte ich aber schon mal bei einer anderen Aktion feststellen. Also macht es wenig Sinn, hier die Kabelfarben zu nennen.

So hab ich also angefangen, die Blinkerkabel zu trennen und Lampe, Nebelschlußlicht, Bremslicht, Rückfahrscheinwerfer, usw. anzuklemmen, was mit kalten Fingern und im smart liegend sehr gut geht. :)
Jetzt mußte noch das Steuergerät untergebracht werden. Hierzu hab ich einen genialen Einbauplatz gefunden, nämlich an der Gurtrolle des Fahrergurtes. Ich hab einfach doppelseitiges Klebeband genommen und es an die Seite der Rolle gepappt, sieht gut aus und auch die Kabel haben exakt gelangt.
Danach alle Kabel ordentlich mit Kabelbindern fixiert und schon war das Gesamtkunstwerk fast fertig. Allerdings waren auch wieder 2 Stunden rum

Jetzt mußte nur noch die Masseverbindung hergestellt werden. Dazu mußte ich mal wieder ein Loch ins Blech bohren, dummerweise an einer Stelle hinter dem Fahrersitz, die fast nicht mit der Bohrmaschine zugänglich war, zumal der Teppich dauernd im Weg war.

Zu guter letzt, mußten noch 2 Plus-Kabel zur Batterie. Nix einfacher als das dachte ich mir, leg die einfach unter dem Teppich durch, bis nach vorne. Schön wär's, leider sind da so viele knicke im Bodenblech, daß ich nicht umhin kam, den Beifahrersitz auszubauen., gesagt getan. (Achtung bei Seitenairbags zuvor die Batterie abklemmen und den Kabelverbinder unterm Sitz lösen). Jetzt war's fast geschafft, leider war das Pluskabel des Kabelbaums zu kurz und ich hatte dummerweise nix mehr Zuhause, also mal kurz an die Tanke und einen Meter gekauft. Und schnell angeklemmt. Klasse geschafft.

Jetzt den Sitz wieder rein, Steckverbinder drauf, Batterie angeklemmt, Batterieabdeckung montiert. (der Konstrukteur gehört dafür auch ermordet). Und TEST.
Prima alles tut noch.

Aber das Radio, wie war doch gleich nochmal der Securitycode?, tja. Und dann war da noch die Tatsache, daß der Fehlerspeicher jetzt meldet, daß der Airbag abgeklemmt war, also muß ich Tags drauf nochmal ins SC Fehlerspeicher zurücksetzten, naja.
Dafür hat das Ganze gerade mal 2 weitere Stunden gedauert.

Der Teppich und die seitlichen Deckel im Innenraum mußten ja auch noch montiert werden.
Am nächsten Tag bin ich dann ins SC wegen des Fehlerspeichers und habe meinen Hänger getestet, allerdings nur mit Adapter auf 7poligen Stecker. Ich such jetzt noch einen Wohnwagen mit 13poligem Stecker zum testen. Aber das wird sich auch noch geben.
Ach ja zum TÜV usw. musste ich ja jetzt auch noch. Die Erlebnisse dort wuerden aber den Rahmen hier sprengen.

Fazit, 3Tage Beschäftigung und ein Erfolgserlebnis, und endlich mal wieder am Auto geschraubt. Beim nächsten mal wird’s wohl schneller gehen, aber in 1,5 Stunden, wie es beim SC veranschlagt wurde, ist das Ding nicht einzubauen. Auch nicht, wenn man nicht alles so penibel verlegt, wie ich es nun mal mache.

Ein kleiner Konstruktionsmangel an der Kupplung ist mir aufgefallen.

Bedingt durch den monströsen Querträger der Kupplung kommt man nicht mehr an die Ladedruckverstellung. Hier sollte man evtl. Abhilfe schaffen.
Wenn das Heckpanel weg ist, siehst man link von der Mitte, knapp über dem Auspuffkrümmer eine silberne Dose, die ist es. Das Gestänge geht am anderen Ende durch einen Halter am Krümmer, dort ist auch die Verstellschraube, bzw. deren Kontermutter.
Die ist jetzt leider nicht mehr zugänglich.

So das langt fuers Erste, wer noch Fragen hat, soll sich einfach melden.


-----------------
frogpole.gif
CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)
www.frosch-online.de
schnurr@gmx.de
"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

[ Diese Nachricht wurde editiert von Froschkoenig am 19.12.2001 um 11:17 Uhr ]


frogpole.gif

CU Hans unterwegs mit CDI BayGray/Silber (Einhorn)

www.frosch-online.de

schnurr@gmx.de

"Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch was für den Mega-Thread:
Die ultimativen "smartsitzrückseitenantiverkratzdecken"!

21d47aa694951ad468d2e02a6c0df280_2.jpg

c71541f37163e47e6ad344d3db754774_2.jpg

cf151fb1e1caba769cb923681d96a629_2.jpg

282ad8a9d7737c72f31bacadf81d6495_2.jpg

Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rodi,
wo zum Teufel werden diese ultimativen
"smartsitzrückseitenantiverkratzdecken"! denn verbaut.
Bitte sage mir nicht am Sitz.
Wo am Sitz :-? :-? :-? :-? :-?

Danke im Voraus.
Bis dann
Sunny5000


Best regards

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi sunny,
wenn Du etwas zu laden hast, stülpst Du die Dinger einfach von hinten (Heckklappe) über die Kopfstützen - und schon sind die Sitzrückseiten geschützt. Wenn Dein Einkauf beendet ist, einfach von den Kopfstützen ziehen - fertig... ist echt praktisch!
Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rodi,
Dank für die Antwort. Jetzt wo du es sagst bzw. schreibst, kann ich es auch erkennen. :)
Keine schlechte Lösung.
-----------------
Best regards

Frank


Best regards

 

Frank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

mal wieder nach oben holen diesen Schinken.

Nach Vorlage von Steffi hab ich mich jetzt doch mal an meine Innenleuchte rann gemacht.
Das ganze mit LED´s umschaltbau von Blau auf Weiß.

Ubrigens dank an T-Obi-Wan, Heimkinofan und alle die mir im Chat geholfen haben.

Und nun hier die Bilder

ADSC00053.jpg
Mit Blitz, den Kabelsalet konnte ich im Dunkeln nicht besser verstecken, kommt aber noch
ADSC00054.jpg
Weiß Beleuchtung
ADSC00055.jpg
Blaue Beleuchtung


-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de



[ Diese Nachricht wurde editiert von Michael_Gruber am 06.02.2002 um 22:55 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Quote:

Am 22.11.2001 um 12:41 Uhr hat Silver geschrieben:
Leute!!! Dieser Thread kommt wieder Back to the roots! :-D :-D
Ich hab mir nämlich meine Sportaussenspiegel lackieren lassen :-D :-D :-D
Bilder dauern noch ne Weile, da ich keine Digicam habe :( :-D :-D :-D



Hallo Silverle! :lol:

...gibt es denn mittlerweile (Detail-)Bilder von Deinen neuen Spiegelchen?

Gruß, Kai.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gustav,

nunja, noch nicht so ganz. Ich denke die Wahl des Wiederstandes war nicht so Optimal. Naja, wie gesagt, Rom ist auch nicht an einem Tag gebaut worden .-)


-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallihallo!
Um mit den blauen LEDs den Smart innen hell zubekommen brauchts nen verdammt dicken Geldbeutel.
Würd mal rot empfehlen, ist bezahlbarer und sieht auch geil aus(hab leider kein Foto)
-----------------

Knubbelige Grüße aus L.A.!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mola,

auf dauer macht nur Blau glücklich, Rot z.B. mach ich garnicht.

Aber die Sache ist ja zum Glück ausbaufähig, kommt Zeit kommen LED´s :)


-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Thommy,

solange an den smarties was gebaut wird stirbt auch dieser Thread nicht :).

Problematisch wird nur langsam was zu finden was noch nicht hier drinn steht :-? :)


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Michael....

man lernt ja nie aus....kannst du mir mal deine Version des Umschalters per email schicken....

bin nämlich jetzt am grübeln, wo ich meine Leseleuchte hinkleben soll :roll: , und die Idee klingt wirklich klasse :-D
-----------------

Gruss aus Hessen

Stefanie


bluestar_k.jpg

Gruss

Stefanie

Mein Smartiermslogo.gifBenziner: spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Steffi,

ich muß das Teil ja eh nochmal aufmachen um den Wiederstand zu tauschen, dann mache ich ein paar Pic´s. Schaltschema zeichne ich morgen mit erklärung dazu,


-----------------

byby

Michael (00857)
Da-G 1309
www.my-smarty.de


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein - unser Megathread darf nicht sterben...
hier was zu Geräuschdämmung:

b698bb3918059f764aef33ab7d54e43a_2.jpg

ebbb20c40855347f57ca6194e6a0e3cd_2.jpg

Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Rodi

Is das nicht ein klitze-kleines-bißchen übertrieben??????

Viele nackte (Blech-) Grüße, Ingo!!

-----------------



[ Diese Nachricht wurde editiert von trueblue am 02.04.2002 um 02:27 Uhr ]


thumb.giftrueblue wird von 42 Mitgliedern ignoriert thumb.gif

 

 

vomit-smiley-021.gifIngo4.pngvomit-smiley-021.gif

 

Von www.fahnenversand.de:

 

152.jpg

 

Beschreibung:

Regenbogenfahne

 

Material: Polyester

Größe: ca. 150x90cm (BxH)

 

Die Flagge ist an der kurzen Seite mit 2 Ösen versehen

und kann auch an einem Stock oder action-smiley-075.gifÄhnlichem action-smiley-081.gif befestigt werden.

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich mag meinen nackerten kenny! :-D
abgesehen davon ist die stelle nicht unbedingt sooo laut. viel mehr bringt es, die türpanele mit bitumenmatten zu bepappen...
ok, ich hab es wegen dem klappern der türen bei aufgedrehter mucke gemacht, aber es kommt mir so vor, als wär er auch etwas "leiser" dadurch geworden.

-----------------

CU 'N Hell diablo.gif
The Devil's Advocate
...und sein "Kenny" IN-RW 97
Gründer und Webmaster der...
smart-in-forumslogo.GIF

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@trueblue:
nöö!
:)


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.