Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
RA-DGT

Einstweilige Verfügung folgt !

Empfohlene Beiträge

@sascha

Paß auf, daß STH das Bild nicht demnächst noch auf seiner Page hat. So viel Ahnung wie er wohl von der Materie smart hat, würde er das wahrscheinlich auch noch benutzen, um sich damit zu brüsten. :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich denke nur, dass man diesmal nicht viel abmahnen kann, da durch die massiven Veränderungen am Bild kein Copyright verletzt wurde, sondern - im Gegenteil - ein neues entstanden ist.

 

ABER: Es hinterläßt doch alles mal wieder einen ziemlich bitteren, aber irgendwie ja bekannten Beigeschmack!

 

Gruß

Mark

-----------------

"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

___________________________________________

Arthur_Dent 25.gif --> einfach weil er immer an mich denkt! 7.gif11.gif

 


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2005 um 16:24 Uhr hat Sheriff geschrieben:
ABER: Es hinterläßt doch alles mal wieder einen ziemlich bitteren, aber irgendwie ja bekannten Beigeschmack!

 

Eben! Seriösität ist nicht vorhanden.


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2005 um 16:24 Uhr hat Sheriff geschrieben:
Nunja, ich denke nur, dass man diesmal nicht viel abmahnen kann, da durch die massiven Veränderungen am Bild kein Copyright verletzt wurde, sondern - im Gegenteil - ein neues entstanden ist.




 

 

So einfach geht´s nun auch nicht ! :roll:

 

Ein Bild ist auch gegen Veränderungen geschützt, welche ohne Zustimmung des

Eigentümers / Erstellers durchgeführt werden !

 

Siehe :

 

Par 23 UrhG dürfen Bearbeitungen und Umgestaltungen geschützter Werke nur mit Einwilligung der Urheber vorgenommen werden

 

 

Die Frage, ob es sich bei dem Foto / Lichtbild des SW - R1 um ein geschütztes Werk handelt , klärt sich hier

 

 

Für die Fotografie ist eine seit dem 1.7.1988 geltende Neuregelung des Geschmacksmustergesetzes (GeschmMG) von besonderer Bedeutung. Seither erstreckt sich der Schutz auch auf die sog. Dimensionsvertauschung. Damit ist die zweidimensionale Abbildung dreidimensionaler Muster und (umgekehrt) die Umwandlung zweidimensionaler Muster in dreidimensionale Formen gemeint. Grundsätzlich dürfte es damit Rechteinhabern möglich sein, die Verbreitung von Fotos ihrer geschützten Muster und Modelle zu verbieten - z. B. Kerzenleuchter auf Grußpostkarten. Einzelkopien im privaten Bereich ohne Absicht der gewerblichen Verbreitung und Verwertung sowie die Aufnahme von Nachbildungen einzelner Muster und Modelle in ein Schriftwerk sind dagegen wie die urheberrechtlichen Bildzitate nicht als verbotene Nachbildungen anzusehen (Par 6 GeschmMG, vgl. a. [EICHMANN/v.FALCKENSTEIN]).

 

Das besondere Problem bei der Abbildung von Fahrzeugen besteht in dem Zusammentreffen von Geschmacksmusterrecht und Panoramafreiheit (vgl. Warum benutzt Christo kein Geschenkpapier?). Nach Par 59 UrhG dürfen Werke, die sich bleibend an öffentlichen Wegen, Straßen oder Plätzen befinden, mit Mitteln der Malerei oder Graphik, durch Lichtbild oder durch Film vervielfältigt, verbreitet und öffentlich wiedergeben werden.

 

 

und sollte dei Frage aufkommen , ob das Werk ein Lichtbild ist

 

 

Merke:

Fotos aus Zeitschriften und vor allem die Fotos bekannter Fotografen aber auch individuelle Bilder von Amateurfotografen können Lichtbildwerke im Sinne des Urheberrechtsgesetzes sein. Sie dürfen ohne Zustimmung der Urheber nicht einmal als Vorlage für fotografische Nachbildungen oder fotorealistische Gemälde verwendet werden.

Gegen eine originalgetreue Vervielfältigung ist praktisch auch jedes andere Foto geschützt.

 

Und somit haben wir einen klaren Fall der Verletzung des Urheberrechtsgesetz (UrhG) !

 

 

 

 

Das hier der SW-R1 als Ursprungsbild benutzt wurde, ist relativ einfach zu beweisen !

 

Wie bereits erwähnt die Reflektionen , die Speigelungen in den Scheiben + Felgen etc. etc.

Ausserdem sind im Weiss jede Menge Grünfehler ( Einzelpixel ) zu finden. Hier hat der Ersteller einfach vergessen, das Bild zu glätten ! :lol:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

Sheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

 


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tja Arthur, dbaei hast Du eins nicht bedacht (wollte nämlich auch schon einen langen klugen juristischen Kommentar abgeben):

Das Ausgangsfoto ist ja nicht von SW, sondern hat der Herr Elter offenbar selbst auf der Motorshow aufgenommen - ist also sein Werk, auf dass er das Urheberrecht hat und damit erstmal anstellen darf was er will.

 

Ob jetzt die Werbung für ein nichtexistentes Fahrzeug, das durch optische Retuschen an der Abbildung eines Konkurrenzproduktes "hergestellt" wurde, erlaubt ist, ist wohl eiher eine Frage des Wettbewerbsrechts...

 

Grüße,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nicht ganz, da das Abbild ein UNIKAT der Firma SW betrifft, und somit sind wir wieder beim Urheberrecht.

 

Deswegen der Hinweis mit

 

Nach Par 59 UrhG dürfen Werke, die sich bleibend an öffentlichen Wegen, Straßen oder Plätzen befinden, mit Mitteln der Malerei oder Graphik, durch Lichtbild oder durch Film vervielfältigt, verbreitet und öffentlich wiedergeben werden.

 

 

Da der SW R1 aber als Austellungstück von Lars - SMART- TUNING - HANNOVER ( da haben wir mal wieder was für google getan ) fotografiert wurde , besitz somit auch SW das Urheberecht auf den dargetellten Gegenstand !

 

Par 23 UrhG sagt aus , dass Bearbeitungen und Umgestaltungen geschützter Werke nur mit Einwilligung der Urheber vorgenommen werden kann !

 

 

 

Sicherlich knifflige Rechtslage , aber ein guter Anwalt bringt hier sicher Licht ans Ende des Tunnels ! :lol:

 

Wir werden ja in nächster Zeit sehen, wie das weiter geht !

 

 

ÜBRIGENDS :

 

Auf dem Bild steht ja neben dem lächerlichen Copywrite ebenfalls noch was von Halle 21 auf der ABF .

 

Allerdings ist im Hallenplan nichts von unserem Lars Smart Tuning Hannover , noch von Chiptuning-Hannover etc. etc. zu finden !

Austeller der Halle 21 sind hier gelistet :o :o :o

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-----------------

"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

Sheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Arthur_Dent am 13.01.2005 um 20:22 Uhr ]


"Na schön", sagte Deep Thought. "Die Antwort auf die Grosse Frage..." "Ja...!"

"...nach dem Leben, dem Universum und allem...", sagte Deep Thought. Ja...!"

"...lautet...", sagte Deep Thought und machte eine Pause. "Ja...!"

 

"...lautet..." "Ja...!!!...???"

 

"Zweiundvierzig", sagte Deep Thought mit unsagbarer Erhabenheit und Ruhe.

 

 

logo.jpg

 

___________________________________________

 

 

 

ignore.gifSheriff --> einfach weil er so ein toller Hecht ist !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

freunde, schaut mal die AGB an... Da ist nämlich die ein oder andere Feinheit, die so nicht ganz gesetzestreu ist 8-) und die wiederrum auf jeden fall abmahnfähg ist....

 


Übernachten in Hamburg www.krohn-pension.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viel Klugscheisserei:

 

Das gibt Klassenkeile

:lol: :lol: :lol:


Mfg smARTrusher

 

__

Wir holen den Teufel, ihr die Sanitäter ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ääähm nichts gegen die schöpferische Leistung von Sascha und seinem Team, aber ein Urheberrecht um auf ein modifiziertes Serienfahrzeug geltend zu machen muss schon etwas mehr passieren ( sowas z.B. ).

 

Lars )(so er das Bild denn gemacht hat) besitzt das Urheberrecht an dem Foto. Am Auto selber besitzt niemand ein Urheberrecht. (Könnte höchstens sein das Smart Teile davon als Geschmacksmuster geschützt hat, aber das führt jetzt zu weit ;-))

 

Bleibt wieder mal nur das Wetbewerbsrecht :roll:

 

So, genug klug geschissen für heute :-P

 

Gute N8,

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam, beim Blick in die Ausstellerdatenbank der ABF wird die AG von Herrn Elters :lol: garnicht aufgeführt. Ob Smart Tuning Hannover dort vielleicht garnicht als Aussteller hinkommt?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.01.2005 um 16:15 Uhr hat MrDiesel geschrieben:
@sascha

Paß auf, daß STH das Bild nicht demnächst noch auf seiner Page hat.

 

Ist bereits geschehen :-D :-D :-D

 

Siehe: http://www.pimpmysmart.de/

 

 

Zur Sicherheit (sollte es gleich wieder weg sein) ein Bild:

unbenannt1qg.th.jpg


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ob da jetzt ein recht auf das bild besteht oder nicht, auf jedenfall ist der knabe filmreif, der hat ja immer etwas neues auf der pfanne.

 

bin gespannt was der sonst noch so bringt.

 

"lars, bitte mach weiter so"


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Passieren kann ihm eigentlich nicht viel.

 

Aber er hat's drauf Rufschädigung am eigenen Laden zu betrieben.


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.........na wenn SW Zeit und Lust dazu hat, können die ihm mit Sicherheit auf wettbewerbsrechtlich Grundlage ordentlich an den Karren fahren. Das die abgebildete Karre eigentlich des SW Teil ist, ist eindeutig und nachweisbar. Wenn man ins Bild reinzoomt, und sich den Bereich ansieht, wo das R1 Logo sitzt, sieht man deutlich die Retuschespuren. Und selbst wenn es auf Grund des Bildes nicht nachweisbar wäre, dass es sich um fremde Federn handelt, wäre es ein Leichtes, den Torfkopp zu einer eidesstattlichen Versicherung zu zwingen, und wenn er da auch faked.... dann wird's wirklich strafrechtlich relevant.

 

Mir ist es völlig unbegreiflich, wie man soooo dämlich sein kann, der Typ muss 'ne hochgradige Bewußtseinsstörung haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin echt gespannt was als nächstes kommen wird. Leider kann ich meinen Verstand nicht auf den Dämlichkeitslevel "STH" runterschrauben, um weitere neue Errungenschaften - oder sollte ich besser sagen Fehltritte? - zu prognostizieren.

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find der Jung sollte inne Unterhaltungbranche gehen, soviele Menschen wie er hier vom alltäglichen ablenkt und dazu bringt sich herzlich zu bepissen, sowohl über Äusserungen seinerseits, als auch der echt teilweise echt geilen Sprüche der Forumuser.... wir sollten über eine Verfilmung nachdenken...

 

 

 

-----------------

Mfg Johannes

My Scootertuning Site

My Smarty

 

sig1.jpg

 


Mfg Johannes

---

My Scootertuning Site

My Smarty

 

 

sig1.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

also ich würde ihn vermissen, die fachkundigen auftritte, der gewählte umgangston, die ruhe die er an den tag bringt um neue projekte in angriff zu nehmen.

 

ganz klar, daumen hoch für stk.

 

er hat kein gehalt, nein er bekommt gage.

 

wenn hier irgendjemand auf seine roadster haube scheisst und das als edeltuning anpreist, wird er es wohl auch auf seine seite knallen.

-----------------

46_1_b.JPG

 

www.SmartProfi.com

 


smartprofi-logo-klein.png

          www.smartprofi.com

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:o Mein lieber scholli.

 

Ich wollte mich ursprünglich in meiner Mittagspause über ein Tuning (42 CDI Passion) informieren und habe stattdessen den hiesigen Thread gefunden und gelesen.

 

Meine Güte, kann man sich hier dran festbeissen. Man gut, daß El Bundy zu seiner besten Zeit nur ne Zeitung benutzen konnte, der wäre ja nie wieder von der Schüssel gekommen :-D :-D :-D

 

Was hat dieser Thread für mich zur Folge?

 

Ich werde um Hannover einen großen Bogen machen. Mir kommt die Galle hoch, wenn ich erlebe, wie ein Unternehmen sich verhält. Ob berechtigt oder nicht, ist es dennoch kein Grund so ein Theater zu machen.

Soetwas regelt man nicht in der Öffentlichkeit.

 

Was muß es doch für Anwälte geben, die Ihrem Mandanten soetwas zulassen - außer - die wollen selber was zum schmunzeln haben.

:-D

 

Unternehmerisch kann es zumindest nicht von Vorteil sein!

 

Aber Danke für diesen Thread, auch wenn meine Pause nun endet (nach zwei amüsanten Stunden - habe ja freie Zeiteinteilung :)), und ich nicht wirklich was erreicht habe, so gibt es zumindest einen Anbieter weniger in meiner Auswahl. Leichter kann man es mir nicht machen.

 

Wußte gar nicht, daß man so mit potentiellen Kunden umgeht!!!

 

***

Bin ja ein Schelm und sage nur:

Leerzeichen vor Satzzeichen sind auch "Rechtschreibfehler"!!! Also nicht nur das "t" in ein "d" ändern! :-D

***

 

So, hoffe dann in der kommenden Woche doch noch meinem Ziel näher zu kommen. Werde dann wieder unter "Tuning" stöbern.

 

Euch noch viel Spaß...

:-D

 

Bredti


Smarte Grüße

Bredti & sein Rudi II

"srmart & run"

 

sf-logo-2_150.png weser-ems-smarts-signatur.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 14.01.2005 um 14:06 Uhr hat smartprofi geschrieben:
also ich würde ihn vermissen, die fachkundigen auftritte, der gewählte umgangston, die ruhe die er an den tag bringt um neue projekte in angriff zu nehmen.

 

naja, kurz gesagt: er ist einfach DER GESCHÄFTSMANN.. er zeigt hier allen, wie man auf professionelle weise ne firma den bach runter gehen lässt! manno mann.. im größten smart-forum deutschlands, in dem wahrscheinlich die meisten richtigen smart-fans (die logischerweise seine potentiellen kunden wären..) angemeldet sind, zeigt er, wie unseriös seine bimmelbude ist.

naja, vllt. hätte ers mal mit ner frittenbude auffem dorf versuchen sollen... :lol:

übrigens bin ich mal gespannt, wanns losgeht mit den ganzen anzeigen ;-))

 

ciaoi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbei, im smart-roadster-club-board (was für ein langes Wort), versucht er denen weiterhin klar zu machen, dass das sein Auto ist, was auf der Homepage zu sehen ist und bittet sie auf die Messe zu kommen (obwohl er garnicht in der Messedatenbank steht)

 

 

 

 

-----------------

234x60.jpg

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von keksdosenfahrer am 15.01.2005 um 12:30 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Möglicherweise(!) ist das die failboost Funktion, ich weiß aber nicht, ob der Smart die hat.   Diese erkennt bei andren Fzgn einen unzureichenden Unterdruck im Bremskraftverstärker zB durch eben eine defekte Vakuumpumpe oder undichte Vakuumleitungen und unterstützt die Bremse dann über Druckaufbau via ESP-Pumpe. Das könnte das Geräusch sein, das Du hörst.   Sollte aber nur beim Bremsen kommen, nicht beim Ausrollen an eine Ampel. Und es müßte mit einer Warnlampe verbunden sein. Daher eher unwahrscheinlich.  
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      151.036
    • Beiträge insgesamt
      1.576.783
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.