Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Fancy

Probleme im Leerlauf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe meinen 44 (1.1) seit Ende Juli und etwa genau so lange hab ich Probleme im Leerlauf (sprich an der Ampel, im Stau etc). Er fängt dann immer an zu vibrieren etwa wie ein Traktor (sorry aber ich bin technisch leider sehr unvorbelastet ;-)

 

Hat irgendjemand das selbe Problem und vielleicht eine Lösung? Im SC haben sie mir nur gesagt, dass es nicht schlimm ist, und ich mir kein Kopf machen soll (was ich natürlich trotzdem tue) aber sie wissen leider nicht was es ist :-?

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmm ich bin zwar noch nie nen 1.1er gefahren, aber kann es ned einfach daran liegen, dass es ein 3 zylinder is und die eh unruhig laufen????

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht ist das Standgas zu niedrig eingestellt.

-----------------

smilie_m.gifsmilie_e.gifsmilie_s.gifsmilie_h.gif

skull1.gifskull1.gifFoto%20smart%20eigener%20offen%20seite%20links%20klein.jpgskull1.gifskull1.gif

 


Grüsse
-Mesh-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee mit dem Standgas hatten wir auch schon, deswegen war ich ja im SC, die sagten aber alles ist i.O. Er macht es ja auch nicht immer...

 

Ein Bekannter von mir fährt auch ein Dreizylinder allerdings von ner anderen Marke, der läuft allerdings sehr viel runder.

 

Ich habe allerdings auch keine Vergleichsmöglichkeiten, da ich sonst noch kein 44 1.1 gefahren bin. Daher würd's mich einfach interessieren ob andere ein ähnliches Problem haben.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fancy,

 

mach das ganze schriftlich mit Deinem SC.

Dann hast Du wenigstens was auf der Hand.

Wenn das normal wäre hätte es ja jeder 1.1

 

Gruß evradera 8-)

-----------------

spritmonitor.de

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja mach das. Die schicken dir dann eine Leder Brieftasche aus der smartware Collection als Entschuldigung. :)

 

Na ja, hat unsere Mängel nicht gelöst, aber was erwartet man auch. :roll:

-----------------

In a world without fences and walls,

who needs Gates and Windows?

 

44sig.jpg

 


God is busy. Can i help you?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mein kleiner läuft auch etwas unrund, allerdings um Welten besser als der 3-zyl. vom Corsa b 1,0 12v welchen ich auch schon treten durfte, werde aber mal am kommenden WE genauer nachfühlen. melde mich Montag wieder

CU Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Axel,

 

bin schon auf deine Antwort am Montag gespannt, interessiert mich wirklich ob es bei anderen 1.1 auch so ist...

 

Schönes Wochenende!

Gabriele

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fancy, war am WE fahren, habe kein Vibrieren oder ähnliches Fühlbares, rein Soundmäßig ist die Fuhre natürlich etwas rauh(Knurrig) ich drehe so zw. 2-4 t touren, aber der 1.3 4-zyl. gibt auch schön laut, wie ich vom Probefahren weiß. Vielleicht besorgst du dir mal ein Probefahrzeug von einem anderen SC in der Nähe !?

Sorry leider kann ich dir nicht helfen, meiner läuft rund.

CU Axel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem 44 habe ich zwar (noch) keine Erfahrungen, aber das SC sollte mal den Fehlerspeicher auslesen. Da läßt sich schon vieles raus erkennen.

Ein unrunder Lauf kann viele Ursachen haben:

defekte Zündkerze(n), verdreckter/ verstopfter Luftfilter, Luftmengenmesser, Steuergerät.

 

Am besten, Du fährst mal einen anderen smart mit der gleichen Motorisierung zur Probe. Dann merkst Du selber, ob es einen Unterschied zu Deinem gibt. Wenn ja, Druck machen solange Du noch Garantie hast!

-----------------

online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also ich fahre seit gut 4 Monaten auch den 44 (1.1) und ein Vibrieren ist bei mir bisher nicht aufgetreten - ganz im Gegenteil - der schnurrt ab wie ne Katze. Sehr laufruhig und bisher 7.500 Km ohne irgendein Problem.

 

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.Wollte nur sagen,der motor meines 44 läuft auch unruhig. Absolut beschissen. :-x

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein guter Freund meines Chefs arbeitet in der Entwicklungsabteilung bei Smart und sagte, dass das unruhige Laufen beim 1.1 etwas völlig normales sei, besonders bei eingeschaltetem Licht und Betätigung der Bremse. Wenn man dann auch noch die Schweibenwischer anmacht und den Zigarettenanzünder........dann wird's richtig "erotisch"......O-Ton!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe ca 4 Wochen einen 1100 er zum fahren gehabt. Der hat das gleiche gemacht wie Du beschrieben hast . Grüsse

 

 


FORFOUR BRABUS EDITION SPORTSTYLE LTD.

CITY COUPE BENZINER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Fancy, was ist bei dir rausgekommen, konnte dir das SC helfen oder was ?

Schönes Fest und guten Rutsch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Gaucho,

 

mein SC hat mich zwar wie versprochen zurückgerufen, aber leider ohne Ergebnis. Lt. Aussage SC können sie daran nichts ändern und es sei ein Problem, dass alle 1.1 betrifft. :( (Was ich nach den Beiträgen der anderen mittlerweile auch glaube). Hab mich aber schon sooo daran gewöhnt, dass ich das Vibriere direkt vermisst habe als ich am Woende den 1.3 von meinem Bruder gefahren bin ;-)

 

Guten Rutsch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das mit dem vibrieren und unrunden Laufgeräuschen ist Smart bekannt!

Leider gibt es zur Zeit noch keine Abhilfe, außer zu versuchen bestimmte Teile vom Antriebstrang unverspannt einzubauen.Ist aber nur ein tropfen auf den heißen Stein. An einer abhilfe wird gearbeitet. Betrifft übrigens nur die 1.1

 

(Allerneuste Aussage SC)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.