Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blackjack

Aschenbecherbeleuchtung

Empfohlene Beiträge

Hallo,

die Aschenbecherbeleuchtung von der Firma www.smartparts.de ist supertoll und läßt sich einfach einbauen.

K-HM 588

 


Smartfahrer grüßen sich

Schwabi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Blackjack !

Brauche ich nicht - ich steh nicht so auf die Glimmstengel ..... ;-))



Smart Cabrio mhd 71PS Bj. 11/2009 blau/silber , Leder , Regen/Lichtsensorsmartklein.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Brauch ich auch nicht - ich rauche nicht im smartie :classic_smile:

Rolf, der auf die modifizierte Gaspedalfeder von smartparts wartet...

[Diese Nachricht wurde von Rodi am 11. Februar 2001 editiert.]


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

hoffentlich kannst du sie dir nicht an den Hut stecken (HUAHUA, je später der Abend, desto bekloppter die Sprüche...).

Im Ernst: Bin schon auf deine Erfahrung gespannt, wie es sich fedrigen Fußes so fährt.

Zur Aschenbecherbeleuchtung:

Ich rauche zwar auch nicht in Flitzkisten, freue mich aber immer über gute Tips! Man weiß nie, wozu man sie mal gebrauchen kann.

Daher Dank an den Verfasser (sorry, ich hab glatt verschwitzt, mir deinen Benutzernamen zu merken. Ähem..., **schäm**).

Gruß aus HH, Momo

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Momo,

klar, Tips kann man immer gebrauchen! Apropos Tips: Habe heute meinen smartie "entgilbt" und die komplette Lampenbatterie vorne geändert: Blinker von Osram - die "Diadem", H4 von Bosch - die Xenon Blue hatte ich vorher schon eingesetzt und als Standlichtbirnchen die Philips BlueVision. Die vorderen Scheinwerfer schimmern jetzt bei ausgeschaltetem Licht ganz leicht bläulich, bei eingeschaltetem Licht richtig schön weiss - sieht klasse aus...

Gruß

Rolf, der jetzt nicht nur `ne Feder am Hut, sondern auch zwei gebrochene Hangelenke und sechs gebrochene Finger hat!


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heh Rolf,

woher du haben? Was kosten? Wer einbauen?

Du tüftelst wahrscheinlich selbst an den Lampen rum, tippe ich mal. Aber was muß ein unverständiger Ottonormallaie latzen, wenn er das im SC machen läßt? Und bauen die überhaupt Produkte fremder Hersteller ein?

Du wissen?

An Blackjack:

Wenn man den Ascher offen läßt, hat man wenigstens einen Leuchtpunkt im ansonsten nachtschwarzen Fußraum...

Gruß von Momo, die ihrer Flitzkugel harret

[Diese Nachricht wurde von Momo am 12. Februar 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Momo,

die Glühlampen tauscht Dir jedes vernünftige SC aus - sind ja absolut legal. dürfte so um die DM 30.- kosten!

Die Bosch Xeneon Blue bekommst Du in jedem gut sortierten Supermarkt in der KFZ Abteilung oder direkt vom Bosch Service. Das Paar kostet um die DM 39.-

Die Osram Diadem Blinkerlampen und die Philips BlueVision Standlichtbirnchen habe ich bei D&W gekauft. Die Diadem für DM 34,95 und die BlueVision (Sockel W5W) für DM 8,50!

Ich sag´s ja Momo, Du wirst doch noch zu "Arnie Fan" :classic_smile:

Gruß,

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was hat es denn mit der modifizierten GASPEDALFEDER auf sich ???


Grüße aus Kiel :)

KI-MA 66-->aqua orange

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also, irgendwie sind wir hier in Blackjacks Aschenbecherbeleuchtungsforum abrupt vom Thema (=Kippen-Spot) abgekommen...

Nimm uns das bloß nicht übel, Blackjack!

Wo wir schon dabei sind:

Marios Pedalfederfrage ist mir ja schon von "King Arnie´s Hüter" (tja, Rolf, den Namen hast du jetzt weg!) beantwortet worden. Dank neuer Feder reagiert das Pedal sensibler. Richtig?

Zu den Birnen: UMPF! Das hört sich nach viel Gerenne, Gesuche und Zeitverschleiß an (zumindest für mich Ahnungslose). Habe mir den Tip dennoch notiert.

Danke und Gruß, Arnies Fan Nr. 238764399

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das haste aber schön gesagt, Momo :classic_smile:

Naja - mit dem sensibleren Gaspedal muß man mal abwarten. Aber Du mußt eben weniger Druck aufs Gaspedal ausüben, der imho ziemlich heftig ist. Einfach ein etwas bequemeres fahren. (Bin halt ein Faultier rolleyes.gif )

Gruß vom "HÜTER DES ARNIES"

Rolf

PS. Da gab´s doch schon mal sowas: "Der Hüter des Lichts" kennt ihr das noch?

[Diese Nachricht wurde von Rodi am 13. Februar 2001 editiert.]


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und um mal wieder zur Aschenbecherbeleuchtung zu kommen:

Das is ja wohl eine absolute Frechheit für das Zeug knappe 18 DM zu verlangen. Und ausserdem haben die meine Idee geklaut. Und das auchnoch nur zur Hälfte. Aber der Reihe nach:

Die LED mit Chromfassung gibt's beim Conrad für runde 5 Mark. Habe ich genauso eingebaut. Aber da ich nicht immer RAuche wenn ich Licht anhabe habe ich mir im Aschenbechergehäuse noch einen Mikroschalter eingebaut und das Ganze dann am Zigarettenanzünder angeschlossen. Das hat nämlich den Vorteil dass die Beleuchtung nur dann brennt wenn der Aschenbecher ausgeklappt ist und ebenfalls nur wenn die Zündung an ist. Meine Materialkosten, abgesehen von zwei Kabelresten und den beiden Abzweigverbindern lagen so bei ca. 7 Mark.

Viel Spass beim Basteln

N-CC 194


SmartV12

Sig1_640.jpg

- - - - SMART - Einfach mehr Spass pro Kilometer - - - -

N-CC_194.jpgN-CC_196.jpgN-IE_451.jpgSpritmonitor.de

http://www.mobileaudiosolutions.de

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um kurz nochmal einen unpassenden Themenschlenker zu machen:

Äh, aloha, Hüter des Arnies:

Die Licht-Hüter-Story ist m.E. ein Fantasy-Plot, oder?

Dero gibt´s mehrere: Hüter des Steins; Hüter im Fels; Hüter der Geisteskranken in Smartforen, die anderen mit sinnentleertem Geschreibsel auf den Senkel gehen (schäm)...

Gruß, Momo (Arnie-Fanclub e.V.)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt - das war Tengri Lethos aus Perry Rhodan - lang lang ists her!

jetzt hören wir besser auf mit dem Quatsch, sonst schmeißen sie uns aus dem Forum...

Für alle Anderen: Sorry - kommt nicht wieder vor (megaschäm)

Rolf


max the reduced...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.