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smartsche

Conti eco contact auf VA

Empfohlene Beiträge

Hi.

 

Kann mir hier vielleicht einer die Frage Beantworten,warum die Contis auf der VA gedreht werden sollen.???

Und hat vielleicht jemand eine freigabe von Conti für die VA die er mir zumailen könnte.

 

Will mir nählich im Frühjahr die ATU,s draufmachen,und hab noch 2 contis hier.Deshalb meine Fragen.

 

mfg.Smartsche. :cry: :cry: :cry:

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Warum weiss ich nicht. Aber wenn Du Dir und Deiner Kugel nen Gefallen tun willst, laß den Contidreck weg (ebay) und mach was anderes drauf. Die Contis sind im Vergleih zu z.B. Toyo bei Nässe Sch... und teurer noch dazu...

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smarte diem et noctem...

smartforumsignatur.jpg

 


smarte diem et noctem...

 

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>>Kann mir hier vielleicht einer die Frage Beantworten,warum die Contis auf der VA gedreht werden sollen.???

 

Harte Aussenflanke - das Handling wäre noch aggressiver als es ohnehin schon mit den ecos ist.

 

 

Und hat vielleicht jemand eine freigabe von Conti für die VA die er mir zumailen könnte.

 

nö, hat niemand - es gibt nämlich keine.

 

 

Will mir nählich im Frühjahr die ATU,s draufmachen,und hab noch 2 contis hier.Deshalb meine Fragen.

 

Frag beim Tüff ob Du die auch so abgenommen kriegst, ansonsten wenn Du 175/55 vorn fahren willst, hol Dir Bridgestone oder Yokohama. Fahren viel angenehmer und haften zudem noch besser - wobei der Yoko schon schneller verschleisst - was bei richtig eingestellter Spur an der VA dennoch ne halbe Ewigkeit ist...

 

 

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spritmonitor.de

 

sig-ger.jpg

 

 

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Also ich hab die Conti Ecos auch auf der ATU Felge vorne drauf. Sind aber ganz normal montiert. "Outside" ist da wo man es lesen kann, also außen. Und eingetragen sind die auch, übrigens ohne Freigabe.

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So Long

 

Bandit

 

einzelbild.php?id=37070&quality=50&identifier=6e8b72cdab&maxpixel=150

 

Und rechts ist das Gas!

 

spritmonitor.de Diesel

 

einzelbild.php?id=259080&quality=50&identifier=c0732a498e&maxpixel=150

 


 

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einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

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Hi Leute.

Danke ür eure Antworten.

 

Nun folgendes.

 

Habe letzte Woche Freitag Conti angemailt und meine Frage zur Freigabe gestellt.

 

Heute kam die Antwort.

 

Sie benötigen Fahrzeugtyp,Achslast und Reifengrösse so wie Profil.

Dieses soll ich dann zurücksenden,und sie schicken mir dann die freigabe.

Ist doch gut oder.

Benachrichtige euch wenn ich sie habe,und es jemanden interressiert.

 

Frage an Banddit67.

Hattest du nen guten Tüv,oder was hat der Tüvler gemeintals er die Contis einfach so eintrug.

 

mfg.smartsche

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Kann ich dir leider net sagen. Hab die Kugel meinem SC in die Hand gedrückt und als ich ihn wieder abgeholt habe war alles erledigt. War aber auch die Dekra die geprüft hat.

 

Was der Unfug mit den Freigaben bei der Kugel soll würde ich allerdings gern mal wissen. Ist ja schließlich kein Rennwagen. Und die Achslast sollte eigentlich jeder Reifen in dieser Größe für den Wagen aushalten. Über verschiedene Profile ( vorne und hinten) kann man geteilter Meinung sein.

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So Long

 

Bandit

 

einzelbild.php?id=37070&quality=50&identifier=6e8b72cdab&maxpixel=150

 

Und rechts ist das Gas!

 

spritmonitor.de Diesel

 

einzelbild.php?id=259080&quality=50&identifier=c0732a498e&maxpixel=150

 


 

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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