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cappo

Forfour

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Hallo,

 

nach 2-monatiger Abstinenz bin ich die Woche den forfour CDI mit 95 PS gefahren - war richtig gut!

Und ich war sehr überrascht über die Softtouch + . Funktioniert meines Erachtens wesentlich besser als im "Kleinen". Das aber hat die Verkäuferin abgestritten, es wäre die gleiche Schaltung?! Und ich fuhr den fortwo Bj. 04! Also schon verbesserte Schaltzeiten.

Also, entweder habe ich kein Gefühl für sowas oder die hatte keine Ahnung.

Was meint Ihr?

 

Gruß Cappo.....

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Sie hat keine Ahnung, die Getriebe haben nichts miteinander gemein, außer dem Namen.

 

ALexander


spritmonitor.de Diesel

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Wie schon richtig bemerkt, das ist ein völlig anders Getriebe, aber den Spruch hab ich auch gehört ;-)

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spritmonitor.de

 

ForFour Passion 70KW Benziner,

tief breit silber (205/40R17x7 30mm Tieferlegungsfedern)

3dforfour256.gifIMG_0260-1.jpg

 


spritmonitor.deForFour Passion 70KW Benziner,

tief breit silber (205/40R17x7 30mm Tieferlegungsfedern)

3dforfour256.gifIMG_0260-1.jpg

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Moin Leute,

habe seit 3 Wochen ebenfalls einen 44 CDI mit 95 PS und SoftTouch+.

Ich kann nur sagen, es macht riesigen Spaß und funktioniert seit ca. 1800 km einwandfrei.

Und man kann damit etwas spritsparender fahren als mit Automatikeinstellung. 8-)

Gruß

Andy

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Smart ForFour CDI - 95 PS - Softtouch:

spritmonitor.de

 


Smart ForFour CDI - 95 PS - Softtouch:

spritmonitor.de

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    • Guten Tag Liebes Forum,  Ich hab einige Fragen bezüglich meines Kleinen vorab die Vorgeschichte: Smart 450 CDI Bj 2001. Meine Tankanzeige lief aktuell nicht weshalb ich in letzter Zeit immer nach KM Anzeige fuhr. Gestern Abend bin ich nun leider liegen geblieben ,zwei mal versucht zu starten ohne Erfolg, nun gut hab mir Diesel bringen lassen und ging dann auch an. Einen Freund nach Hause gefahren knapp 15km und dann nochmal vollgetankt. An der Tanke braucht der kleine unter orgeln bestimmt 6-7 versuche bis er an ging. Auf den Rückweg begeben, bei der Fahrt wie am beim ersten mal ausgegangen die MKL leuchtete kurz auf. Dann wieder bestimmt 10 versuche bis er anging. Anschließend bin ich auf der Autobahn liegen geblieben dort hat aber nach dem 10ten versuch die Pumpe so hört es sich an unter dem Beifahrersitz ihre Tonlage geändert und es kommt nur noch ein hochfrequentes Pfeifen ähnliches eines Turbos oder einer Pumpe die trocken läuft.  Was wäre hier das richtige vorgehen? 1.Gibt es eine Möglichkeit das System zu entlüften weil es dies nicht selber geschafft hat ?  2. Fördereinheit tauschen oder kann ich was anderes testen? 3. Muss dafür der Tank ausgebaut werden oder gibt es die Möglichkeit unter dem Beifahrersitz da ran zu kommen ? Über eine Serviceöffnung oder ähnliches ? Vielen Dank vorab!
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