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VINZ

Austauschmotor

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Hallo zusammen,

ich habe gerade meinen SLK für einen Smart for two cabrio getauscht und bin echt zufrieden. Macht sogar mehr Spaß als mit dem SLK!!! Jedoch schreiben so viele von Motorschäden und ähnlichen Horrorgeschichten. Was kostet eigentlich so ein Austauschmotor mit Einbau? Hat jemand Erfahrungen damit?

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Motorschäden gab es häufiger bei den Modellen bis 2000 oder 2001, danach war es wohl kein großes Theman mehr.

 

Austauschmotoren kosten bei Smart mit Einbau über 4.000 €, beim Smartprofi z.B. etwa 1.700,- (richtig??) für einen überholten Motor mit Einbau - und der steht den neuen wohl in nix nach.

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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???

 

Mein bester Freund hat nen SLK, inzwischen den dritten und neusten (55 AMG) und geht damit seeeehr freizügig um, sodass ich häufig in den Genuss komme.

 

Eins kann ich auch bei größter Smart-Überzeugung absolut NICHT nachvollziehen:

 

Wo bitte macht der Smart mehr Spaß als der SLK?!

 

(jetzt mal außer beim Parken und Tanken)

Grüße

BJ

 

PS: oder ist da ein kleines bißchen Selbstbetrug dabei, weil es nun eben kein SLK mehr ist? :-D (Bitte nicht als Kritik verstehen, nur ne Frage)


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

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Hmmm....kann mir auch net wirklich vorstellen dass ein Smart mehr Spaß machen soll als ein SLK.....nuja.....

 

 


Grüßle!!!

 

test.jpg

 

 

Der Chris

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Hängt von der Größe ab - ich kann im SLK nicht sitzen! :o :-D

 

Gruß

Mark


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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bin 190cm und passe auch nicht richtig in den SLK - aber ein Knopfdruck und ich passe :lol: dazu noch Sitzheizung und Airscarf, dann passe ich auch "im Winter" :-D

 

 


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

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    • By the way, es verschmutzt natürlich nicht nur das Mischgehäuse. Auch in diesem Fall werden sich die Ablagerungen auch durch den Ansaugkrümmer und den Zylinderkopf hinziehen. Eigentlich müßten diese genauso gereinigt werden wie das Mischgehäuse.  Wir hatten hier schon einen Fall, in dem der Smartbesitzer den Zylinderkopf demontiert hat um ihn zu reinigen, weil die Ablagerungen sehr krass waren.   Die Dichtscheiben, die es massig z.B. auf Ebay gibt, sind diesbezüglich nach meiner langjährigen Erfahrung unbedenklich. Die oben zitierte von Ingolf Beiten ebenfalls.   Auch hier stellt sich die Frage nach dem Fahrprofil. Die Smart 450 CDI sind hervorragend geeignet als maximal sparsame Langstreckenfahrzeuge. Ich fahre damit z.B. täglich mit 47 Km pro Strecke, davon den größten Teil Autobahn. Für reinen Kurzstreckenbetrieb bzw. Stadtbetrieb ist der 450 CDI nicht geeignet. Zumindest würde ich dann auf jeden Fall die Dichtscheibe einbauen. Für meinen Langstreckenbetrieb ist das übrigens nicht unbedingt nötig, da verschmutzt das Ansaugsystem nicht auffallend.   Auch wäre die Frage nach dem Ölstand im Motor. Besser nur bis zur Hälfte am Peilstab auffüllen, nicht bis max., das vermeidet, daß unnötig viel Öl ins Ansaugsystem kommt, was die Verschmutzung begünstigt. Vielleicht kann der @lockeoldiese Infos noch nachreichen.
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