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numeric-blue

Auffahrunfall Heck

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich bräuchte Euren Rat...

 

Eben wurde ich im Supermarkt ausgerufen. Ein Kleinbus (Fiat Ducato) war rückwärts auf meine Kugel am Heck aufgefahren.

 

Nun, man sieht rein gar nichts - nicht mal die Alarmanlage war angesprungen. Auch beim Fahren konnte ich nichts negatives feststellen.

 

Frage: Kann dennoch was im Eimer sein ? Solle ich trotzdem im SC die Sache prüfen lassen ???

 

Vielen Dank schon mal...

 

Gruss

Frank

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smart_klein.jpg

"Everything will be OK in the end!

If it is not OK, then it is not the end!"

 

spritmonitor.de

 

 


smart_klein.jpg

"Never be afraid to try something new.

Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

spritmonitor.de

 

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Heckpanel abnehmen (dauert ja nur 2min) und schauen wie das Crashelement und alles andere so aussieht.

 

Allerding denke ich nicht das der mit soviel Schwung gegen deine Kugel ist. Aber Kontrolle ist sicher besser!

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mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

2000er smart city-coupé&passion

Benziner, 72ps (Digitec)

mehr...

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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hi frank,

 

besser ist die kontrolle der teile drunter.

das heckpanel abmachen ist kein aufwand.

guckst du hier

 

dafür brauchst du kein SC !!

 

gruss

dieter


rms2.gif

 

 

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Ein parallel neben mir parkender Opi ist mal beim Rückwärtsausparken durch zu starkes einschlagen der Lenkung an meinem hinteren Radkasten hängen geblieben, hat es nicht gemerkt und ist weiter gefahren, hat den Kunststoff mit Sicherheit ca 10cm rein"gebatzt" ich wedelnd auf der anderen Straßenseite, da ich gerade auf dem Rückweg zu Smartie war. Also in angehalten und wollte ihm den Schaden zeigen...aber nichts...rein gar nichts...kein Kratzer (er hatte Gummischutzleisten überall kleben) nullinger...da Stand ich dann dumm da... Andererseits ist diese Flexibilität der Panels auch nicht schlecht...

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spritmonitor.de CDI

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Quote:

Frage: Kann dennoch was im Eimer sein ? Solle ich trotzdem im SC die Sache prüfen lassen ???

Eindeutig JA. Spreche aus eigener Erfahrung.

 

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Harald

 

Smart Pulse Cabrio 2001

spritmonitor.de

Aktuell 46.000 Km

 


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

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@numeric-blue,

 

die Überprüfung im SC kostet dich nichts.

Ich würde den smartie checken lassen.

Deine Auslagen sollte die gegnerische Partei (VErsicherung) bezahlen, also schon die Fahrt zum SC und falls erforderlich auch einen Ersatzwagen....nimm gegebenenfalls deine Rechtschutz hinzu falls du eine hast.

 

Gruß

Chris

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@alle

 

Vielen Dank für die schnellen Tipps. Da ich leider technisch zwei linke Hände habe :roll:, bin ich dann heute morgen tatsächlich mal schnell ins SC Frankfurt gefahren.

 

Man hat sich die Kugel genau angesehen, an sämlichen Bodypanels gewackelt, von der Seite und von hinten druntergeschaut, den Motor- und Gepäckraum kontrolliert - nichts. Man kann lediglich einen fast unsichtbaren Kratzer links unten am Heckpanel sehen...

 

Also nochmal Glück gehabt... :) :) Die Kugel ist und bleibt stabil wie ein Panzer....

 

Gruß

Frank

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"Everything will be OK in the end!

If it is not OK, then it is not the end!"

 

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Remember, amateurs built the ark. Professionals built the Titanic."

 

 

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Naja, hart wie ein Panzer schon, aber es war wirklich besser das du es hast kontrollieren lassen.

 

Mir ist vor zwei Wochen jemand an der Ampel gegen meinen Smart gerutscht, zu shen war auch nix, aber wirklich gar nix (für mcih als Laien).

Ende vom Lied: 1500 Euro Schaden, weil Crashelement hin, Auspuff hin und noch einige Kleinteile dahinter....

 

Aber zum Glück zahlt ja die andere Versicherung...

 

Wayan

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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