Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nimda

Zischen ab 4000U/min?!! Teillastentlüftung?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

nachdem ich heute meinem 2000er Smart (Benziner) neue Zündkerzen verpasst habe, stelle ich fest, dass beim Beschleunigen bei hohen Drehzahlen ein lautes Zischen (wie wenn man ein Stück Papier über rauhen Teppich zieht) im Motorraum zu hören ist.

 

Könnte es die Voll- oder Teillastentlüftung sein??

Ich sehe aber keine losen Schläuche im Motorraum!

 

Der Krümmer des Turbo hat nen ca. 2 cm langen Haarriss, weshalb der Turbo demnächst getauscht wird. Aber davon scheint es nicht zu kommen, da das Zischen erst seit kurzem zu hören ist.

 

Danke für alle Tipps!!!

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi nimda,

 

:-D ein pop-off ventil hat dir keiner eingebaut

oder ? :-D

 

leistung ist noch wie gehabt ?

 

überprüfe mal ob der ladedruckschlauch vom

ladeluftkühler zum ansaugrohr fest und dicht ist


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Der letzte Post

    • Moin, sehr geehrter Smart_ist_Chaos, sehr geehrter Funman, sehr geehrte Forengemeinde !   Habe am Typ 451 selbst noch nicht geschraubt !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe mal zu bedenken:   In dem Beitrag ist ja auch der link zu dem MB-Ersatzteil für den Typ 460 (G-Klasse) aufgeführt. Wenn man sich die Informationen in dem elektronischen Ersatzteilkatalog ganz durchliest, dann steht da aber auch in der Beschreibung:   Zitat Anfang:   "Das Wischeranlage wurde unter anderem verbaut in folgenden Modellen 451380 fortwo coupe mhd 52 kw"   Zitat Ende.   Und das MB so einige Teile baureihenübergreifend auch in anderen Modellen verwendet hat, ist zumindest meine Erfahrung.   Und bzgl des Preises teile ich die Meinung von @Funman.   Und bei den "jüngeren" (modular aufgebauten) und von Maschinen/Robotern zusammengebauten Fahrzeugen ist es aus meiner Erfahrung auch üblich, daß man Diverses abbauen muß, um an Bestimmtes heranzukommen....   Und:   Dann scheint doch das Wissen um eine kostengünstige Reparatur in Eigenregie vorhanden zu sein (und nicht nur der Wille zum "Teiletausch").....   Gutes Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.603
    • Beiträge insgesamt
      1.604.707
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.