Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
nimda

Zischen ab 4000U/min?!! Teillastentlüftung?

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

nachdem ich heute meinem 2000er Smart (Benziner) neue Zündkerzen verpasst habe, stelle ich fest, dass beim Beschleunigen bei hohen Drehzahlen ein lautes Zischen (wie wenn man ein Stück Papier über rauhen Teppich zieht) im Motorraum zu hören ist.

 

Könnte es die Voll- oder Teillastentlüftung sein??

Ich sehe aber keine losen Schläuche im Motorraum!

 

Der Krümmer des Turbo hat nen ca. 2 cm langen Haarriss, weshalb der Turbo demnächst getauscht wird. Aber davon scheint es nicht zu kommen, da das Zischen erst seit kurzem zu hören ist.

 

Danke für alle Tipps!!!

 

Michael

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hi nimda,

 

:-D ein pop-off ventil hat dir keiner eingebaut

oder ? :-D

 

leistung ist noch wie gehabt ?

 

überprüfe mal ob der ladedruckschlauch vom

ladeluftkühler zum ansaugrohr fest und dicht ist


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Offenbar verbrennt dein Motor Öl, das in die Brennräume gelangt, wo es nicht hingehört. Ein Austausch von Zündkerzen und Zündspulen wird diese Ölmenge nicht verringern, deshalb ist dadurch auch keine Besserung zu erwarten.    Gehen wir mal die Möglichkeiten durch:   Deine Beschreibung klingt so daß das Problem plötzlich aufgetreten ist, richtig? Falls es mit dem Motor selbst ein Problem gibt sollte das nur auf einem Zylinder der Fall sein. Das kannst du am Aussehen der Zündkerzen prüfen. Wenn nur eine Kerze stark verölt oder verkokt ist, hat der betreffende Zylinder ein Problem. Wenn die Kerzen alle schlecht aussehen dann ist es unwahrscheinlich daß alle Zylinder gleichzeitig kaputt gehen. Dann liegt das Problem wahrscheinlich außerhalb des Motors.    Wenn Öl in den Ansaugtrakt kommt,  dann ist der Turbo ein möglicher Kandidat. Diesen hast du schonmal ausgeschlossen, wenn auch auf teure Art und Weise.    Ein anderer Kandidat ist die Kurbelgehäuseentlüftung. Wie die beim 451 Turbobenziner genau aufgebaut ist, weiß ich nicht. Beim 450 ist sie bekannt dafür, oft defekt zu sein.    Dann gibt es noch das Szenario, daß ein oder mehrere Zylinder zuviel Verbrennungsgase durchblasen und dadurch durch die Kurbelgehäuseentlüftung zuviel Öl in den Motor geblasen wird.    Deshalb würde ich jetzt die Zündkerzen ansehen, die Kurbelgehäuseentlüftung auf Funktion prüfen und die Kompression auf allen Zylindern messen um den Fehler einzugrenzen. 
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      153.433
    • Beiträge insgesamt
      1.619.395
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.