Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Lennart

Nokia 6230 als MP3 Player

Empfohlene Beiträge

Habe heute mal ein wenig rumgebastelt und mir ein Kabel gebaut, mit dem ich mein Nokia 6230 and das smart CD Radio anschließen kann. Hat alles auf Anhieb geklappt, nur der Pegel ist etwas leiser als das Radio und beim Liederwechsel knackt es noch ein wenig.

Jetzt kann ich MP3´s oder auch Radio !!! vom Handy über das smart Radio hören.Wer Interesse hat, dem kann ich gerne weitere Details zukommen lassen.

:-D :-D :-D


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe demnächst auch dieses Handy...jedoch habe ich schon ein MP3-Radio!

 

Aber mich würde es schon interssieren, wie du das gemacht hast!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interesse!

Hi Lennart,

wie hast Du das gemacht? Es gibt von hama nen Adapter von Pop-Port auf 2,5mm Klinke. Von da könnte man auf 3,5mm oder gleich auf Cinch und in den Audio-In.

Wenn der Adapter richtig gepolt wäre, der hat leider nur mono-out und mic-in.

 

Wie hast Du das gelöst? Das Headset abgeschnitten und n Kabel dran gelötet?

:roll:

-----------------

Gruß vom smarten Eisbär

icebear.jpg

Nordkapp-Touren

smart CDI pure 2001

67500km und nur 1 neuer Motor

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man nehme folgende Zutaten:

- Nokia DKU-2 Kabel Nachbau von ebay

(Meins ist von Blue-backlight wichtig ist dabei nur, daß man den Popport Stecker öffnen kann.)

- Ein Mini-ISO Stecker (blau) für das Radio, z.B. von MDC das mit dem 3,5mm Klinkenstecker (Meins ist Eigenbau, da wir solche Stecker, die Kontakte und die Quetschzange in der Firma rumfliegen haben)

- eine 3,5mm Klinkenbuchse

 

In dem Popport Stecker brückt man Pin 2 und 3, damit der Kopfhörer erkannt wird. Pin 11 und 13 legt man zusammen auf eine Masse. Pin 12 ist + Links und Pin 14 + Rechts. Info kommt von hier:

Pinout Popport

Den USB Stecker abschneiden und die Klinkenbuchse an das Kabel anlöten und mit den oben erwähnten Pins verbinden.

 

Nachbau auf eigene Gefahr !

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Lennart am 21.09.2004 um 21:39 Uhr ]


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Perfekte Anleitung!

Mein Respekt.

Hast N Foto vom Ergebnis?

 

Gruß

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Hallo in die Runde und vielen Dank für die Foren-Aufnahme.   Als Mit-Fahrer eines 451 MHD Passion, EZL 2/ 2014, Laufleistung 9.500 km (Erstbesitzerin gab mit 94 Jahren das Fahren dran ...), 71 PS, Servo, Klima, Sitzheizung, flammengelb, lese ich hier seit einer Weile mit und wurde zunächst von dem höflichen Ton sowie der Hilfsbereitschaft in diesem Forum angenehm überrascht. Ich fahren das eigentlich als "Kinderwagen"  gedachte Auto mittlerweile sehr gerne auch selbst und habe nach dem Wechsel aller Flüssigkeiten (außer Getriebe) mit den "Optimierungen" angefangen:   MHD-Wechselschalter, Felgen und Bereifung erneuert auf 15 Zoll mit 175/ 195ern, Mittelarmlehne, diverse Netze und Zusatzablagen. Nun zu den Fragen ans Forum:   Mir steht der Sinn nach Tempomat/ Speedlimiter. Das Nachrüst-Angebot von MDC kenne ich, die entsprechende "Zulassungsproblematik" habe ich nachgelesen. Außerdem - und da beginnt meine Unwissenheit - scheint es für den Wagen aus 2014 ein nachrüstbares 3-Speichen-Lenkrad mit den entsprechenden Tempomat-Tasten zu geben, wobei dann auch direkt die Lenkradschaltung nachgerüstet werden könnte. Diese Lösung dürfte recht stimmig und wohl auch deutlich teurer werden. Lenkräder muss man wohl gebraucht suchen, wohl vom Brabus oder vom Pulse. richtig?   Welcher Lösung wäre der Vorzug zu geben? Bei der MDC-Nachrüstung ergäbe sich die zusätzlich Möglichkeit, die Kennlinie des Gaspedals anzupassen.    Dann das Übliche: Der Wagen könnte etwas mehr Durchzug vertragen. Chip-Tuning von 71 auf 84 PS wird mit Eintragungsmöglichkeit von RS-Parts angeboten. Ebenfalls bieten die eine Anpassung der Getriebesoftware an, wobei das Ergebnis hier im Forum wohl als nicht sonderlich "beschleunigend" angesehen wird. Die Endgeschwidnigkeit ist mir ziemlich egal, es geht um Drehmoment und Ansprechverhalten. Und nein, ich bereue es noch nicht, keinen Turbo genommen zu haben.   Liege ich mit meinen alternativen Vorhaben und den Überlegungen dazu richtig, oder würdet ihre mir eher abraten?   Dank und Gruß!
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.808
    • Beiträge insgesamt
      1.608.344
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.