Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Silverline

Hinterreifen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich fahre einen 42 passion Mod. 04 mit original Reifen VA 145/65/15 und HA 175/55/15

Nun will ich auf breitere Reifen wechseln, zb.

Coreline Felgen mit VA 175/55/15 und HA 195/50/15.

Kann ich meinen original Reifen der jetzt auf den Hinterrädern drauf ist vorne benutzen, oder ist dies ein spezieller Smart-Reifen für die HA?

Montiert sind Conti Eco EP.

Besten Dank für Eure Antworten.

 

Gruss, Silverline

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß zwar net was die anderen sagen werden, aber bei mir auf meinen Rondell Felgen geht es jedenfalls. Ist auch alles eingetragen. Aber warte mal ein bissel ab, da kommen bestimmt noch andere Antworten.

-----------------

So Long

 

Bandit

 

einzelbild.php?id=37070&quality=50&identifier=6e8b72cdab&maxpixel=150

 

Und rechts ist das Gas!

 

spritmonitor.de Diesel

 

einzelbild.php?id=259080&quality=50&identifier=c0732a498e&maxpixel=150

 


 

-----------------

einzelbild.php?id=420442&quality=50&identifier=1ac3f18cc9&maxpixel=150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein das wär kein problem, solang du den gleichen conti reifen hinten montierst. Einzigste, was evtl aufpassen musst ist die traglast der reifen Bsp:(175/55R15 91T ist die 91 die beteichnung der traglast), weiss halt nicht auswendig was draufsteht.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sollte es gehen, ich kenne das aber so, daß der Reifen auf der Vorderachse gedreht werden muss, d.h. Outside kommt nach innen(speziell beim Conti). aber das muss alles im Gutachten stehen. Meistens wird eine Freigabe vom Reifenhersteller gefordert, die meisten SC`s haben die notwendigen Unterlagen für solche Eintragungen.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

bild_auktion1.gif

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soll der HA Reifen auf die originale Felge, oder kommen breitere Felgen drauf? von Conti gibts die Freigabe für den HA Reifen auf der VA, aber nur wenn er gedreht wird. Im Gutachten von der Sportiva Felge steht das auch so.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

bild_auktion1.gif

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, besten Dank für Eure Antworten. Mein smart soll neue Alus bekommen, vorne 175, hinten 195. Das billigste wäre dann ja wohl den 175er der jetzt hinten sitzt auf neuer Felge vorne zu montieren. Aber was spricht denn gegen Conti??? Wichtig ist für mich dass die Fahrstabilität etwas verbessert wird und ich etwas zackiger um die Kurve fahren kann, auch bei Nässe! Mit den "Würstchen" habe ich doch das gefühl dass sie gleich von der Felge springen.

 

Grüsse, Guido

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldigt meine Frage Leute.

 

Aber warum muß,oder soll der Conti Reifen gedreht werden,wen er auf der Vorderachse montiert wird.

 

 

 

mfg.Smartsche :roll: :roll: :roll:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.