Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
schurke

Turbolader cdi kaputt???

Empfohlene Beiträge

Hallo, war heute mit meinem Smart im Center weil er Öl verliert, dort sagte man es wäre zuviel Öl eingefüllt worden und nun ist auch noch der Turbolader fratze!!! Kennt einer eine Werkstatt die sowas günstig repariert, muß nicht Smart sein Garantie ist eh vorbei. Danke Tschau

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da soll es mit unter "smartprofi-s" geben, die

sich auf smart spezialisiert haben.

guckst du.

8-) 8-) 8-)

 

und das erheblich günstiger reparieren können

;-) ;-)

dieter

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von SMARTIPERCY am 24.08.2004 um 20:02 Uhr ]


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hajo, Hajo ... etwas mehr Kreativität :-D

 

Ort: NRW 47179 Duisburg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so so... der lader ist defekt weil zuviel Öl drin war ......wie macht sich denn das bemerkbar, daß der lader defekt sein soll?? vielleicht weil öl aus dem luftansaugschlauch am turbolader harausläuft? ein belzebub wer jetzt glaubt dass das eventuell von der motorentüftung kommt.....passt irgenwie auch besser mit zuviel öl...werkstätten stehen in der linkliste hier im forum

gruss

gerhard


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau, da schaust Du mal bei www.misteratz.de da findest Du bestimmt eine Werkstatt.

 

Crashsteve

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sagen, wenn der Smartie ordentlich den Gas annimmt - ist der Turbo völlig in Ordnung und der Smart-Center soll die Kohle wo anders suchen!

 

Beim Öl solltest du selber besser wissen ob es zu viel in dem kleinen ist oder nicht - Nachmessen und das Geheimnist ist gelüftet...

 

mfg

 

-----------------

 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

 


 

Philipp

 

spritmonitor.de Diesel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Soweit ich als Außenstehender das System aus Büchern, Artikel und ein paar geleakten Dokumenten verstehe, hat Bosch da immer sehr stark die Hand drauf gehalten. Selbst VW musste sich, zumindest bis in 2010er Jahre noch, für jede Anpassung an jeden Motor in jeder Baureihe mit Bosch Steuergerät, einzeln die gebaute Firmware kaufen. Plus alle Updates während der Produktion. Als Hersteller ist man kurz gesagt einfach mit den Eckdaten des Motors und den Messergebnissen vom Prüfstand zu Bosch gegangen und hat die Software bestellt. Die waren ganz normale Zulieferer.   Eine passende Analogie wäre vielleicht, wenn du dir einen Rechner mit Windows kaufst. Die Software ist in binärer (kompilierter) Form auf dem Rechner drauf, so wie die Firmware auf einem Steuergerät, aber selbst wenn du Zugriff auf einen C++ Compiler hast und theoretisch grundlegende Funktionen in Windows umprogrammieren könntest, fehlt  immer noch der Quellcode. So kannst du höchstens den unlesbaren Binärcode hacken, dazu braucht man aber tiefes Wissen und es dauert und ist sehr fehleranfällig.   Das dürfte auch der Grund sein, warum der Flugzeugbauer unbedingt eine „offizielle“ Lösung für die Motorsteuerung brauchte, um die smart Motoren verwenden zu können. Selbst in der Originalsoftware rum zu pfuschen, wäre ein unkalkulierbares Risiko im Betrieb gewesen und eine eigene zertifizierbare Software zu entwickeln, unbezahlbar. Hier geht es ja um tiefgreifende funktionale Änderungen, das ist kein Vergleich zu Tunern, die ein wenig an den Kennfeldern basteln.   Beim smart kommt dann noch dazu, dass es nicht nur eine der üblichen Bosch Standardkonfigurationen ist, die man halt irgendwann als Entwickler alle kennt, weil es eben immer irgendwie das gleiche ist. Hier hast du noch die integrierte Getriebesoftware von Getrag, die aus der restlichen Steuerung vermutlich erst mal wieder herausoperiert werden muss.   Deswegen denke ich, dass es sicher ein interessantes Projekt wird. Nicht unmöglich aber auch nicht mal eben so übers Wochende   
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.857
    • Beiträge insgesamt
      1.609.365
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.