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SG-SE_131

K&N Sportluftfilter

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Getunt ist vielleicht ein bisschen zu viel gesagt.
Ich hab zumindest die "Abdeckplatte" um ca. 0,5 cm nach außen versetzt so dass mien Kleiner ein bisschen mehr Luft bekommt....
Keine Ahnung ob das was bringt, mein Gefühl hat mir aber gesagt, dass er ein bisschen mehr zieht....keine Ahnung ob das Einbildung oder nicht ist. :-?
Zumindest hab ich da den Ansaugstutzen ausgebaut, dann den "Deckel" abgemacht und mit Unterlegscheibbchen aus Plastik verhindert, dass er wieder in die Raster einrastet und hab der Rückseite etwas dazwischengeklemmt(hab Kabelbinder genommen- kann man wieder weg machen und hebt bombenfest) 8-) und des Ganze wieder eingebaut.... :)

Ich hab leider keine Digi-Cam, aber wenn du genauer wissen willst, wie ich das gemacht hab kann ich mir auch mal etwas mehr Zeit nehmen und des genauer erklären...
Mit etwas Geschick bekommt man das aber auch ohne hin.. :lol:

Naja in diesem Sinne
VIEL SPASS BEIM UMBAUEN

SuperSiggi 8-)


ICQ-Nr.:104927597

Msn: derdominik@hotmail.com

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EINBILDUNGSSACHE ??????

Hab ich auch gedacht als ich dass von anderen gehört habe, aber es ist definitiv so....
hab das auch an einigen Stellen ausprobiert.
Zum Beispiel geht es bei mir zur UNI einen Buckel hoch,da kam mein kleiner nicht mal mit Vollgas im 5 Gang hoch.. jetzt mit K&N und geändertem Ansaugdeckel kommt er immer noch mit beträchtlicher Mühe aber er kommt zumindest im 5 Gang dort hoch ohne Geschwindigkeit zu verlieren...
Und außerdem haben 3 unabhängige Personen, die auch mit meinem Kleinen rumfahren mir auch bestätigt, dass da was anders ist....

Das zum Thema Einbildung !?!?!?

Viele Grüße
SuperSiggi 8-)

Zum Thema Verbrauch kann ich noch leider nix sagen, aber es sieht trotzdem so aus als dass sich dieser auch positiv beeinfluss hat...?!?!?! :-D

[ Diese Nachricht wurde editiert von SuperSiggi am 17.02.2002 um 12:30 Uhr ]


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Siggi,

ich rede vom *ansaugdeckelnachaußensetzen* und nicht vom k&n luftfilter... das der was bringt ist ja klar - hab ich nie bestritten. meiner läuft ja auch :-D

Gruß, Gustav


 

Ciao, Gustav [ meine Userpage · A 170 CDI ]

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Ok, dann sind wir ja wieder im klaren... :-D

Ich weiß ehrlichgesagt auch nicht ob der was bringt, wollt aber mal an meinem Auto was verändern und da ich den gleichzeitig mit dem Einbau de K&N-Filters umgebaut habe, weiß ich auch nicht, ob das was bringt.
Ehrlicgesagt glaub ich auch nicht dran.... :roll:

Noch allzeit gute Fahrt
wünscht
SuperSiggi 8-)


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Zumindest kann ich euch zeigen, was definitiv nichts bringt, da nur noch zusätzlich warme Luft angesaugt wird:

airbox.jpg

Gruß,
Rolf


max the reduced...

 

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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