Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
evradera

Comand System

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe in meinem 44 das Comand System dabei.

Funktioniert leider nur noch nicht. Laut Smart muss ich auf ein Software-Update des Navigationssystems warten!? Wann das erfolgt konnte mir noch nicht mitgeteilt werden.

Weiss jemand wo der Fehler liegt? Bei Mercedes funktioniert es ja auch.

 

Danke im voraus......


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heiß gestrickt. Sieht man gut an der Gebrauchsanweisung des Boardcomputers. Ist auch nur so grob geschätzt beschrieben ;-)

 

Ich denke Command ist "Engineering by request." Wie auch das Brabus-Kit. Erst mal auf den Markt bringen und dann nach und nach vervollständigen. Ich hoffe du erleidest keinen alzu großen Dammbruch mit dem Command. Ich hab 2-3 Nächte drüber nachgedacht und mich dagegen entschieden. Vielleicht haben die ja auch Probleme mit dem Tachosignal und wissen es noch garnicht. Wir sollten die mal an die Blaupunktleute verweisen. Hehe

 

gruß

Norb


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Norb,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag. Da Smart das Navi von Mercedes verwendet, dachte ich es dürfte keine Probleme geben........

Aber wie war das??? Das denken soll man den Pferden überlassen.....

 

Vielleicht weiss ja noch jemand an was es konkret liegt.

 

Gruß evradera

 

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na also, geht ja doch. Habe auf eigene Nachfrage eine neue Navi-DVD bekommen.

Nach einlegen der DVD funktioniert das Comand jetzt einwandfrei.

 

Manchmal sind´s nur die kleinen Sachen....

 


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation.

Kannst du mal nachfragen ob das Tachosignal auf Pin 13 für dein Command benutzt wird und wenn ja ob es irgendwie verstärkt wird?

 

Wir nicht Command Navi User haben hier und da ein paar Probleme mit dem Tachosignal. Vielleicht weiß ja dein SC mehr.

 


Dann wollen wir mal sehen was ein 44 Brabus kann .... brum brum

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaub zwar nicht das die das wissen, aber ich frag mal für den Rest des Forums.

 

Gruß evradera


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das ein Mercedes-Comand ist, wie aus aktueller C- oder A-Klasse, kommt das G-Signal über CA-BUS.

 

 


Da wohnen, wo andere Urlaub machen. - Bayern -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag auch,

 

es war ja kein Update, sondern nur die richtige Software. Ob es für den 44 ein Update gibt ist mir nicht bekannt. Für Mercedes gibt es das wohl schon. Bin demnächst aber in meinem SC,

werd mal fragen. Die sind da was Telematik betrifft aber nicht so fit :cry:

 

Bis dann 8-)


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moiners, wo sich hier so viele Command Kenner tummeln: da es im 44 eigentlich das identische zu Mercedes ist, müsste eigentlich, wie beim Mercedes, ein AUX/Line-In Anschluss im Handschuhfach oder sonstwo rumliegen, oder? Ich such nach einer Möglichkeit, meinen iPod ins Radio einzuspeisen.

Irgendjemand ne Idee, wie ich das bewerkstelligen kann?

 

Gruss

Simi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ...

 

schau mal unterm Beifahrersitz nach, da liegt beim mir ein Kabelbaum mit noch 2 freien Anschlüssen... ich denke mal einer dafür ist für den CD- Wechsler der andere müsste dann frei sein ...

 

Lg garfield

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag auch,

 

lt. meinem SC ist die DVD Version 2.1 die aktuelle. Ein MP3 Update oder sonstige Updates sind dort nicht bekannt.(was nicht heißen muß das es das nicht gibt) ;-)

 

Ich bleibe aber dran an dem Thema.......

 

Bis dann 8-)


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey evradera ...

 

sag mal hast Du bei Deinem 44 mit Comand nen Cd-Wechsler dabei,.. und wenn ja kannst Du mal nen Bild von Anschlüssen rüberschicken oder mir sagen wlelche Bezeichnung der hat.

Muss ihn bei mir unbedingt nachrüsten lassen....

 

Danke

 

Lg garfield

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag Garfield,

 

habe in meinem Ausstattungswahn den Wechsler total vergessen. Bin am aber drauf und dran mir das Teil noch zu holen. Wenn denn eine Nachrüstung möglich ist. Problem ist das nur DVD-Navigation oder CD Genuß möglich ist. Eigentlich ja Logisch, hab aber bei Bestellung einfach nicht dran gedacht.......

 

Gruß evradera 8-)


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jepp genau das gleiche Problem hab ich jetzt auch, war aber schon im SC und die nannten mir einen Preis von ca. 390-450 € für den Wechsler (Becker mit Optik - Anschluss) und 60€ für das Lichteliterkabel weil das ja nicht unterm Fahrersitz liegt und evtl. noch mal 50- 100€ zum einlesen ins Comand, weil unter dem AUDIO Menü dann unter Radio und Cd auch noch CDC erscheint....

also kanpp 500-600 € .... ziemlich teuer und wenn man bedenkt 390€ ab werk ....

ich köönte mich in den Hintern beissen das ich das beim bestellen vergesse habe....

Bei Ebay gibt es den Wechlser der A-Klass passend für das Comand "MH 3210 CD" mit Optikanschluss und Kabel auch... mal schauen vielleicht nehm ich den....

Mein Fazit ist aber nach wie vor das die im SC von Zubehör und Technik keinen blassen Schimmer haben....

 

Schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Garfield,

 

sollte das mit dem A Klasse Wechsler von EBAY funktionieren dann lass es mich (uns) wissen.

 

Gruß evradera 8-)


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

moin

will da nix neues aufmachen...

 

wie schaut das aus mit dem multimedia navigator kann ich da DVD´s gugen ???

was hat der für anschlüsse ???

sollte man sich die telefonvorüstung bestellen ? (ich fone fast nie im auto)

danke euch


MfG

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hmmm das ist die grosse Frage (habe es noch nicht ausprobiert) laut beschreibung liest er nur die DVD für Navigation und die Video Taste hat keine Funktion,... naja probieren geht über studieren....

 

also ich hab die UHI nicht genommen viel zu teuer mit allem Zubehör, da reicht mir mein 6230 und der Bluetooth - Knopf im Ohr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 16.11.2004 um 23:09 Uhr hat sangria geschrieben:
moin

will da nix neues aufmachen...



wie schaut das aus mit dem multimedia navigator kann ich da DVD´s gugen ???

was hat der für anschlüsse ???

sollte man sich die telefonvorüstung bestellen ? (ich fone fast nie im auto)

 

Prost sangria,

 

Der Multimedia Navigator ist viel Geld leider eine abgespeckte Version des Navis was in der E-Klasse sitzt. DAS hat nämlich zusätzlich hinter der Schalterleiste die unter dem Navi ist ein zusätliches DVD-Laufwerk versteckt. Die Schalterleiste klappt nach oben weg und das Laufwerk fährt nen stück nach unten raus beim DVD-Wechseln.

 

Wenn du kaum telefonierst mußt du für dich entscheiden ob die das teuere UHI System ab werk haben willst, was sich in Boardcomputer versteckt und ber die Radios/Navis größer Modell six ansteuerbar ist oder vielleicht hinterher eine Nachrüstlösung einbauen willst, die dann aber wieder irgendwo zusätzliche Bedientasten haben wird.

Bei mir ist es so das ich selber auch kaum telefoniere aber immer passenderweise genau dann angerufen werde wenn ich grade im Auto sitze. :-P

 

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so hab mal die netten leutz vom smartcenter gefragt.

die dahme war voll begeistert, sie meinte sie hätte vor einer woche besagtes multimedia navi testen dürfen. orginal DVD Filme können abgespielt werden.

anschlüsse konte sie mir nich sagen.


MfG

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 17.11.2004 um 13:57 Uhr hat sangria geschrieben:
so hab mal die netten leutz vom smartcenter gefragt.

die dahme war voll begeistert, sie meinte sie hätte vor einer woche besagtes multimedia navi testen dürfen. orginal DVD Filme können abgespielt werden.

anschlüsse konte sie mir nich sagen.

 

Lass dir sowas schriftlich geben mit Briefpapier und Stempel. Ohne das würde ich aktuell nix mehr glauben was aus einem Autohaus kommt. :evil:

-----------------

Kralle - The strange lion with black paws

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nö hab da morgen nen termin

werde meine lieblings DVD mitnehmen, sollte es ned klappen gibts dresche :-D

 

bekomme mein 44 im Märtz (wers glaubt) von DC. kann bis dahin noch in der austattung wüten. das ding gefällt mir schon. aber sollte wenigstens paar sonderfunktionen haben.


MfG

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich geb Dir einen guten Rat,... dann bestell soviel Zubehör wie Du kannst (besonders für Radio, Navi und Telefon) weil nachrüsten ist das Hammerproblem schlechthin vom SC..... keiner hat da Ahnung von irgendwas und

also ab Werk immer am besten wenn Du Dir viel Ärger ersparen willst :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sangria,

 

kann es sein das die nette Dame vom SC vielleicht so wenig Ahnung hat und irrtümlich in einem Mercedes saß??????

Würde mich nicht wundern bei der Kompetenz das die (ich kenne) SC-Mitarbeiter haben.

 

DEVINITIV!!!! GEHT NICHT!!!!!

 

Weder im Stand, geschweige den bei Fahrt.

Oder die haben es für Vorführzwecke oder zur Show freigeschaltet :-? :-? :-?

Wenn ja, wäre es eine Frechheit gegenüber Dir und den Kunden.

Frag doch nochmal und lass es Dir schriftlich geben (siehe Kralle)

 

Gruß evradera 8-)


spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.