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Silverpassion

2004er For Two Brabus

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

hat jemand erfahrung mit einem Tuning für einen 2004er For Two Brabus?

Ich habe gehört das der große Ladeluftkühler ein Tuning bis knapp 100PS verträgt.

Kann jemand aus eigener Erfahrung berichten?

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Gruß Silverpassion

 


Gruß Silverpassion

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mmmh damit habe ich zwar keine Ahnung aber wieso 100PS auf einer Brabus Kugel??? Die Kugel ist doch kein Sportwagen! Dafür ist der Roadster da und der hat als Brabus 109Ps...also ich finde das für eine Kugel übertrieben...*schnellwegrennvordenTuningfreundenhier*

 

Nicht böse nehmen nur das versteh ich nicht habe heute eine 61Ps kugel gefahren (sonst fahre ich eine 1999 Kugel mit 54PS) und muss sagen die 61Ps würden mir vollkommen reichen, habe damit jeden groß Wagen an der Ampel stehen gelassen...nagut jeden das seine..

 

Gruß Jan :)

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wie Du schon sagst, jedem das seine..... :-D

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Gruß Silverpassion

 


Gruß Silverpassion

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45PS. (599ccm) deutlich zu wenig (egal ob Benzin oder Diesel)

50PS. (698ccm) keine ahnung noch nicht gefahren

54PS. (599ccm) zu schwach

54PS. (698ccm) naja. immer noch schwach

61PS. (698ccm) in der kugel: naja geht so, im roadster: eigentlich ok

 

alles was drüber ist in ordnung :)

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mysmart_sig2.jpgMarkus [me»mysmart.tk]

online?icq=86087037&img=21 spritmonitor.de

 

mysmart_smallest.gif

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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danke Markus, ich bin Deiner Meinung. Ich habe jetzt 599ccm und 73PS (Digi-Tec). Das hat auch zwei Jahre und ca 20.000KM problemlos gehalten.

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Gruß Silverpassion

 


Gruß Silverpassion

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    • Vielen Dank für all Eure Infos und Erfahrungen zu den AT Motoren.   Ich hab auf meine Kugel noch ca.11 Monate Gewährleistung vom Verkäufer aus und bin daher etwas unschlüssig wie ich mit dem AT Motor weiter verfahren soll bezüglich der Gewährleistung?    Ich mein wenn der aktuelle Motor im Zeitraum der Gewährleistung den Geist aufgeben sollte, muss mein Verkäufer den Motor doch dann ersetzen und die ganzen Kosten für die Instandsetzung übernehmen? Die Beweislastumkehr gilt ja jetzt seit Kurzem sowieso für 12 Monate…  Ausgeschlossen hat der Verkäufer die Gewährleistung für den Smart nicht, weder mündlich noch über die Verkaufsanzeige.  Die Kugel soll „guten Gewissens ne Weile ohne Probleme laufen“ hieß es zu mir.    Würde evtl. Auch eine Überholung des Motors Sinn machen mit neuen Kolben und Kolbenabdichtungen? Müsste doch schon signifikant günstiger sein als einen kompletten neuen AT Motor von Fismatec einbauen zu lassen für so in etwa über 2000 Taken?  Oder wie hoch wären die Kosten für solch eine Überholung bei Fismatec in etwa?    Wie soll ich da jetzt am besten und Kostengünstigsten eurer Fachmeinung nach verfahren? Möchte eigentlich die aktuelle „Hardware“ noch so lang wie möglich ausfahren.    Gibt es ne Möglichkeit den Turbolader auf erhöhten Öl Verbrauch zu testen?  Hab ein paar mal aus Erfahrungsberichten gelesen, dass auch der Turbolader zu einem erhöhten Ölverbrauch führen kann. Ist denke ich deutlich seltener als Ursache im Vergleich zu der Motor Problematik, aber ich würde mal sagen dass man das auch mitabklären sollte.    Danke! 
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