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MischungsMicha

Erfahrungen mit EBay Verkäufer "smart-mercedes-profi"?!

Empfohlene Beiträge

Hallölle,

 

wer hat Erfahrungen mit oben genanntem EBay Verkäufer gemacht und kann davon Berichten?

 

EDIT: Sig vergessen

 

 

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byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

[ Diese Nachricht wurde editiert von MischungsMicha am 05.07.2004 um 03:51 Uhr ]


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Ja kann mich eigentlich nicht beklagen. Hat eine ordentliche Qualität was die Sachen angeht. Und ist auch so sehr nett!

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Gruß. Der Mirco

 

OWL Smarties

spritmonitor.deICQ: 333184923

 

 

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dito

 

 

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Keine. Denn ich bin aus dem Ruhrpott direkt hingefahren und habe die Sachen bei ihm abgeholt. Dabei habe ich auch noch ein bißchen in seinem Lager gestöbert und schwups noch ein paar Sachen mehr zu durchaus fairen Preisen mitgenommen.

 

Fazit:

Kann man nur empfehlen!

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Gruß. Der Mirco

 

OWL Smarties

spritmonitor.deICQ: 333184923

 

 

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Heute war ich durch Zufall beim smart-mercedes-profi.

 

Zufall deswegen, weil ich mir vor einiger Zeit von einem LKW eine Telefonnummer abgeschrieben hatte und heute wegen neuer Bremsbeläge hingefahren bin. :roll:

 

War ziemlich überrascht, dass dort nicht nur etwa ein Dutzend Smart Coupé und Cabrio zum Verkauf stehen (ab ca. € 4.500 aufwärts), sondern in der Werkstatt ausschließlich Smarts repariert werden; inkl. Blechschäden am Rahmen, Motor, eben alles.

Gerade neu 'reingekommen ist ein ausgebrannter Smart, echt eklig. Der Mann kann was. Habe mir einen gerade in Arbeit befindlichen Crossblade angesehen, noch halb nackt. (Nein, der Crossblade :lol: ). Saubere Schweissnähte, gutes Handwerk.

 

Ach so: KEINE WERBUNG, KEINE EMPFEHLUNG. Nur mein persönlicher Eindruck.

Und smartprofi und er kennen sich natürlich... ;-)

 

Zu den ebay-Aktivitäten kann ich nichts sagen; auf einen Internet-Auftritt angesprochen sagte er, dass ein Internet-Shop in Arbeit wäre.

 

 

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Harald

 

spritmonitor.de

[ Diese Nachricht wurde editiert von GLPaul am 07.07.2004 um 19:58 Uhr ]


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

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Hat jemand die Telefonnummer von denen, damit man mal anrufen könnte?!?

 

Üüüühh!!!!

Matze

 

-----------------

Auto: river silver/silberner 2001er smart & pulse CDI

+ streamgreen/silbernes 2004er smart& pulse cabrio

Hifi: Alpine, Andrian Audio, Zapco, Eton und Atomic

dB-Drag: Deutscher Vizemeister Street 2002 & 2003

 

Sig_Smart.jpgSig_Crazy.jpgSig_Doorboard.gifimg.cgi?fahrzeug=100855

 

Proud member of rms.gif and smart-in-forumslogo.gif

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 07.07.2004 um 20:58 Uhr ]

[ Diese Nachricht wurde editiert von Hifi-Matze am 07.07.2004 um 22:04 Uhr ]


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Hifi-Music.de - der kompetente CarHifi-Shop mit allem rund um den SMART

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Quote:
Hat jemand die Telefonnummer von denen, damit man mal anrufen könnte?!?/quote]

Kann ich Dir geben. Über PN? Gruß Harald


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

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Also über ebay hab ich mit 'dem' sehr schlechte Erfahrungen gemacht! :( :o

 

Hatte fünf Artikel gekauft die laut Angebot neuwertig und in super Zustand sein sollten... - wirklich neuwertig waren zwei, zwei weitere gingen gerade noch so und einer war grottenschlecht = alt, gebraucht, und eigentlich reif für die Tonne. :(

 

Dafür sind die Preise aber dennoch so ok, das eine Wiederholungstat nicht auszuschließen bleibt. *seufz*

 

Wird Zeit, das mehr Leute günstige & gute Teile für den smart anbieten!

 

Anderes kann ich nicht beurteilen...

 

 


mfG Ralph | 2001er cdi

Verbrauch (seit 11/2001 | ~140.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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Hi

 

Hab mal gerad im ebay geguckt! also die bewertungen schocken etwas! :o

 

Gruss Sternchen

 


binnichtsignatur.gif

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Hab meine Teile inzwischen, der Fred kann also in der Versenkung verschwinden.

 

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byEbyE vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

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Hat für mich auch noch jemand die Teflonnummer?

 

Danke!


einzelbild.php?id=355978&quality=80&maxpixel=400&identifier=e9c2fd6146

Auch ganz schönes Auto :-)

 

 

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hat einer für mich die Telefonnummer ??

 

ich habe bei dem mal einen neuen Gurt erstanden, jetzt möchte ich noch die andere Seite haben.... aber auf meine Mails Antwortet der "Profi" nicht

 

Uwe


spritmonitor.de

online.gif?icq=331443525&img=21

icq#:331443525

 

 

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    • Ich habe den kompletten Weg vom Zündschloss bis zum Anlasser schon in einigen Beiträgen beschrieben, aber hier noch einmal. 🙂   Von entsprechenden Kontakt des Zündschlosses führt der Weg zum Stecker, der von vorne auf die ZEE aufgesteckt ist, zum Kontakt A3, siehe diese Seite ungefähr in der Mitte unter Main Loom Socket Wiring. Leider hat Evilution diese Beschreibung kastriert, die detaillierte Beschreibung des Steckers Main Loom Socket Wiring steht mittlerweilen nur noch zahlenden Besuchern von Evilution zur Verfügung. ☹️ Ignition Position 2 ist ja hierbei die Anlassstellung des Zündschlosses! Dort wird das Signal als Startwunsch über den Bus an das Motorsteuergerät gesendet, das noch die Voraussetzungen für den Motorstart überprüft, unter anderem die eingelegte Neutralstellung im Getriebe, was durch das N im Display der Ganganzeige symbolisiert wird! Deshalb ist es auch ganz wichtig, im Falle von Startschwierigkeiten auf dieses Display zu schauen, ob dort auch tatsächlich das N dargestellt wird! Das hat jetzt nur begrenzt damit zu tun, daß der Joystick in der Neutralstellung steht, weil es auch Umstände gibt, wo das der Fall ist, aber trotzdem kein N im Display steht, sondern etwas anderes. Und dann wäre es normal, daß der Anlasser nicht angesteuert wird! Wenn alles in Ordnung ist, dann wird auf dem Pin 112 des Motorsteuergeräts das Signal ausgegeben, siehe diese Seite auf der unteren Tabelle in Deinem Fall. Dort ist aber sehr schlecht bis unmöglich zu messen. Vom Motorsteuergerät führt die Leitung direkt zur Relaisbox auf den Stecker H-LS II Pin 5, dort sehr gut zu messen! Beachtet werden muß allerdings, daß dort das Signal lo aktiv ist, d.h. das Relais T in der Relaisbox zieht an, wenn auf dieser Leitung über einen Open Collector Treiber 0 Volt sind, da das Relais T mit der anderen Seite der Wicklung auf 12 Volt liegt. Wenn auf dieser Leitung dann 12 Volt gemessen werden, dann ist das Signal nicht aktiv. Wenn das Relais T anzieht, dann werden von dessen Kontakt auf den Stecker M-LS Pin 5 12 Volt ausgegeben, diese Leitung führt dann direkt zu dem Steckkabelschuh des Magnetschalters am Anlasser, der ebenfalls ein Kandidat für Wackelkontakte ist. Wobei in diesem Fall nicht die Kontaktfläche an der Fahne des Magnetschalters Kontaktprobleme verursacht, sondern die Kupferlitze der Zuleitung wird in der Klemmung des Kabelschuhs unter der Isolation grünspanig und hat dann manchmal keinen Kontakt mehr. Das ist von außen nicht zu sehen! Auch dadurch ergeben sich dann Startprobleme.   Die beste Vorgehensweise bei einem ZEE Smart ist immer, den Finger auf das Relais T zu legen, wenn man den Zündschlüssel auf die Stellung 2 zum Anlassen dreht. Wenn man spürt, daß das Relais anzieht, der Anlasser aber trotzdem nicht los rappelt, dann stimmt auf dem Weg von der Relaisbox zum Anlasser etwas nicht oder die Masseverbindung der Motor-/Getriebeeinheit ist nicht in Ordnung. Wenn das Relais schon nicht anzieht, dann ist irgendwas nach vorne nicht stimmig!   Zuletzt auch noch mal der Hinweis, daß man den Smart auch anschieben kann, dafür wurde explizit in der Software eine Routine geschaffen, die auch in der Bedienungsanleitung des Fahrzeugs beschrieben ist. Ich habe diese Anleitung auch schon zigfach hier im Forum beschrieben, Du findest sie bestimmt mit der Suchfunktion des Forums. Ein bißchen Arbeit will ich Dir dann ja schon noch übrig lassen! 😉   Allerdings ist das Anschieben oder Anschleppen bei fester Lichtmaschine nicht sehr empfehlenswert, dann springt zwar der Motor in der Regel an, aber der Riemen löst sich dann durch die hohe Reibung an der stehenden Riemenscheibe innerhalb kürzester Zeit in Schall und Rauch auf! 😉
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