Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
dsdft

Clubs aus Mannheim oder Umgebung??

Empfohlene Beiträge

@logge: die Tz8 hat die option mit den belichtungsprogramm manuell

 

daher meine frage danach... da die beiden kameras ja fast identisch sind und so wie ich gesehen habe ist das eins der relevanten unterschiede. und da ich nicht weis ob ich es brauchen werde da ich mich nicht mit auskenne meine frage an die wo sich mit auskennen.

 

-----------------

Bild%20sig.JPG

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sinnestaeter am 13.06.2010 um 15:21 Uhr ]


Bild%20sig.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Sinne

Willste knipsen, dannbrauchste es nicht.

Wenn fotografieren möchtest ist es essenziell

 

:-D

-----------------

yvismartie.jpg

 

 

 


yvismartie.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@yvi: also sprich, endweder automatik oder ganz manuell aber nix dazwischen ??

ganz nach dem motto ganz oder garnicht.

 

 

-----------------

Bild%20sig.JPG

 


Bild%20sig.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das scheinen auf jeden fall die Belichtungswerte zu sein, die die Kamera beherrscht - egal ob im manuellen oder automatischen Modus. Ich würde drauf achten, daß bei der Zeitangabe es schon mehrere Sekunden erlaubt zu belichten. Habe neulich nämlich technische Daten einer Kamera in der Hand gehabt, da war das Maximum angeblich 1 Sekunde, was ja durchaus sehr wenig sein kann...

 

Mit Lumix an sich machst du aber nichts falsch. Habe auch 2 und überlege die eine ältere durch ne neuere Lumix zu ersetzen.

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, super das ich mit lumix nicht falsch mache ^^

 

woraus lese ich wie lang die belichtungszeit ist ??

 

kann mit den werten nix anfangen:

Belichtungszeit: 8-1/2.000 Sek.; 15/ 30/ 60 Sek.

 

 

also was heißt: 8-1/2.000Sek

 

was sind die: 15/ 30/60 Sek.

 

????

-----------------

Bild%20sig.JPG

 


Bild%20sig.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

grundsätzlich kann die kamera das spektrum von 1 minute bis runter auf 1-2000stel sekunde abdecken.

 

im sekundenbereich bis 8 sekunden, darüber hinaus bis hoch zu einer minute eben gestaffelt (das wäre jetzt mal meine interpretation der angabe).

 

Test TZ7

Test TZ8

 

Ich persönlich tendiere zur FZ38, die ist von den Abmessungen her zwar größer, aber die TZ7/8 sind ja auch keine wirklichen Kameras mehr, die in Hemdentaschen passen :) Zumal die Lichtempfindlichkeit bei der FZ-Reihe nochmal ein gutes Stück besser ist.

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, so wie ich das lese ist eine sehr feine einstellung von der automatik möglich.

 

und kann auch länger wie 1sekunde.

 

die FZ38 ist mir schon zu groß, aber hast recht, die tz7 und 8 sind auch nicht die kleinsten. Nur wen ich was kleineres nehme ist es nicht mehr so gut. und den spargat gehe ich wohl mit einer tz7 bzw. tz8 wohl am besten. mal abgesehen davon das es angeblich die kameras sein sollen die in dem preissektor und baugröße die besten sein sollen wen man die tz10 mal vergläst...

 

habe einige schon sagen hören das die tz7 besser sei wie die tz8 aber ich bin da irgendwie skeptisch

-----------------

Bild%20sig.JPG

 


Bild%20sig.JPG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 13.06.2010 um 15:46 Uhr hat Sinnestaeter geschrieben:
@yvi: also sprich, endweder automatik oder ganz manuell aber nix dazwischen ??

ganz nach dem motto ganz oder garnicht.

 

Muss ich später Daniel fragen, der war nämlic auf Radtour mit Joshi für ein paar Stunden und nun sind beide groggy und schlafen :lol:

-----------------

yvismartie.jpg

 

 

 


yvismartie.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich denke auch, daß die TZ7 nicht besser ist als die TZ8. Wenn man der Herstellerseite vertrauen darf, dann unterscheiden sich die TZ8 und TZ10 eigentlich nur durch den GPS-Sender. Schaut man noch genauer hin, dann hat die TZ10 ausserdem noch ein etwas größeres Display und ggf. bessere Videoeigenschaften (wer braucht Video bei einem "Fotoapparat"?)...

-----------------

Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

 


Grüße, Marc

 

I like to move it!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sinne

wenn noch fragen hast, kannst ja Morgen Abend mal Daniel anrufen, also bei uns aufm Festnetz*zwinker* :-D

-----------------

yvismartie.jpg

 

 

 


yvismartie.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deutschland : Australien 4:0 - erzählt mir gerade mein Sohn :)

 

@Sinne

hab jetzt keinen Kopf mehr, aber die Lumix Kameras sind gut. Kannst als Nicht-Profi auch die ohne manuelle Belichtung kaufen, ich würde sowas allerdings niemals tun ;-) Die automatische Belichtung bei den Lumix Kameras ist sehr gut (habe selbst zwei), kann es auch erklären, aber nicht jetzt, dazu bin ich zu müde :)

 

Liebe Grüße und gute n8 @ all

Su

 

-----------------

sigkjx.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 13.06.2010 um 23:32 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Su

Dann schlaf gut ,dass Morgen wieder fit bist.

 

Jaaa 4:0 gegen Australien gewonnen 3D_germ.gif

-----------------

yvismartie.jpg

 

 

 


yvismartie.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu wieder von Bremen zurück, Auftrag erfüllt und jetzt Feierabend.

 

bk1zkpke3l5hdwzxt.jpg

 

bk1zm4svfe3j0o8vl.jpg

 

bk1znk9ztqokoecj5.jpg

 

Konnte es mir natürlich nicht nehmen lassen, und habe dem Bremer Bürgermeister zum Geburtstag gratuliert.


Viele Grüße aus der Pfalz

Gery

 

Smartfernsehen, das Technikforum

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RD

Ich habe dir ne Mail geschickt mit Bilder.

Jetzt musst du sie hoch laden. :-D :-D :lol: ;-)


Smart Forfour

147043.png

Smart Fortwo CDI

726121.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Yvi

Danke, Schlaf war nötig das Wochenende war doch leicht stressig :lol:

@Sinne,

so jetzt nochmal. Ich hatte gerade jetzt wieder am Wochenende den Fall. Ich habe eine sogenannte Belichtungsreihe gemacht und die automatische Einstellung der Lumix war die beste. Das ist jetzt schon ein paar mal vorgekommen, ich hoffe das lässt sich auch auf die anderen Modelle übertragen. Was auf jeden Fall dabei sein sollte ist eine Blenden- und Zeitenpriorität. Die meisten Kameras haben dann noch zusätzliche Programme für bestimmte Anforderungen z.B. Nachtaufnamen oder Portrait. Am wichtigsten bei Digitalkameras finde ich, außer optischen Zoom und Bildqualität, die Schnelligkeit des Auslösers. Da hatte Panasonic seit der FZ 50 einiges nachzubessern ;-)

LG Su

 

-----------------

sigkjx.jpg

[ Diese Nachricht wurde editiert von sosmart am 14.06.2010 um 09:51 Uhr ]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen @all

 

@Micha:

hier mal eine ausführliche Beschreibung:

 

- Muddels,: ist wahrscheinlich eher muggels -bekannt aus harry potter gemeint. sind die leute vor denen man verbergen muss dass man cachen ist. also alle nicht wissenden menschen um das thema geocaching

-Tauschbox, -Dose : da wird wohl der "Schatz" im allgemeinen nur mit verschiedenen Begriffen gemeint sein. Jeder cache hat am Ende eine Dose oder Behälter. Meist eine duberdose, darin liegen dinge, meist kleinkram wie z.b. ü-eier oder münzen zum tauschen. nach dem moto ich tu was rein und nehm mir was gleichwertiges raus kann ich dabei tauschen

-Logbuch,: wenn du einen cache erfolgreich erledigt hast darfst du dich in das logbuch in der Dose eintragen, dass ist der entscheidende beweis dass du diesen cache erfolgreich geschaffft hast. sonst könnte ja jeder kommen und sagen joa dem hab ich gemacht.

 

Nein, ich bin kein Geocacher, ne Freundin von mir hat es so geschrieben 8-)


einmal s M A r t i e, immer s M A r t i e

 

Stolze Würfel-Besitzerin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist aus deinen Aufklebern geworden ? Wolltest du die nicht am Wochenende anbringen ? FOTOS :)

 

 


sigrubberduck.jpg

Karate ni sente nashi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollten wir ist gut.. :)

mein papa hat die dann ausgepackt und ans frisch gewaschene auto gehoben und dann haben wir gemerkt, dass die viel kleiner sind, als auf der abbildung im internet. wir haben den vk angeschrieben und das halt reklamiert und der meinte, dass wir ihm die maße von der tür schicken sollen und er macht die neu.. :roll:

aber ich kann heut mittag mal versuchen die an mein auto zu heben und zu fotografieren. dann seht ihr mal, wie es in etwa aussehen sollte.

 

und mein bruder ist wieder gut in kirchheim angekommen


einmal s M A r t i e, immer s M A r t i e

 

Stolze Würfel-Besitzerin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wie lad ich eingentlich Fotos hoch?

 

 


einmal s M A r t i e, immer s M A r t i e

 

Stolze Würfel-Besitzerin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

danke Amidala :-D

 

Bilder einfügen:

 

Bei Picasa, Link zu diesem Foto öffnen

Bild.jpg">

 

Bild einbinden den Link kopieren und im Smart Forum auf Antworten drücken, dort findest du Image

Bild1.jpg">

 

Drauf klicken und es öffnet sich ein Pop Up

Bild2.jpg">

 

Link dort einfügen.

Bild3.jpg">

 

Sollte dann so aussehn, bissl Text dazu und auf Absenden gehen.

-----------------

Greetz Micha

RoadySig.jpg">

 

 


Greetz Micha

lodgyist.jpg

 

Sprechen Sie Dörtisch?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

muss ich heut abend gleich mal ausprobieren..

 

brauch ich dazu picasa?? ich muss unbeding Sinne das nächste Wochenende damit mal nerven :lol:


einmal s M A r t i e, immer s M A r t i e

 

Stolze Würfel-Besitzerin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ok danke, das versuch ich heut abend mal.

muss ich mir das Programm runterladen oder ist das im Internet?


einmal s M A r t i e, immer s M A r t i e

 

Stolze Würfel-Besitzerin

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.