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Superfrunk

9-fache Blinkerquittung ohne Schließvorgang

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Unser Smartie EZ 07/2003 schließt und öffnet nur noch mit 1 Schlüssel. Wenn man den anderen benutzt blinkt er genau 9 mal. Der Motor lässt sich weiterhin mit beiden Schlüsseln starten.

 

Batterie wurde von uns bereits erneuert... Woran kanns liegen?

 

P.S. Das Fahrzeug befindet sich noch in der Werksgarantie - aber wenn jemand vorab schon ne Idee hat :-?


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

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Die Schlüsselbatterie ist leer.

 

Gruß

Mark

 

Edit: Upps, Batterie ist schon neu! Hatte ich erst überlesen. Streicht meine Einlassung zum Thema!

[ Diese Nachricht wurde editiert von Sheriff am 14.06.2004 um 18:33 Uhr ]


"Mittelmaessige Geister verurteilen gewoehnlich alles, was über ihren Horizont geht."

(Francois Duc de La Rochefoucauld)

 

"Denken sie auch oder schlurfen sie nur sinnlos ueber die Erde?" (Kafka)

 

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RTFM

 

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

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Sag mal Guido gehts noch?

War der Kaffee in der Laube heut morgen kalt?

 

Grüße,

 

 

-----------------

NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

sig.jpg

Zwei Fast Vier You!

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

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RTFM=Lies das ***** Handbuch

 

Naja Guido.Das passt ja wohl überhaupt nicht hierher.War ein ganz dicker Fettnapf in den Du da reingetreten bist.

 

Denn schließlich schreibt Superfrunk

das er die Schlüsselbatterie gerade gewechselt hat.Und im Buch steht nichts anderes drin als das bei 9x blinken die Batterie noch für ca. 50 Öffnungen des Smarts reicht.

 

@Superfrunk

 

Frag mal beim SC nach.Eventuell ist die Schlüsselcodierung nicht mehr 100%.

Oder mach vorher noch mal die Kontakte im Schlüssel sauber.Vielleicht geht nicht genug Strom von der Batterie über.

 

Gruß

 

Martin

 

 

-----------------

clever.jpgspritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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hi du

das problem hatte ich auch! und da hab ich dann 2 stunden auf den adac(smart move assistant) gewartet! haben dann zuhause (50km entfernt) den zweitschlüssel geholt! das liegt nicht an der batterrie! da ist was im schlüssel kaputt wurde bei mir auf garantie erneuert!

geh mal in dein smart center die helfen dir sicher!

ps meiner ist auch BJ 2003

 

gruß chris

-----------------

Smart cabrio silverpuls mit allen extras :-)

sowie dvd navi und brabus monoblock VI in 16/17 zoll :-)

 

mein motto:

 

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 


 

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Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

 

sowie

 

Ich bremse auch für Heteros!

 

Brabus xclusiv Roadster, Passat CC sowie ECO UP

 

 

http://www.clipfish.de/videoplayer.swf?videoid=Mjk1MHw4OA==&r=1

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Ja, bei mir hatte der Smart den Schlüssel verlernt...Alzheimer läßt grüßen, löernt smart ständig neue Schlüssel kennen

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smarte diem et noctem...

 

 


smarte diem et noctem...

 

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Vielen Dank für die Reaktionen!

 

Gleich Morgen werde ich mal nen Termin diesbezgl. machen, wobei ich mich am besten gleich auf eine Wartezeit von 2-3 Wochen einstelle :-x

 

Öffnen lässt sich das Fahrzeug übrigens weiterhin manuell über die Hecktür :-D starten dann ganz normal im Zündschloss 8-)

 

P.S. Ich bremse nur in Ausnahmefällen für Heteros! :-D


he drives me crazy... uuuh - uuuh!!

 

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Ähm wie geht denn das? Der FUNKschlüssel entriegelt die Wegfahrsperre........

 

 


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

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indem du auf "auf" drückst :-D

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Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmpWillst Du zur Laube - klick das Logo :)

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Dieter and his Gray Dragonfly

Botschafter der Laubelaube.bmp" border="0Willst Du zur Laube - klick das Logo icon_smile.gif

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btw: wenn man sieht, dass eine sache genetisch versaut ist - das kann man mit prügel allein nicht korrigieren

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@Oberlehrer 8-)

 

Vielleicht war die Batterie nicht mehr frisch oder die Kontakte sind korrodiert, so daß aufgrund des hohen Übergangswiderstands die Spannung am Verbraucher zu niedrig war.

 

8-)

 

Ich bin bislang auch davon ausgegangen, daß die Wegfahrsperre durch Drücken auf "Auf" entsichert wird.

 

 

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Schöne Grüße, Guido

 

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original Glaskasten       Eure Impertinenz König Bernd I.

glaskasten_klein.jpg                 bernd.jpg

 

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Schöne Grüße, Guido

 

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nix

 

 

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von Nieheltz am 15.06.2004 um 16:21 Uhr ]


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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