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springmaus99

wie verkratzen die Holme nicht ?

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Hallöchen, ich habe gestern meinem Cabi auch die Mütze ausgezogen und komplett alles abgebaut und die Holme in der dafür vorgesehenen Halterung verstaut.

 

Ich hab aber das Gefühl dass das Hartplastik sehr der Lackierung schaden würde.

 

Habt ihr keine Probleme mit Kratzern auf den Holmen ? Ansonsten, wie lassen sie sich vermeiden ? Habt ihr mal versucht die Heckklappe auszupolstern und wenn ja mit was ?

 

Bitte Info

 

Gruss

die Maus


 

 

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Hab zwar kein Cabrio, aber probier's doch mit dünnem Filz?

 

Gruss

Volker

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Ich verweise auf diesen Beitrag.

 

Da hatten wir das Thema vor nicht all zu langer Zeit.

 

Martin

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clever.jpgspritmonitor.de

 


In stillem Gedenken an Dagmar Veronika Engelcke 20.06.1948-23.07.2005.

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boa wie hassu den gefunden?

ich hab den jetzt 10 minuten lang gesucht...

 

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der oberpitpatpäääht und 14.820 km

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smart | fortwo | cabrio | bj 03 | flipflop phyton/schwarz | goto smartworld...image.php?vid=101490

 


der pat

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Trotz gefundenem Beitrag zum Thema: Deine sind ja nicht verkratzt, Du hast lediglich Bedenken, dass es passieren könnte. :) Ich fahre fast immer offen, ausser es regnet. Und das sein 35000km. Bisher habe noch keinen Kratzer feststellen können. Ich denke, darüber musst Du Dir keine Sorgen machen. ;-)

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Greets

-Mesh-

Foto%20smart%20eigener%20offen%20hinten%20links%202.jpg

 

spritmonitor.de

 


Grüsse
-Mesh-

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hi tanja,

 

wie schon im anderen thread geschrieben, die

liegen so drinn das da "nix" verkratzt.

 

meine holme verstaue ich jetzt schon 2,5

jahre in der klappe und -null- kratzer.

 

;-) ;-)

dieter


rms2.gif

 

 

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Genau. Vielleich wäre an dieser Stelle mal ein Lob an die Konstukteure angebracht? Also: LobLobLob...

Die Konstruktion des Cabrio-Daches inkl. der Unterbringung der Holme ist m.E. unter Berücksichtigung der zur Verfügung stehenden Möglichleiten perfekt gelöst. :)

 

-----------------

Paul

 

spritmonitor.de

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von GLPaul am 07.06.2004 um 23:26 Uhr ]


Harald

 

Smart Brabus Cabrio 2007

spritmonitor.de

Aktuell 85.000 Km

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An meinen sind ganz vorne an den Spitzen in Fahrtrichtung kleine Scheuerstellen. Ich denke die sind Transportbedingt; weiß aber nicht wie der Vorbesitzer die ersten 2 Jahre damit umgegangen ist.

Dünner Filz im Bereich der Scheuerstellen könnte helfen, oder die Lage verschlimmbessern, da dann der Filz scheuern könnte.

Vielleicht reicht es die Lagerschalen staubfrei zu halten und beim Lagern auf einen guten Sitz zu achten.

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    • Moin, sehr geehrter Smart451mhd, sehr geehrter Normanharz, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Nachdem, was ich so gelesen habe, hat @Normanharz Recht. Ursprünglich wurden die Fahrzeuge mit Glysantin G48 werksmäßig ausgeliefert (so auch hier 2 Stück 450er cdi). Das Produkt scheint aus Gründen des Umweltschutzes nicht mehr in für den Endverbraucher gebräuchlichen Gebinden verkauft zu werden (sondern nur in 20 Litern aufwärts, die ein Endverbraucher mit nur einem oder wenigen Fahrzeugen nur selten braucht). Ersetzt wurde es offenbar durch bzw. Nachfolgeprodukt soll das Glysantin G40 sein. G48 und G40 sollen problemlos in jeder Mischung miteinander verträglich sein (das System müsste also bei Verwendung von G40 nicht gereinigt/gespült werden, wenn G48 drin wäre...).   Ich gebe aber mal grundsätzlich zu bedenken, daß man schon wissen sollte, WAS (welches Kühlmittel) sich überhaupt derzeit im Kühlkreislauf des Fahrzeuges befindet, gerade bei "Gebrauchtfahrzeugen" weitgehend (in diesem Punkt) unbekannter Historie. Laut Beschreibungen im Netz sind längst nicht alle Kühlmittel miteinander mischbar. In ungünstigen Fällen können Komponenten des Kühlkreislaufes angegriffen (beschädigt) werden oder die Flüssigkeiten reagieren derart miteinander, daß sie verklumpen/gelieren und somit den Kühlkreislauf verstopfen und schwere Motorschäden verursachen können.   Falls der Kühlkreislauf nicht grundsätzlich gereinigt/gespült werden soll vor Neubefüllung mit einem dann geeigneten und bekannten Kühlmittel, empfehle ich, Versuche der Mischbarkeit der Kühlmittel außerhalb des Fahrzeuges mit entsprechender Erwärmung bis in den zu erwartenden Bereich (80 - 90 Grad Celsius). ACHTUNG: OHNE GEWÄHR (auf eigene Verantwortung) !!!   Weiterhin ist die Frostsicherheit des Kühlmittels hinsichtlich der zu erwartenden Einsatzbedingungen einzustellen (durch die Mischung) und zu messen (z.B. mit einem Aräometer für wenige Euro). Eine Überprüfung der Frostsicherheit wird ja ohnehin vor Beginn der kalten Jahreszeit empfohlen.....   Gutes  Gelingen wünscht und mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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