Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Blue-smartinchen

MEINE KUGEL IST NOCH STEUERBEFREIT!!

Empfohlene Beiträge

juchhu, hab gestern für meine smart passion, 63000 gelaufen, erstzulassung 99, 3. hand, meinen steuerbeschied bekommen. :roll: aber war gar nicht so schlimm wie ich dachte. :-D obwohl mir der smarthändler sagt, dass ich nicht mehr steuerbefreit wäre, weil 3. hand, kam dann der bescheid, dass ich noch bis 31.12.05 steuerbefreit bin. also ich find das toll. hab ich den jetzt nur glück gehabt oder haben das andere bei ihrem gebrauchtn auch gehabt????

 

 


Mein Verflossener:

smart%20005.jpgsmart%20008.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte die Anzahl der Vorbesitzer sich auf die Steuerbefreiung auswirken?

-----------------

Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

original Glaskasten       Eure Impertinenz König Bernd I.

glaskasten_klein.jpg                 bernd.jpg

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

 


Schöne Grüße, Guido

 

kleiner_fahrer.gif Autofahren macht Spaß ... Smart besonders *grins*

 

ForFour 1.5 cdi

 

Traumfrau gesucht und gefunden ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre mir auch neu das sich die Anzahl der Vorbesitzer auf die Steuerbefreiung auswirkt.

Die gehts nur Flöten wenn Du ein Tuning aufspielen läßt oder Breitreifen montierst und dann m.W. auch nur beim Diesel.

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch gehabt.

Ich hatte aber noch son komisches Gefühl als ich in der Zulassungsstelle einen aushang gesehen habe, nach der man noch eine Bescheinigung des Herstellers mit einrichen musste, auf der steht, dass das Autochen auch wirklich D3, 5L ist. Naja, soviel wie bei meinem alten Audi 100 mit 2.3l Motor kanns ja nicht werden dachte ich mir. Acht Tage später kam dann der Steuerbescheid :-D :-D :-D

Hauptsache ist, dass das Auto auch so lange läuft :(

 

Achja, meiner ist nun in 5ter Hand bei mir...

 

 


Gruß, Miklas

 

sigmiklas4ly.jpg

 

spritmonitor.de smart & passion - 40kW - Ez 5/99 - z.Zt. 132tkm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

da muss ich doch mal nachfragen.

Ich habe einen Smart Pure Bj 2002 (noch Originalzustand) und muss Steuer zahlen !

 

Wieso zahlt ihr keine Steuern ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ RIO,

 

kraftfahrzeuge, die die D3 bzw. EURO 3

grenzwerte einhalten, erhalten längstens

bis zum 31.12.2005 eine befristete steuer-

befreiung von maximal 127,82 euro (benziner)

255,65 euro (diesel), sofern die fahrzeuge vor

dem

01.01.2000 erstmals zugelassen wurden!!

 

ergo zahlst du für deinen 2002 kfz-steuer

 

;-) ;-)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genau ich zahle nämlich auch für meinen 2000er!

 

Der hat aber auch nix mit 5L im Schein stehen!


sig_amg2.gif" border="0" align="rightMarkus [me»mysmart.org]

 

2003-2006: smart city-coupé&passion (2000) - mehr... | 2006-2008: smart forfour BRABUS xclusive (2006) - mehr... | 2010-2012: smart fortwo coupé passion 52kw (Modelljahr 2011) - mehr... | 2012-2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2012) | 2015: Skoda Superb Combi TDI DSG (2014)

 

Aktuell: seit 2008: Mercedes-Benz SLK 350 (2004) - mehr... | seit 2015: Skoda Octavia RS Combi TDI DSG (2015)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die 2nd Edition Benziner (ab ca. 05/2004) sind übrigens nach Euro 4 eingestuft und sind somit auch bis Ende 2005 von der Steuer befreit. Die Benziner sind ergo aufgrund der Schadstoddarmut von der Steuer befreit.

Daher haben Änderungen an der Bereifung (Breitreifen) auch keinen Einfluß auf die Befreiung. Bei einem Tuning kommt es drauf an was im Gutachten steht, ich kenne aber kein Tuning das Euro 4 Einstufung hat.

 

Der Diesel ist aufgrund seines niedrigen Verbrauch (3L Einstufung) von der Steuer befreit. Das bedeutet aber das diese Befreiung bei Änderungen an der Bereifung oder bei einem Tuning entfällt.

Auf deutsch, wenn Du Diesel auf Breitreifen fahren willst mußt Du Steuern latzen :(.

 

Bevor jetzt einer meckert das er nen Diesel hat, Breitreifen hat und KEINE Steuern löhnt. Ätsch, dazu gehöre ich auch :), denn keine Regel ohne Ausnahme.

Die ATU Felgen hatten anfangs ein Gutachten das Fehlerhaft war. Es war in diesem Gutachten nicht vermerkt das Diesel-Fahrzeuge auf L5 Umgeschlüsselt werden müßen. Dieses Gutachten wurde zwar nach einigen Monaten zurückgezogen und durch ein berichtigtes Ersetzt, aber alle die bis dahin die Dinger eintragen lassen haben geniesen Besitzstand. Heißt einfach das nicht nachträglich Umgeschlüsselt werden mußte :)

Es soll auch noch TÜV´s geben die nach dem alten Gutachten eintragen 8-)

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 28.05.2004 um 10:30 Uhr hat MischungsMicha geschrieben:
Das wäre mir auch neu das sich die Anzahl der Vorbesitzer auf die Steuerbefreiung auswirkt.

Die gehts nur Flöten wenn Du ein Tuning aufspielen läßt oder Breitreifen montierst

Nööööö. Hab die Steuerbefreiung auch mit 195ern. Hab zwar nen Benziner, aber angeblich soll die Befreiung dann auch futsch sein. Ich denk mir mal, dass die Herren vom TÜV einfach nicht mitgedacht haben. Mir soll's recht sein.

-----------------

signatur1.JPGsignatur2.jpgsignatur3.jpg
bernd_lauf.gifsmilie.php?smile_ID=1731Piepen-Pics smilie.php?smile_ID=1731bernd_lauf.gif

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

meiner wurde schon 6/99 gebaut- da is wohl klar warum die den am 28.12.99 noch gaaanz schnell anmelden mussten... :lol:

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:
Hab zwar nen Benziner, aber angeblich soll die Befreiung dann auch futsch sein. Ich denk mir mal, dass die Herren vom TÜV einfach nicht mitgedacht haben. Mir soll's recht sein.

 

Beim Benziner ging die Einstufung noch nie durch Breitreifen verloren. Da war das "Fenster" größer das er 5L schafft.

Beim Diesel werden die 3L eigendlich auch nur ohne rechten Ausenspiegel erreicht.

Daher hat der Diesel auh die Flaps und die Abdeckung in der rechten Wartungsklappe. Alles Aerodynamische Gründe.

 

-----------------

byby vom MischungsMicha

Die Sig ist hier!

 


Byebye vom Mischungsmicha

sig.png

Ausführliche Sig? Klick aufs Bild!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

egaaaaaal Geiz ist ja bekanntlich geil und von den 30 Euro im Jahr, die ich mir spare, kauf ich mir dann ne Luxusvilla. Oder so. :-? Ach egal... :roll:

-----------------

signatur1.JPGsignatur2.jpgsignatur3.jpg
bernd_lauf.gifsmilie.php?smile_ID=1731Piepen-Pics smilie.php?smile_ID=1731bernd_lauf.gif

 


Banner.JPGsignatur2.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oah wie gut dass ich nicht so einen komischaussehenden diesel fahren muss..

@flitzie: ich spare mit. :roll:

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

kleiner_fahrer.gifsmarts-united 027.gifStammtisch OWLkleiner_fahrer.gif

 

spritmonitor.de

>>wer braucht für sowas nen Diesel??

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.