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Jens18

Wann passen Felgen

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Also ich weiß es auch nicht, aber ich würd einfach bei dem Händler nachfragen. Der muss es ja wissen!

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Caution!

The sexy Silversmart is on track

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Bei meiner Suche nach Felgen habe ich folgende Daten erhalten. Man kann nur 3-Loch-Felgen fahren (eigentlich logisch), der Lochkreis ist 112. Da gibts leider nur wenige Felgen für. Es gibt aber glaube ich Citroen so um das Baujahr 1988, die haben auch 3-Loch-Felgen mit Lochkreis 112. Eine recht gute Übersicht, was welche Automarke sonst so fahren darf, liefert eigentlich das Werbeblättchen von ATU, "Räderwelt" heisst das glaube ich.

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ATU ist ein gutes Stichwort, im neuesten Prospekt ist eine recht schicke 5-Speichen-Felge für 185,- DM mit der Anmerkung "in Kürze auch für Smart lieferbar" (Siehe www.atu.de unter "aktuelle Angebote", Seite 4)

Wenn es soweit ist, werde ich sofort zuschlagen!!

Nils

[Diese Nachricht wurde von nbruech am 04. Mai 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von nbruech am 04. Mai 2001 editiert.]


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

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:lol: Hat dann doch ein biiiisschen länger gedauert :-D

Aber seit 2 Stunden hat unser Smart 4 Rondell-Felgen (also die, die es damals "bald auch für Smart" geben sollte).

Damals gab es aber einen ganz einfachen Grund, warum ich sie doch nicht gekauft habe: Die Felgen hätten sich (an meinem cdi) nicht eintragen lassen, ohne dass ich die 3-Liter-Einstufung verloren hätte.


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

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@ Vossi

 

Man kann außer 3-Loch-Felgen auch 5-Loch-Felgen fahren. Nur zur Info.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

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smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

Navi Dresden 1 by Technisat * InCar-Entertainment befindet sich in Überarbeitung * Lederlenkrad mit Schaltwippen

Soundsystem PLUS by HUB-Car * Ledersitze mit Sitzheizung * elektrische Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

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Selbst Leuchtendes Nummernschild by 3M * Feuerlöscher * Nebelscheinwerfer by Wesem * iBolt-Radschrauben

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption by SCC-Fahrzeugtechnik GmbH, Georgensgmünd * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision * Philips EcoVision

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maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

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powered by ARAL ultimate diesel

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Andi73 am 27.03.2009 um 18:47 Uhr ]


Spritmonitor.de

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Hi Andi, Glückwunsch! Aber wenn Du über sowas berichtest, würde ich an Deiner Stelle nicht mein Kennzeichen im Profil stehen haben - wer weiß wer hier mitliest und der entsprechenden Stelle mal einen kleinen Hinweis gibt :(

 

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

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Quote:

Am 27.03.2009 um 16:41 Uhr hat Nieheltz geschrieben:
Hi Andi, Glückwunsch! Aber wenn Du über sowas berichtest, würde ich an Deiner Stelle nicht mein Kennzeichen im Profil stehen haben - wer weiß wer hier mitliest und der entsprechenden Stelle mal einen kleinen Hinweis gibt :(

Recht hast Du! Edit oben... :roll:


Spritmonitor.de

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    • Moin Ahnungslos und andere,   kurze Frage zu diesen Reservesteckplätzen. Die Steckplätze R1 bis R4 (Klemme15/Zündungsplus): Ist davor noch eine Sicherung? Oder gibt es bis zur Batterie nur die Sicherung in dem Adapter? Hintergrund der Frage: Ich habe auch diese Ausfälle der Kraftstoffpumpe und möchte die Kraftstoffpumpe mit Zündungsplus ansteuern (Crashsensor hin oder her, es geht anscheinend nicht anders. Wen die ganze (längliche) Geschichte interessiert: hier die Historie:   Schon einige Monate nach dem Kauf des Smart vor 3 Jahren ging er während der Fahrt sporadisch aus oder lies sich nicht starten. Fehlercode P0251. Zündung aus und warten auf Reboot des SAM half immer und hilft auch heute noch. Zunächst habe ich mit WD40 operiert. War danach eine zeitlang seltener. Dann habe ich das SAM ausgebaut, an diversen STellen nachgelötet und am Stecker 11.3 das Kabel für die Kraftstoffpumpe direkt platienenseitig auf den Lötpunkt des STeckerpfostens gelötet. Die Ausfälle wurden deutlich seltener, aber anscheinend gibt es neben dem STecker noch ein weiteres Problem. Im nächsten Schritt habe ich auf das Kabel ZUSÄTZLICH über einen Schalter im Armaturenbrett Zündungsplus gelegt. Zumindest war Zündungsplus der Plan :-). Habe mit einem Relais direkt Strom von der Batterie geholt (natürlich über einen zusätzliche Sicherung in der Zuleitung). Die Steuerspannung für das Relais habe ich vom Zündungsplus des Zigarrettenanzünders über diesen Schalter geholt. Also dachte ich, das sei wie Zündungsplus. Nun liegt diese Spannung aber ZUSÄTZLICH an der Pumpe an. Warum ZUSÄTZLICH? Ich wollte den Schalter eigentlich standardmäßig ausgeschaltet lassen, so dass der Chrashsensor etc noch klappt und diesen Schalter nur im Notfall betätigen. Beim Ausprobieren meiner Schaltung musste ich aber feststellen, dass ich mir eine Art "Selbsthaltung" eingebaut habe. D.h. wenn der Schalter an ist während der Motor läuft und ich die Zündung abschalte, bleibt der Motor an und auch alle Verbraucher an Klemme 15. Offensichtlich entsteht über das angezogene, reguläre Kraftstoffpumpenrelais eine Verbindung zwischen Klemme15 und die Batterie. Hab's erstmal so gelassen, sollte ja nur ein Notfallinstrument sein. Dann war wochenlang Ruhe, keine Ausfälle. Vor zwei Wochen ging es wieder los. Motor aus im Dunkeln auf einer Landstraße, gruselig. Habe hoffnungsfroh den Not-Schalter betätigt, aber nur der Anlasser drehte, kein Anspringen. Offentsichtlich sperrt das SAM den Motor erstmal, wenn der Fehler P0251 erkannt wurde. Da hilft auch Not-Strom auf der Pumpe nicht. Erst nach dem SAM Reset gings weiter. Ich fahre jetzt stets mit dem eingeschalteten Schalter als Notlösung. Den Kleinen muss ich FAST immer durch Betätigen des Schalters abstellen. Aber nur FAST. Manchmal geht er auch trotz eingeschaltetem Schalter mit dem Zündschlüssel aus. Obwohl im Fehlerspeicher nichts abgelegt ist, gehe ich davon aus, dass dann der Fehler aufgetreten ist und das Kraftstoffpumpenrelais auf dem SAM während der Fahrt abgefallen ist. Ich vermute, dass der Fehler erst gesetzt wird, wenn der Karftstoffdruck fehlt. Und das geschieht durch die Notlösung nicht mehr. Mein Plan jetzt: Echtes Zündungsplus über den Schalter für die Bestromung der Pumpe verwenden. Das dürfte die nervige "Selbsthaltung" ausschalten. Alternativ könnte ich natürlich die Kraftstoffpumpe auch nur über das zusätzliche Relais mit Zündungsplus schalten. Dann wäre aber "normaler Betrieb" mit dem Crashsensor nicht mehr möglich. Außerdem weiß ich auch nicht, ob nicht noch irgendwelche Schaltungsteile/Strompfade zwischen Ausgang des originalen Pumpenrelais auf dem SAM und dem Stecker 11.3 Pin 10 auf Spannung angewiesen sind.      
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