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Jens18

Wann passen Felgen

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Also ich weiß es auch nicht, aber ich würd einfach bei dem Händler nachfragen. Der muss es ja wissen!

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Caution!

The sexy Silversmart is on track

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Bei meiner Suche nach Felgen habe ich folgende Daten erhalten. Man kann nur 3-Loch-Felgen fahren (eigentlich logisch), der Lochkreis ist 112. Da gibts leider nur wenige Felgen für. Es gibt aber glaube ich Citroen so um das Baujahr 1988, die haben auch 3-Loch-Felgen mit Lochkreis 112. Eine recht gute Übersicht, was welche Automarke sonst so fahren darf, liefert eigentlich das Werbeblättchen von ATU, "Räderwelt" heisst das glaube ich.

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ATU ist ein gutes Stichwort, im neuesten Prospekt ist eine recht schicke 5-Speichen-Felge für 185,- DM mit der Anmerkung "in Kürze auch für Smart lieferbar" (Siehe www.atu.de unter "aktuelle Angebote", Seite 4)

Wenn es soweit ist, werde ich sofort zuschlagen!!

Nils

[Diese Nachricht wurde von nbruech am 04. Mai 2001 editiert.]

[Diese Nachricht wurde von nbruech am 04. Mai 2001 editiert.]


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

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:lol: Hat dann doch ein biiiisschen länger gedauert :-D

Aber seit 2 Stunden hat unser Smart 4 Rondell-Felgen (also die, die es damals "bald auch für Smart" geben sollte).

Damals gab es aber einen ganz einfachen Grund, warum ich sie doch nicht gekauft habe: Die Felgen hätten sich (an meinem cdi) nicht eintragen lassen, ohne dass ich die 3-Liter-Einstufung verloren hätte.


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

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@ Vossi

 

Man kann außer 3-Loch-Felgen auch 5-Loch-Felgen fahren. Nur zur Info.

 

Gruß aus Oberfranken, Adi.

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smart fortwo cdi cabrio passion 12/2005

***

Navi Dresden 1 by Technisat * InCar-Entertainment befindet sich in Überarbeitung * Lederlenkrad mit Schaltwippen

Soundsystem PLUS by HUB-Car * Ledersitze mit Sitzheizung * elektrische Spiegel * Licht-Paket * Pannen-Set

Aero-Twin-Wischer by BOSCH * CD-Halter * Getränke-Halter * Rußpartikelfilter * Tempomat * Doppelton-Hupe

Selbst Leuchtendes Nummernschild by 3M * Feuerlöscher * Nebelscheinwerfer by Wesem * iBolt-Radschrauben

***

Sommer: 195/45-15 auf 7Jx15 AMG-Leichtmetallfelge * Winter: 175/55-15 auf 6Jx15 MB-Leichtmetallfelge

3/5-Loch-Adaption by SCC-Fahrzeugtechnik GmbH, Georgensgmünd * Vorderachse 20mm * Hinterachse 50mm

Philips BlueVision Ultra 4000K * H7 / H1 / H3 / W5W * Philips VisionPlus * Philips SilverVision * Philips EcoVision

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maintenance by Autohaus Moll GmbH & Co, Nürnberg

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powered by ARAL ultimate diesel

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[ Diese Nachricht wurde editiert von Andi73 am 27.03.2009 um 18:47 Uhr ]


Spritmonitor.de

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Hi Andi, Glückwunsch! Aber wenn Du über sowas berichtest, würde ich an Deiner Stelle nicht mein Kennzeichen im Profil stehen haben - wer weiß wer hier mitliest und der entsprechenden Stelle mal einen kleinen Hinweis gibt :(

 

 


NIEHELTZ >>> formerly known als nbruech

Zwei Fast Vier You!

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Quote:

Am 27.03.2009 um 16:41 Uhr hat Nieheltz geschrieben:
Hi Andi, Glückwunsch! Aber wenn Du über sowas berichtest, würde ich an Deiner Stelle nicht mein Kennzeichen im Profil stehen haben - wer weiß wer hier mitliest und der entsprechenden Stelle mal einen kleinen Hinweis gibt :(

Recht hast Du! Edit oben... :roll:


Spritmonitor.de

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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