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Burkhard

Mischbereifung 175 + 195

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

faehrt jemand auf der VA 175er und auf der HA 195er-Bereifung und wie sind die Erfahrungen damit? Ist das erlaubt und wenn ja, muss der gleiche Reifen(typ) unterschiedlicher Dimension auf VA und HA aufgezogen sein? Wie ist das Fahrverhalten damit oder ist es besser, rundum 195er aufzuziehen?

Smarte Gruesse

Burkhard

RA-J3333

 


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

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wenn du die 175er vorne ohne inside/outside bindung eingetragen bekommst sind die ausreichend. ich habe sie aus eben diesen gründen jetzt gegen 195/45 getauscht.

gruß aus muc


smart_mini.jpg

 

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Hallo Burkard

Nach meinem Teilgutachten für die Erko-Felgen sind folgende Kombinationen möglich:

vorne-------------hinten

175/55 R15 - 175/55 R15

175/55 R15 - 195/50 R15 (ich denke diese Kombination ist für dich Interessant)

195/50 R15 - 195/50 R15

185/55 R15 - 195/55 R15 (gibts die überhaupt?)

Gruß Stefan

Ps. Das Gutachten ist etwas älter (von 1999)

[Diese Nachricht wurde von Zims am 01. Mai 2001 editiert.]


Gruß Stefan ...

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Für die kommenden Rondell-Felgen (über ATU) ist auch 175 vorn und 195 hinten zulässig, daß wird meine Kombination, denn dann kann ich die bisherigen Hinterreifen vorn weiterfahren.

Gruß,

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

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Hallo zusammen,

danke fuer Eure Antworten.

MadMax63 hat ins Schwarze getroffen, darum geht es mir, meine Original HA-Bereifung (Conti Ecocontact) auf der VA zu montieren. Ich denke auch in Richtung ATU-Felge, wegen des Preises.

Zims (sehen wir uns am 12. Mai an der B500?) hat die mich interessierende Kombination genannt (VA 175/55/15 und HA 195/45/15) wobei ich auch der Optik wegen den 45er-Querschnitt bevorzuge.

Und von Silver weiss ich jetzt, dass es funktioniert und sich gut faehrt.

AAAAAAAber ....

...mir ist noch nicht klar, ob es bei unterschiedlicher Reifenbreite VA und HA die gleichen Reifen (Hersteller und Typ) sein muessen (weil der TUEV das moechte) oder sollen (weil sich das besser faehrt).

Wer hat dazu Erkenntnisse?

Silver, welche Felgen hast Du montiert? Ich schwanke noch zwischen den Felgen von Atu (weil sie billig sind, aber das dauert so lange ...), den Felgen von der-Autoladen.de (weil die Steuerbefreiung beim CDI definitiv erhalten bleibt) oder den 16"-Felgen von SpeedWheels (weil die nicht jeder hat).

------------------

Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333


Smarter Gruss

Burkhard

RA-J3333

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Klar sehen wir uns am 12.5.

Aber 175/55er mit 195/45er kombinieren kannst laut Gutachten mit den Erko-Felgen nicht. Nur 175/55 mit 195/50 sind da sie in einer Zeile aufgeführt sind möglich (zumindest interpretiere ich so das Gutachten )

Bis dann

Gruß Stefan


Gruß Stefan ...

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:confused: Hääääää???

Wie geht'n sowas? Breite Reifen, mächtig Steuer. Schneller, wieder weniger Steuer?? Kannst Du mir da mal genaueres drüber sagen? Dann würd sich alles ja doch lohnen? Bisher war ich abgeschreckt, weil ich die Steuerbefreiung noch mitnehmen wollte...

------------------

Viele Grüße,

jmarquardt

IGB-EN 2


Viele Grüße,
jmarquardt

IGB-OJ1 Spritmonitor.de

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    • Auf dieser Seite ist die Komponente, welche den Reflektor im Scheinwerfer verstellt, zu sehen, also die LWR, die im Scheinwerfer verbaut ist. Wenn man dort angemeldet ist, sieht man das auch im geöffneten Zustand! 😉 Da drin ist eine kleine Platine mit dem Servomotor, der die Arbeit verrichtet und eine kleine Elektronik. Auf der Platine ist auch noch ein Poti drauf, das mit dem Motorbewegung ebenfalls bewegt wird. Von dem Schalter mit den Stellungen 0, 1 und 2 wird eine Referenzspannung zum Scheinwerfer geführt, das ist ja auf dem Schaltplan auf der vorigen Seite zu sehen. Diese Referenzspannung müsste mit eine grün/roten Leitung am Pin 2 des Scheinwerfersteckers anliegen und die stellt quasi den SOLL-Wert für die Leuchtweitenregulierung dar. Das Poti in der LWR ist dann der IST-Wert für die Komperatorschaltung in der LWR. Und diese fährt dann, sofern alles fehlerfrei funktioniert, den richtigen Punkt für die jeweilige Stellung an. 🙂 Den Pin 2 hatte ich Dir ja auf dem Schaltbild explizit markiert, der Motor und die Komperatorschaltung befinden sich jeweils direkt unter dem roten Kreis!  
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