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djfoxi

"Wunderwaffe" zum senken des Kraftstoffverbrauchs

Empfohlene Beiträge

Schaut euch erstmal die beiden Homepages an:

Magnofuel

 

und diese:

 

PowerGreen

 

 

Und habt ihr es euch schon bestellt? :-P

 

Dort wird einem mit Hilfe von Magneten die man an die Kraftstoffleitung klebt versprochen das der Verbrauch sinkt.

Was ich davon halte :lol: :lol: :lol:

 

OK 1952 haben die beiden Nobelpreisträger Felix Bloch und Edward Purcell tatsächlich da in die Richtung rumgeforscht bekamen aber den Preis für ihre Entwicklung verfeinerter und vereinfachter Methoden zur Messung magnetischer Kraftfelder im Atomkern und nicht wie behauptet für die Senkung des Treibstoffverbrauchs.

 

 

 

 

 

 


spritmonitor.de CDI

smartexternal.gif

450 CDI

Baujahr 2001

 

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Hallo,

 

schön zu lesen...

Vor allem der TÜV-Bericht (letzter Absatz!!) bei MagnoFuel.

 

Gruß

Stephan


Gruß

 

Stephan

 

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und so günstig...

 

MagnoFuel für PKW, Preis Euro 51,-Einbausatz besteht aus 2 Stück

MagnoFuel LKW, Preis Euro 72,- Einbausatz besteht aus 3 Stück

 

*grins*

 

Wenn ich also mit einem Satz 15 % Sprit (Diesel) spare... - dann mit zwei Sätzen = 30 % ... mit vier = 60 % ... öhm... mit sechs = 90 % ....

 

...und dann??

Bei weiteren Sätzen sifft mir ständig die Brühe aus dem Tank?? :-? :(

 

*neeeeedaswillichnich* :roll:


mfG Ralph | 2001er cdi (Erstbesitzer)

Verbrauch (seit 11/2001) | ~148.000 km | ~95% Stadt | digitaler Gasfuß) ca. spritmonitor.de

Ich komme aus Ironien. Das liegt an der sarkastischen Grenze...

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'... erhält der Brennstoff eine positive Ladung ...' - ist also bestimmt nur was für positive Menschen, sprich Optimisten :-D

 

Desi

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da sag ich nur:

 

 

so ein schwachsinn

-----------------

------------------------------

The Smart addicted driver

,,Ich brauch es Täglich"

 

 


crew1gg8.png

bild,Smart-spc-Roadster,weiss,schwarz.png

 

 

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    • Habe die Hardware Requirements Seite des Projektes durchgelesen. Alle Angaben sind typisch für den Betrieb mit Ottomotoren. Nichts deutet auf den typischen Bedarf eines CDI Systems hin. Möglicherweise ist eine Entwicklung für einen CDI möglich, wenn zusätzliche Injektortreiber gebaut und hinzugefügt werden. Das erscheint mir aber alles weit entfernt von einer benutzbaren und vollständigen CDI Steuerung.    Zitate aus dem Speeduino Forum von 2023:   Simple answer is no you can't run a diesel.   If you mean open source ...for more modern engines such as common rail I have not seen one myself   Baldur Gislafson i think his name is, he does common rail standalones for reasonable money   https://controls.is/shop/ecu/DID1   Wir kommen der Sache näher. Für den Mercedes Benz OM611 (220CDI) hat Baldur eine plug and play Lösung. Dieser Motor ist dem Smart Motor schon sehr ähnlich. Baldur könnte vielleicht eine Version für den Smart machen. Hat der 220 CDI einen Nockenwellensensor? Falls ja, dann hat die DID1 vermutlich keine Nockenwellenerkennung per Firmware. Das könnte eine höhere Hürde sein. 
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