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DrLecter

Schon wieder ein Turbo im *****?

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Mein "kleiner" macht mir vollgendes Problem:

Wenn er kalt ist d.h. unter 80^Celsius beschleunigt er ab 80 im 5ten Gang nur noch Berg ab(keine Leistung mehr?). Ich denke es könnte der Turbo sein, bin mir aber da das Problem bei warmem Motor nicht mehr auftritt nicht sicher.

Dann hab ich noch die Frage wie lange die Garantie des Smarts geht wenn man alle Inspektionen hat machen lassen?

 


 

 

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3 Jahre oder 40000 km, darüber hinaus gibt es noch Kulanz.

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Das Mirzum

 


Das Mirzum

 

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Glaube nicht, daß es der Lader ist!

Eher Elektronik!

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Black Jack Sepp


JW 451

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Der Turbo von meiner Mama war auch hin werde sie morgen mal anrufen und fragen wie es sich geäußert hat.

Aber wahrscheinlich wird sich bis dahin deine Frage schon erledigt haben aber das macht nix. Antwort kommt

Also bis dahin

Avanki


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Könnte auch das Notprogramm sein, welches bei zu hohem Ladedruck anspricht und dann die Leistung begrenzt. Das Notprogram löscht sich erst nach dem Abstellen und erneuten Anlassen des Fahrzeuges. Laß mal den Ladedruck überprüfen, kann man leicht nachjustieren.

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

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Hallo DrLecter,

ein Turbodefekt kündigt sich meistens durch "wellenförmiges" Beschleunígen ab 3.000 Umdrehungen, oder durch merkwürdige metallische "Geräusche" an. In Deinem Fall dürfte der smartie im Notprogramm laufen. D.h.: Das Steuergerät tut gerade noch so viel, dass der Motor sich dreht - bzw. Du ins nächste SC kommst... Dabei muß nicht unbedingt die "check Engine" Anzeige aufleuchten! (sollte sie zwar, aber...)

So schnell wie möglich ins SC!

Gruß,

Rolf

[Diese Nachricht wurde von Rodi am 14. April 2001 editiert.]


max the reduced...

 

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HI

hab heut mit meiner Ma Telefoniert bei ihr war der Turbo kaputt lief allerdings relativ normal hat wohl aber geölt.

Mehr kann ich dazu nicht sagen weil mehr wußte sie auch nicht bis dann

Avanki


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Da ich noch nich ganz 30.000km unter dem Tacho stehen hab gilt dann wohl noch die Garantie!

Dann bekomme ich doch garantiert wärend der Reparatur ein kostenloses Ersatzauto,oder???

Muss man das eigentlich Vollgetankt zurückbringen :classic_wink: ?

Besten dank schon mal für die vielen Antworten!


 

 

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    • Nenn doch einfach mal professionell die Marke und die DOT. Alles andere ist Geschwurbel.    Miese Bremswege kan ich nicht  berichten noch aus den Messwerten der Tests raus lesen. Ein Top-Class GJR hat auf Nässe tlw. einen kürzeren Bremsweg als  ein "Mittelfeld WR" . Im Sommer gleichauf mit den Mittelfeld SR. Klar, ein Michelin Pilot Sport oder ein Dunlop Sportmax bremst trocken wie nass alles aus - nur wer fährt den und geht über die Brücke des Preises ?   @yueci   Nachtrag: Als ich so jung war wie du aktuell, da habe ich mir auch 2 Sätze gegönnt, breit  für den Sommer, ggf. noch etwas tiefer und natürlich Top Class Präzisionsreifen wie bspw. den Michelin Pilot Sport  in 195/215 unter meinem ersten Smart. Jo, das ist im Sommer schon ne Hausnummer. So eine Kombi kann meist mehr als der Fahrer Mut hat. Vollbremsung auf Nässe ist schon ne  beachtlich, Vollbremsung auf warmem und trockenem Asphalt, schön langsam aus 100 km/h gezielt mit gutem Popometer bis ins ABS rein,  da hast du Angst dass es einem die Querlenker abschert.... 😅   Mit meinen GJR Bridgestone/Michelin in 185/205 unter dem genialen Fahrwerk im EQ und dem tiefen Schwerpunkt geht es mir öfter so - trotz GJR. Wenn die GJR "noch könnten" hat der Fahrer schon ein nasses Hemd  🤣   Einen Michelin Pilot Sport würde ich aufgrund Schiss  auf der Landstraße niemals an seine Grenzen fahren.   
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