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DrLecter

Schon wieder ein Turbo im *****?

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Mein "kleiner" macht mir vollgendes Problem:

Wenn er kalt ist d.h. unter 80^Celsius beschleunigt er ab 80 im 5ten Gang nur noch Berg ab(keine Leistung mehr?). Ich denke es könnte der Turbo sein, bin mir aber da das Problem bei warmem Motor nicht mehr auftritt nicht sicher.

Dann hab ich noch die Frage wie lange die Garantie des Smarts geht wenn man alle Inspektionen hat machen lassen?

 


 

 

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3 Jahre oder 40000 km, darüber hinaus gibt es noch Kulanz.

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Das Mirzum

 


Das Mirzum

 

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Glaube nicht, daß es der Lader ist!

Eher Elektronik!

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Black Jack Sepp


JW 451

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Der Turbo von meiner Mama war auch hin werde sie morgen mal anrufen und fragen wie es sich geäußert hat.

Aber wahrscheinlich wird sich bis dahin deine Frage schon erledigt haben aber das macht nix. Antwort kommt

Also bis dahin

Avanki


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Könnte auch das Notprogramm sein, welches bei zu hohem Ladedruck anspricht und dann die Leistung begrenzt. Das Notprogram löscht sich erst nach dem Abstellen und erneuten Anlassen des Fahrzeuges. Laß mal den Ladedruck überprüfen, kann man leicht nachjustieren.

Markus


"Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an Alkohol hervorgerufen wird"

 

Aktueller Durchschnittsverbrauch:

spritmonitor.de

 

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Hallo DrLecter,

ein Turbodefekt kündigt sich meistens durch "wellenförmiges" Beschleunígen ab 3.000 Umdrehungen, oder durch merkwürdige metallische "Geräusche" an. In Deinem Fall dürfte der smartie im Notprogramm laufen. D.h.: Das Steuergerät tut gerade noch so viel, dass der Motor sich dreht - bzw. Du ins nächste SC kommst... Dabei muß nicht unbedingt die "check Engine" Anzeige aufleuchten! (sollte sie zwar, aber...)

So schnell wie möglich ins SC!

Gruß,

Rolf

[Diese Nachricht wurde von Rodi am 14. April 2001 editiert.]


max the reduced...

 

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HI

hab heut mit meiner Ma Telefoniert bei ihr war der Turbo kaputt lief allerdings relativ normal hat wohl aber geölt.

Mehr kann ich dazu nicht sagen weil mehr wußte sie auch nicht bis dann

Avanki


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Da ich noch nich ganz 30.000km unter dem Tacho stehen hab gilt dann wohl noch die Garantie!

Dann bekomme ich doch garantiert wärend der Reparatur ein kostenloses Ersatzauto,oder???

Muss man das eigentlich Vollgetankt zurückbringen :classic_wink: ?

Besten dank schon mal für die vielen Antworten!


 

 

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    • Hallo zusammen.  Aktuell ist tatsächlich nur die Glaskugel vorhanden.  SD Kauf ist allerdings geplant. Mir ist nicht klar, ob eine C4 die alten Smart mit ZEE auslesen.. oder doch lieber eine C3..? Muss mich damit noch  beschäftigen.. habe alle Sicherungen nochmals durchgemessen. Alle Gut. Relais habe ich auch all draußen gehabt, extern bestromt und die  geschalteten Kontakte dann mit nem Ohmmeter gemessen. Waren auch alle gut. Dann habe ich mal die Leitungen Stromversorgung und Masse vom MEG gemessen . Also Batt abgeklemmt und dann  Vom Kanrl Batt+ zum MEG T2 114  gemessen. Dann das gleiche von Batt- zum MEG T2 121. ich habe die Leitungen mehrfach gemessen, meine aber, das beide Leitungen 130Ohm  bei der ersten Messung hatten.  Anschließende Messungen ergaben so ca. 3Ohm.kann ein Messfehler gewesen sein. Die geschalteten Leitungen zum MEG von Klemme15 ausgehend konnte ich nicht Messen, weil ich nicht weiß, wo ich die am besten abgreifen kann..  Wenn die 130 Ohm keine Fehlmessung waren, würde ich Richtung Kabelbaum mal weitersuchen.  Ich will erstmal den Stecker wieder reinstecken um mal zu sehen, ob es wieder funktioniert. Dann wäre der Motor abzusenken. Um besser an den Kabelbaum zu kommen..   Die Can Bus Leitungen  von Ki Stecker Pim 14 zum MEG T2 Pin82 und KI Stecker Pin 17  zum MEG T2 Pin 83 hatten beide um die 170 Ohm. Ich hätte da eher 1 - 3 Ohm erwartet . Ich meine, ich hätte mal irgendwo gelesen, das 170 Ohm trotzdem richtig sein soll..   Dann hatte Funman  und Ahnungslos noch nach den Spannungen gefragt..   HLS - 1 1:  12V 2:  0V 3:  12V 4:  12V 5:  12V 6:  0V 7:  0V   H LS - 2   1: 12V 2:  12V 3: 4:  12V 5:  12V 6:  12V 7:   0V 8:  12V   M LS 1: 12V 2:  12v 3:  0 V 4: 5:  0V 6:  0V 7:  12V   Links im Display leuchten 3 leuchten dauerhaft.   ( abs , Trust, Bremssystem) .  Also wohl auch keine Verbindung zum ABS Steuergerät..   weiss jemand, wie ich die geschaltete Plus Leitung zum MEG T2 am besten messen kann?   Schöne Grüße,  Guido  
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