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obreitfelder

2nd Generation erkennen!?

Empfohlene Beiträge

Holla Allerseits!

 

Ich habe mich hier mal etwas eingelesen, und die 2nd Generation des Smart, speziell ab Bj 2003 wird ja empfohlen.

 

Wie kann ich solch ein Auto schnell erkennen, bspw auf Mobile.de-Bildern? EZL muss ja nicht immer gleich Baujahr sein...

 

Lieben Dank!

 

 

Ciao Oli 8-)

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Hallo obreitfelder...

 

Achte bei Fotos von vorne darauf, dass bei den 2nd-Generation nicht mehr Smart drauf steht, sondern das neue Logo sichtbar ist. Bei Fotos von hinten, achte darauf, dass im A von Smart, kein gelbes Dreieck zu sehen ist.

 

Alles weitere merkt man erst, wenn man drin sitzt...

 

Gruß

 

LuckyMan


In diesem Sinne...Smartlose Grüße aus Oer-Erkenschwick

LuckyMan

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hi obreitfelder,

 

1.png

 

die ganzen unterschiede kannst du hier ansehen.

 

viel spass hier im forum

;-) ;-)

dieter

-----------------

rms.gif

64.gif

 

 


rms2.gif

 

 

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Hi obreitfelder,

was machst Du hier?

Nicht auf z-roadster.com?

ich bin´s:

[http://home.tiscali.de/emmielie/images/abmw03.jpg]

-----------------

Gruss

Emmielie

______________________________________

spritmonitor.demit Diesel vorgeheizt!

 

[ Diese Nachricht wurde editiert von emmielie am 27.04.2004 um 20:31 Uhr ]


Gruss

Emmielie

______________________________________

 

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siehe Bild: rechts als, links neu...

-----------------

Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG

 


Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG+PICT0001.jpg

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Ahoi Allerseits & emmielie!

 

Ja, ich brauche ein T-Car! Hab in 1 1/2 Jahren 40 tkm auf meinem Z3 gerissen und muss daher mal auf was Dieseliges umsatteln. Der 3.0er verbraucht bei mir etwa 13l... *zitter*

 

Der ZZZ ist so ein Liebhaberstück, dass ich ihm die km-Leistung auch nicht weiter antun kann. Der soll lieber ein Leben mit Touren und schönen Sonnenfahrten führen.

 

Durch berufliche Änderungen wirds noch mehr. Und da brauche ich dann Sachen wie bspw Telefon-Festeinbau etc. - da ist das Cabrio nicht so geeignet.

 

Schön, dass man immer Bekannte trifft! Beim SLK-Forum hab ich noch Kontakt mit modo von zroadster. Tja, die Autoverrückten... :-D

 

 

Ciao Oli 8-)

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Quote:

Am 27.04.2004 um 21:49 Uhr hat Simon* geschrieben:
siehe Bild: rechts als, links neu...

-----------------
Viele Grüße

BJ

altundneu.JPG



Und vor allem: rechts Coupé, links Cabrio! :lol:


db_image.php?image_id=2142&user_id=25&width=640?no_cache=1273178505

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Hallo Oli!

 

Ist IMHO ein Produktionsjahr 2002 (altes Logo, aber schon Facelift). Aber mit EZ 07/03 und TÜ 07/04 war es mit Sicherheit ein Mietwagen, also Vorsicht ;-)

 

Gruß Martin


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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Oho! Was hat das mit TÜV und Mietwagen auf sich? Die müssen jedes Jahr zum TÜV? Oder besser gesagt bringen die Mietfirmen die jedes Jahr zum TÜV? Laut der Anzeige ja Jahreswagen... Aber das kan viel heissen.

 

Ganz lieben Dank für den wichtigen Hinweis!

 

 

Ciao Oli 8-)

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selbstfahrer vermietfahrzeuge haben ab

tag der erstzlassung die tüv-untersuchung

alle 12 monate!!, solange sie als mietfahrzeuge

angemeldet sind.

;-) ;-)


rms2.gif

 

 

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Hallo Oli,

 

Ja, anders als private PKW müssen Mietwagen + Taxen alle Jahre zum TÜV... Normalerweise hätteste beim ersten mal 3 Jahre Zeit, und das wäre der groben Schätzung nach dann erst 07/2006....

 

Der Händler müsste Dir das aber auch sagen, muss genauso angegeben werden, wie "unfallwagen" ...

 

Gruß

 

Martin

 

*** ups *** Dieter war schneller

[ Diese Nachricht wurde editiert von Marti_Smarti am 29.04.2004 um 14:12 Uhr ]


einmal SMART, immer SMART ;)

 

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    • Hallo liebe Community,   nach einer nun gewissen und treuen Zeit fängt mein Samrt 450 relativ sporadisch an nicht mehr starten zu wollen. Daten zu meinem Smart: Baujahr: 03/2003 mit SAM, Pulse Ausstattung  Laufleistung: knapp unter 170.000 Km 61 PS, 700er AT-Motor mit knappen 80.000 Km Laufleistung keine Klima letztes Jahr große Inspektion mit Einbau von ein paar neuen Teilen (Kein neue LiMa oder Anlasser)   Genaues Fehlerbild: Sobald ich den Wahlheben auf N gestellt habe und dies auch im KI Display erscheint, drehe ich den Schlüssel von der Pos. 1 zu Pos. 2 um wie normal den Motor zu starten, jedoch höre ich dann nur den Anlasser drehen mit wenigen Umdrehungen und der Motor spring nicht an. Versuche ich das ganze mehrmals hintereinander, bewegt sich der Anlasser gar nicht mehr und der Smart macht rein gar nichts mehr. Warte ich dann ein paar Minuten geht der Smart wie gewohnt wieder an und der Motor läuft wieder. Ich konnte beobachten dass die Warnleuchte der Batterie mehrmals blinkend aufleuchtet während des erfolglosen Starten des Motors. Zudem konnte ich beobachten wie die Spannung der Batterie während des Starvorganges auf bis zu 10,9 Volt sich herabsetzte, als ob die Batterie aus dem nichts heraus tiefenentladen wäre.   Was ich bisher gemacht habe: Hab die Batterie, welche gerade mal ein halbes Jahr alt war, einfach mal rausgeschmießen und ne Neue eingebaut, jedoch mit dem selbem Fehlerbild. Ich hab die Pole auch mit Polfett bedeckt, wie generell empfohlen, jedoch ohne Auswirkungen auf das Fehlerbild. Die "alte" Batterie war komplett voll und hatte die üblichen 12,8 Volt, die Neue hab ich vor dem Einbau in meinem Smart natürlich vollgeladen, auch mit 12,8 Volt. Die LiMa müsste daher noch gut funktionieren und die Batterie ständig laden, als dass ich während der Motor läuft konstant 14,1 Volt habe bzw. mir angezeigt wird.  Ich hab einen Verteiler im Zigarettenanzünder, welcher meine Rückfahrkamera und ein Touch-Display mit Spannung versorgt, dieser Verteiler hat eine integrierte Spannungsanzeige der Autobatterie, daher konnte ich die ganzen Spannungswerte beim Auftreten des Fehlers beobachten.    Der Fehler tritt vor allem dann auf, wenn ich viele Kurzstopps habe/einlege und ich währenddessen mein Smart aus und wieder an mache. Sprich ich fahr 5- 10 Minuten, muss wieder anhalten, z. B. tanken gehen und fahre wieder los usw. Ca. nach drei bis vier Kurzstopps fängt dieser Fehler an, geht aber wie gesagt nach ein bis zwei Minuten warten wieder weg und ich kann meine Kugel wieder wie üblich starten. Wenn ich allerdings versuche den Smart direkt ein paar mal hintereinander zu starten (im stehen z. B.) und wieder auszuschalten, klappt dass auch wunderbar ohne etwaige Probleme. Wenn ich Langstrecke fahr, tauchte dieser Fehler bisher zum Glück noch nicht auf, der Smart läuft ansonsten tadellos (bis auf das der Motor ÖL verbrennt) und der kleine 700er Motor macht echt Laune und Fahrspaß 🙂   Ich bin nun daher etwas ratlos an was es liegen könnte? Könnte es dass Massekabel der Batterie sein oder irgendwas mir dem Magnetschalter des Anlassers? Kann ich das als Laie selbst beheben? Hab bisher so kleiner Sachen wie Lampen tauschen und die Aufrüstung von Softtip auf Softtouch gemacht bei meiner Kugel, größere Dinge jedoch nicht. Nach Anleitung schrauben und arbeiten kann ich mittlerweile jedoch ganz gut.   Ich freue mich auf Ideen und euren Rat, vielen Dank! P.S. Ich wohn in der Nähe zu Stuttgart, sprich ich könnte im Notfall evtl. mit meiner Kugel zu Fismatec. 
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