Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Udo_B

SMART GESTEHT PROBLEME BEI MOTOREN EIN !!!

Empfohlene Beiträge

Korrekt!

Ich bin grad dabei, einen Benziner - oder sagen wir mal besser zwei :roll: - wieder aufzubauen. Bei dem einen hatte sich das Auslaßventil verabschiedet und dabei gewisse Spuren auf dem Kolben hinterlassen... Nur leider sieht es ja bekannterweise mit Neuteilen ein wenig mau aus.

-----------------

smart schön vorsichtig!online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 


online?icq=215538225&img=24 ICQ: 215538225 | SKYPE: MrDiesel79 | FON 05222 - 96 84 82 | MOBIL 0176 - 22 23 46 70

OWL SmartiesMrDiesel's SeiteMail: MrDiesel@smart-owl.de

Markus smilie.php?smile_ID=179

 

spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Quote:

Am 29.04.2004 um 11:12 Uhr hat Cruiser geschrieben:
Um noch mal auf die Gehäuseentlüftung zurück zu kommen: was kann man denn selbst tun, BEVOR sich das Teil zusetzt bzw. kann man den Motorschaden verhindern, wenn man alle Nase lang mal den Entlüftungsschlauch von innen reinigt?

Gruß

cruiser





 

Würde mich auch interessieren, was die Hobbyschrauber-Götter hierzu sagen ;-)

 

Grüsse,

W.

-----------------

sigmaster.jpg

 

 

 

 

 


MfG: Wolfgang

__________________________

ICQ-Nr.: 357579753

 

Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur den Schlauch zu reinigen, bringt nicht viel, bei ner Blasenentzündung nützt nur das Waschen vom ***** auch nix :-D ...

-----------------

 

 

DER BÖSE icon24_supergrin_ani.gif

sigsm01.jpg

SSD - Lieb sind die anderen ...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber es erleichtert ungemein...

Aber WAS kann man denn nun tun??

Es muss doch was geben, um einen bevorstehenden Defekt abzuwehren! Oder nur Hände in den Schoss legen und abwarten, bis der große GAU kommt??

Gruß

cruiser

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Udo: ***** = Teillastschlauch? :lol:

 

Quote:

Am 30.04.2004 um 00:05 Uhr hat Cruiser geschrieben:
Oder nur Hände in den Schoss legen und abwarten, bis der große GAU kommt??

 

Ärgere dich nicht, sei froh! Es könnte schlimmer kommen....

...und es kommt schlimmer! :-D

 

-----------------

 

Gruß vom Smartling aus dem wWw (windigen Westerwald)

 


Smart me up!
Smartling aus dem wWw
Lieber V8 als Hartz 4!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so kulanzgeil wie sie ja nun sind wird das bestimmt keinen cent kosten. :roll: also keine sorge,...*händeinschoßleg*

-----------------

huhn034.gif...Laubenküken's greeting...huhn034.gif

kueken.JPG

smarts-united 027.gifStammtisch OWL

...und allzeit gute fahrt!!..kleiner_fahrer.gif

 


130320091703a.jpg

NEVER FORGET

image_102006_1.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

die Sache mit der "großzügigen Kulanz" durch Smart scheint in der Tat zu funktionieren. Meiner (pure/Bj. 00, 33 kW, 46TdKm) ist auch dieser Krankheit zum Opfer gefallen. Die Kostenübernahme für die Reparatur durch Smart (SC Köln-Lev./Pulheim) beträgt 100%.

Eine andere Kostenregelung wäre bei meiner Laufleistung für mich auch nicht in Frage gekommen.

 

Viel Glück den restliche Betroffen

Dietmar

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klasse, mein Smarti hat mit 79000 den Geist aufgegeben. Motor am linken Zylinder durchgebrannt, Turbo gerissen, Auspuff gerissen. Das mit dem Turbo ist schon seit 1,5 Jahren das Problem. Leider sind alle Kulanzanfragen ins Leere gelaufen.....und nun diese Meldung in der Presse. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Das nächste Problem war, es gibt bei Smart keinen AT Motor. Also.....alles neu. Nun bin ich um 4.300 € ärmer und bleibe wohl auf dem Schaden sitzen.......super "großzügige Kulanz-Regelung"

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sind nun hauptsächlich benziner betroffen oder auch die cdi-motörchen?

 

danke


"Reden ohne Schweigen ist Geschwätz."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Benziner bevorzugt :lol: Hab gut lachen da Diesel...

 

 


smarte diem et noctem...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

so, bezugnehmend auf den initialen artikel von udo, die smart gmbh hat meinen antrag auf kulanz abgelehnt, obwohl es sich hier nur mehr um die summe von rund 213 euro handelt (den rest hat CarGarantie übernommen).

 

jetzt werd ich estmal erneut einen brief schreiben, wie sie auf dieses ergebnis kommen.

 

sonstige tipps, was so alles in so eine brief noch rein muß?

 

gruß aus MUC

gerhard

-----------------

cu @ Gumball3000

 

Mein smart-w³

 

Mein bike-w³

 

 


Mein bike-w³

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Aktuell beliebt

  • Der letzte Post

    • Moin, habe seit einer Woche endlich meinen Smart 453 Fortwo Baujahr 2018, 71 PS mit 74tkm gelaufen. Bis 24 durch Mercedes gepflegt.    Soweit bin ich auch zufrieden, nach 2 Tagen hab ich leider ein Pfeifen entdeckt. Der Händler, jemand der sich auf Smart hier mitten im Ruhrgebiet spezialisiert hat; hat daraufhin die Windschutzscheibe getauscht. Ebenso war kurzzeitig die Öllampe an.   Da wurde alles geprüft, nochmal Öl Wechsel wohl neu gemacht, aber nichts weiter gefunden. Generell muss ich sagen, dass ich bei dem Händler früher jahrelang sehr zufrieden war. Aber nachdem meine Ma im Frühjahr einen 451 dort kaufte und ich im Frühjahr den 451, welchen ich nun eingetauscht habe, bin ich gar nicht mehr zufrieden.   An sämtlichen Fahrzeugen musste nachgebessert werden. Was er auch immer ohne Probleme und Diskussionen macht. An dem einen 451 waren die ABS Ringe und ne Keilriemenscheibe fällig, bei meinem 451 das Verdeck undicht. Ist das eigentlich normal beim Gebrauchtwagenkauf? Bin ich nur empfindlich? Beim Kauf erscheinen die Autos immer technisch einwandfrei und dann einige Tage später oder Wochen.. oh.    Bis dahin dachte ich noch. Ok. Kann passieren, vor allem weil der Händler eigentlich wirklich sehr bekannt (auch hier bestimmt) ist und viele mit ihm zufrieden sind. Auf den Namen hier im Ruhrgebiet will ich nicht eingehen.    Lange Rede kurzer Sinn. Mir ist gerade beim Stop and Go nach Hause und rangieren im Parkhaus aufgefallen, dass wenn ich nur von der Bremse gehe und den Smart anrollen lassen will, er leicht unruhig wird. Schwer zu beschreiben. Ein ruckeln ist es wirklich nicht aber schon unruhig bis sehr brummig.  Besagter Händler meint, Getriebe wäre top in Ordnung und das wäre halt so. Aber nach der Vorgeschichte ist mein Vertrauen auch im Eimer. Nach Ablauf der Gewährleistung will ich wahrscheinlich auch wechseln.    Ansonsten schaltet die Twinamic sehr weich. Bin ich wirklich sehr zufrieden mit. Generell ist der 453 für mich endlich ein Smart wie ich ihn mir vom Komfort so vorgestellt habe immer.      Viele Grüße aus Essen
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      152.886
    • Beiträge insgesamt
      1.610.151
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.