Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
McDago

Smart mit 75 PS - Fazit

Empfohlene Beiträge

Also unser Dieselchen (wir kauften ihn am 16.08.2004) als Vorführwagen mit 600 KM.

Nach 3000 KMs liess ich ihn chippen. Nun hat er über 10.000 drauf und war auch schon in beim 1. A Service. Das ist genau das Problem, denn seither muckt der rum das es nicht mehr feierlich ist. Auf einmal machte es Plop und dann fuhr die Kiste nur noch 120. Ins SC gefahren ausgemacht, Meister fährt und nix ist. Doch seither kommen immer die 3 Striche im Display. Jetzt geht das Gerangel los. SC hat die neue Software draufgemacht, weils angeblich am Chip lag, Jetzt habe ich kein Chiptuning mehr und das Problem bleibt aber.

Tritt aber nur sporadisch auf. Hat schonmal jemand das gleiche Problem gehabt ???

 

Auf jeden Fall werde ich weiter berichten.


spritmonitor.de

 

www.rennzwuckel.de ist noch in Arbeit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vor kurzem hatte ich einen 2003er CDI mit weniger als 10000Km, bei dem das Mischgeäuse verrückt gespielt hat, das fällt mir zu den 120Km/h ein, dazu passen aber nicht die Balken im Display. Vielleicht ist beim Service jemand an einen Stecker am Getriebe gekommen? Das ist jetzt natürlich reine Spekulation.

-----------------

 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

 

 


 

Viele Grüsse

Gerhard

logo_smart.jpg

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ändert sich eigentlich die Kaskoeinstufung beim Smart mit Chip?

 

Ist da ein Unterschied zum Brabus Smart ?

 

 

-----------------

Gott ist tot - Nietzsche

Nietzsche ist tot - Gott

 

Danke - Michel

 


Spritmonitor.de

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mal ne generelle Frage.

Wenn ich meinen jetzt gechippt habe und dementsprechend die Softwar angepasst wurde.

 

Was passiert jetzt wenn das SC aufgrund von algemeinen Updates mir eine neue Software aufspielt. Ist dann generell mein Chippen wieder runter, oder ändern die nur bestimmte Bereiche.

 

Sofern die Software komplett vom SC aufgespielt wird, wie verhalten sich dann die Tuner. Setzen die mir dann meine gechippte Version wieder drauf (kostenfrei) oder muß ich ein erneutes Chippen bezahlen??

 

Danke für die Infos.

-----------------

 _____________________________________________________________________

- Wer immer mit beiden Beinen auf dem Boden steht, kommt keinen Schritt vorwärts. -

 

 


Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

wenn beim service die tuning software "überspielt" wurde, dann chippen die meisten seriösen tuner deinen smart wieder (für lau), denn du hast ja schliesslich die software bezahlt...

 

-----------------

alles wird gut, holzauto

 

smart-Club Schleswig-Holstein e.V. mein smart verbraucht im moment: spritmonitor.de

 


alles wird gut, holzauto

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Ihrem Gerät platziert, um die Bedinung dieser Website zu verbessern. Sie können Ihre Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Sie damit einverstanden sind.