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Bumbastico

Austausch der Lautsprecher (Einhorn)

Empfohlene Beiträge

@Bumbastico:

 

wenn du eine Einbauanleitung benötigst,schau mal hier oder da , da wirst du bestimmt geholfen *g*.

Zu Deiner Frage bezüglich der Kabelverlegung, du kannst innerhalb kürzester Zeit den Teppich aus dem Smart "heben". Die Sitze sind nur mit je 8 Schrauben fixiert, aber frag mal die Experten von Konzertsmart oder Discosmart...

 

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*** 2 Smart 4 U ****

[Diese Nachricht wurde von MaxMatter am 29. März 2001 editiert.]


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"Ich denke jeder sollte eine Maschine sein.

Andy Warhol"

 

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Hallo Hifi Freaks!

Ich bekomme bald meinen Smartie und habe vor, da anstelle der Papplautsprecher ein 10er Koax System einzubauen.

Hat jemand eine Einbauanleitung dafür?

(Am besten mit Bildern!)

Habe mir schon einiges an Lautsprechern angehört, und tendiere zu einem Pioneer System! Toll sind die alle nicht, aber die Pioneer Speaker sind ok und günstig!

Bässe und zusätzliche Höhen kommen nach hinten!

Wo wir beim 2. Punkt wären:

Wie verlege ich die Kabel vom CD Wechsler und den hinteren Lautsprechern unauffällig nach hinten (am besten ohne das Armaturenbrett auszubauen)!

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Gruß,

Sven

 

 

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Der "Experte" meldet sich mal. Also der Ausbau der Papplautsprecher ist ganz simpel. Torx-Schraubendreher (war glaube ich ein 30er) und los geht`s.

Einfach unter dem Amaturenbrett die Verkleidung rausziehen und mal reinschauen. Dann siehst du die Pappdinger. Die drei Torxschrauben lösen und den Lautsprecher rausnehmen. Ich hab auch ein Pioneersystem drin. Ist gar nicht so schlecht ( eigendlich ganz gut :classic_smile: ). Die neuen Lautsprecher mit einer Torxschraube festmachen und die anderen 3 Löcher mit den beigelgeten Schrauben neu machen. Die Smartdinger haben nämlich nur drei die Pioneer 4 Befestigungsstellen. Ist eingendlich schnell gemacht.

Zum Radio. Also das Stromkabel rechts unter den Teppich. Das Chinch nahe der Mittelkonsole ( mit etwas fummelarbeit kannst du das auch ohne Sitze ausbauen und Cd-Wechsler links ( kommt halt auf den Einbauort an.)

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG Jedi

------------------

EU-DJ 170

ICQ: 85243968

www.discosmart.de

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Danke Meister! :classic_smile:

Die Inspiration für die Pios kam auch von einem Deiner Postings!

Beim Hörtest waren die ganz eindeutiger Preis-Leistungs-Sieger bei mir!

Wenn ich dann endlich meine Kugel bekomme, bin ich glaube ich schon ganz gut vorbereitet!

(Es lebe dieses Forum!)

Vielen Dank und viele Grüße,

Sven

PS. Dir natürlich auch vielen Dank, MaxMatter!

[Diese Nachricht wurde von Bumbastico am 29. März 2001 editiert.]

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    • Moin, sehr geehrte Forengemeinde !   Auf die Bemerkung:   Ich gebe nochmals zu bedenken: Sind die Motorenöle nicht auch in all den Jahren "besser" geworden ? Und ich bin deutlich nicht der Meinung, daß "früher" alles besser war. (Die empfohlenen Wechselintervalle haben sich nach meiner Beobachtung doch auch deutlich verlängert.....bis auf 30 000 km oder spätestens alle 2 Jahre....???).   (Z.B. die rollengelagerten Motorrad-Motoren (vor 1969) des weiß-blauen Herstellers hatten ein empfohlenes Motorenöl-Wechselintervall von z.T. deutlich unter 5000 km mit unterschiedlichen Viskositäten (sommers/winters). Erst die Gleitlagermotoren (ab 1969) wurden auf 1x jährlich / 7500 km erweitert. Und Standzeiten der Motore über 100 000 km waren doch eher die Ausnahme, heute eher die Regel. Der VauWeh Käfer lag nach meiner Erinnerung in frühen Jahren bei um die 5000 km (den empfohlenen Motorenölwechsel betreffend)......   Und die damaligen "Verbrauchsfahrzeuge" (also die "Endverbrauchs-Fahrzeuge") (auch in meinem Umfeld) sind an allem möglichen "gestorben", aber nicht oder nur selten am nicht rechtzeitig durchgeführten Motorenöl-Wechsel bzw. auch eher am Ölmangel (weil, wer kontrollierte das denn schon..und die rote Leuchte war bei vielen schon damals eher ein "unverbindlicher Menü-Vorschlag".). Meist bis der "abgelaufene TÜV" dann die Scheidung bedeutete.....  Heute scheinen die Leute deutlich wohlhabender (im statistischen Mittel). Die Fahrzeuge werden doch eher aus Gründen der "Mode/des Main-Streams" oder weil man den Entscheidungen/den Vorschlägen der politischen Protaginisten "huldigen" möchte gegen "Neueres/Moderneres/politisch Gewolltes" getauscht, nicht weil das Fahrzeug verbraucht bzw. "am Ende" wäre.....   Ich bin da beim Ahnungslosen:  Oder er zieht aus seiner Entscheidung und seinem Handeln einen "betriebswirtschaftlichen" Vorteil....   Jeder wie er mag. Mit freundlichen Grüßen verbleibt   hedwig
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